UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
G
Gast-747312200, 22.07.2022 23:31 Uhr
0
Raus werd ich nicht mehr gehen. HODL till the Squeeze! Hahahaha ... . Wir brauchen APES hier.
G
Gast-747312200, 22.07.2022 23:33 Uhr
1
Super Squeeze Faktoren: 1.) Mega Idee von UNIPER! 2.) Volle Belieferung des Gases! & für den MEGA-Squeeze: Beendigung des Krieges!
G
Gast-747312200, 22.07.2022 23:35 Uhr
0
Habt ein schönes Wochenende. Es kommt wie es kommen muss. Wenigstens ist Scholz jetzt mit an Bord. Der wird sich dass schon gut überlegt haben. ... bei Wirecard ist er nicht eingestiegen. LOL
K
Kai61, 22.07.2022 23:38 Uhr
0

„Die Gasversorger dürfen ab September oder Oktober 90 Prozent der Differenzkosten zwischen billigem russischen Gas und teuren Ersatzlieferungen weitergeben an die Verbraucher, über eine Umlage. Die enorm gestiegenen Kosten können für größere Haushalte Zusatzkosten von über 3000 Euro im Jahr verursachen.“ https://amp.tagesspiegel.de/politik/bund-steigt-mit-30-prozent-bei-uniper-ein-scholz-stimmt-auf-hoehere-energiekosten-ein-und-kuendigt-weitere-entlastungen-an/28542090.html

Abwarten. Da werden Gerichte definitiv eingeschaltet werden. Ich gehe nicht davon aus, dass es zu einer umlage kommt. Jedoch wird sich der kWh Preis deutlich erhöhen.
G
Gast-747312200, 22.07.2022 23:43 Uhr
0
Ein Tornado-Squeeze würde natürlich entfacht werden über solch eine Nachricht --> Gazprom will UNIPER übernehemen! (Achtung, dieser Post ist reine Fiktion & entspricht keiner Wahrheit zum jetzigen Zeitpunkt.)
G
Gast-754530800, 22.07.2022 23:31 Uhr
0

Der Staat hat im Moment uniper gerettet, was deren Entscheidung war. Ich habe selber Gas Therme und bin ab Januar auch ohne preisbindung. Inflation ist jetzt schon hoch genug, weitere Umlage wird die Situation nur noch verschlimmern.

„Die Gasversorger dürfen ab September oder Oktober 90 Prozent der Differenzkosten zwischen billigem russischen Gas und teuren Ersatzlieferungen weitergeben an die Verbraucher, über eine Umlage. Die enorm gestiegenen Kosten können für größere Haushalte Zusatzkosten von über 3000 Euro im Jahr verursachen.“ https://amp.tagesspiegel.de/politik/bund-steigt-mit-30-prozent-bei-uniper-ein-scholz-stimmt-auf-hoehere-energiekosten-ein-und-kuendigt-weitere-entlastungen-an/28542090.html
J
Julian_Brennan, 22.07.2022 23:30 Uhr
0
Die nächsten zahlen kommen ja auch da wird's noch Mal runter gehen, denke ich. Umsatz mag wieder grün sein, aber die earnings 📉
K
Kai61, 22.07.2022 23:26 Uhr
0
Der Staat hat im Moment uniper gerettet, was deren Entscheidung war. Ich habe selber Gas Therme und bin ab Januar auch ohne preisbindung. Inflation ist jetzt schon hoch genug, weitere Umlage wird die Situation nur noch verschlimmern.
K
Kai61, 22.07.2022 23:22 Uhr
0

@ Kai für den Verbraucher mies, aber höherer VK als EK spült uniper dennoch Geld in die Kassen. Und die umlage ist ja fast beschlossene Sache

Die umlage wird nicht kommen, zumindestens nicht für den privaten Haushalt. Uniper liefert ja hauptsächlich an die Industrie. Warum sollte da der kleine Michel zahlen? Denke da wird es Gerichte geben die das prüfen und kippen.
D
DonKamillo, 22.07.2022 23:20 Uhr
0
Ja aber du lässt die umlage außer acht.
K
Kai61, 22.07.2022 23:20 Uhr
0

Idealfall ist Kriegsende, alle haben sich wieder lieb, NS2 geht ans Netz, uniper schreibt wieder schwarze Zahlen

Auch dann werden die Preise nicht wie vor den Krisen sein. Und uniper hat vor der Krise schon rote Zahlen gehabt.
D
DonKamillo, 22.07.2022 23:19 Uhr
0
@ Kai für den Verbraucher mies, aber höherer VK als EK spült uniper dennoch Geld in die Kassen. Und die umlage ist ja fast beschlossene Sache
D
DonKamillo, 22.07.2022 23:18 Uhr
0
Idealfall ist Kriegsende, alle haben sich wieder lieb, NS2 geht ans Netz, uniper schreibt wieder schwarze Zahlen
K
Kai61, 22.07.2022 23:17 Uhr
0

Der Genickbruch sind deren Termingeschäfte mit langer Laufzeit und die nun hohen Preise durch geringes Angebot. Die kaufen die plörre halt teuer ein um ihre Verträge einzuhalten. Wenn das Angebot wieder steigt und deren Haus und Hof Lieferant wiederum seinen Vertrag einhält, ist es ein anderes EK zu VK Verhältnis als z.Z.

Die Preise wie vor 3 Monaten werden wir nie mehr sehen. Weder EK noch VK.
D
DonKamillo, 22.07.2022 23:15 Uhr
0
Der Genickbruch sind deren Termingeschäfte mit langer Laufzeit und die nun hohen Preise durch geringes Angebot. Die kaufen die plörre halt teuer ein um ihre Verträge einzuhalten. Wenn das Angebot wieder steigt und deren Haus und Hof Lieferant wiederum seinen Vertrag einhält, ist es ein anderes EK zu VK Verhältnis als z.Z.
V
VFBStuttgart, 22.07.2022 23:14 Uhr
0
Wenn die BRD 20 Mrd. Euro hingelegt hätte und Fortum mit ihren 80% abgefunden haette, wären alle glücklich gewesen. Aber man weiß ja, unsere Regierung hat in Zukunft anderes vor.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
3 Uranium One Mining Hauptdiskussion -6,17 %
4 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,64 %
8 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
9 Investmentchancen +3,58 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion +0,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
3 Uranium One Mining Hauptdiskussion -6,17 %
4 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
5 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,64 %
7 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
8 Investmentchancen +3,58 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion +0,98 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,96 %
Alle Diskussionen