UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
D
DonKamillo, 22.07.2022 23:15 Uhr
0
Der Genickbruch sind deren Termingeschäfte mit langer Laufzeit und die nun hohen Preise durch geringes Angebot. Die kaufen die plörre halt teuer ein um ihre Verträge einzuhalten. Wenn das Angebot wieder steigt und deren Haus und Hof Lieferant wiederum seinen Vertrag einhält, ist es ein anderes EK zu VK Verhältnis als z.Z.
V
VFBStuttgart, 22.07.2022 23:14 Uhr
0
Wenn die BRD 20 Mrd. Euro hingelegt hätte und Fortum mit ihren 80% abgefunden haette, wären alle glücklich gewesen. Aber man weiß ja, unsere Regierung hat in Zukunft anderes vor.
T
Toginio, 22.07.2022 23:13 Uhr
0
Naja warten wir mal ab. Ich wünsche mir viele lieber 10€ als die 5€. Aber viel Hoffnung gab es heute nicht. Auf ein frohes Schaffen nächste Woche✌🏽
K
Kai61, 22.07.2022 23:11 Uhr
0

Das da. Niemand zuschlägt. Das ist unfassbar. Dachte es gibt genügend Heuschrecken 🦗 und dann zu solch einem Preis. Unfassbar das da niemand zuschlägt.

Wie toginio schrieb, Verlust 2021 Sehr hoch. Finnen hätten uniper Konkurs gehen lassen obwohl der mutterkonzern um die 70% hält. Das sagt doch schon viel aus. To big to fail für Deutschland, wohl nicht für Finnland. Mal sehen ob und wie schnell sich das Ding hier erholt.
V
VFBStuttgart, 22.07.2022 23:07 Uhr
0
Das da. Niemand zuschlägt. Das ist unfassbar. Dachte es gibt genügend Heuschrecken 🦗 und dann zu solch einem Preis. Unfassbar das da niemand zuschlägt.
T
Toginio, 22.07.2022 23:05 Uhr
0
Ja aber VFB das zählt doch nicht wenn die so einen stetigen Verlust haben.
V
VFBStuttgart, 22.07.2022 23:04 Uhr
0
DAS MEINE ICH ERNST. KURS UMSATZ VERHÄLTNIS 0,01!!!!!!! Ich kenne kein Unternehmen auf der Welt das ein KUV von 0,01 hat.
K
Kai61, 22.07.2022 23:04 Uhr
0

Also wenn das Ding bei 5€ ist, ist es Ja ca. 2Mrd Euro wert nach MarktCap. Umsatz in 2021 bei 165Mrd Euro. DANN KAUFE ICH DAS Ding einfach auf. 11500 Mitarbeiter mit dem Umsatz. Dann tun wir uns zusammen und kaufen es auf. Ist ja fast auf Ramsch Niveau. Also fuer so wenig Euronen so ein weltweit operierender Konzern. Also so billig komm ich nimmer dran.

Umsatz haste recht, aber auch verlust von mehr als 11 € pro Aktie....
K
Kai61, 22.07.2022 23:02 Uhr
0

Mich stimmt der stetige Kursverlauf der letzen Jahre (über 20) positiv. Irgendwas haben die ja richtig gemacht. Zumal es auch gesund auf 40 stieg.

Haben sich wie fast alle zu Abhängig von einem Lieferanten gemacht.
D
DonKamillo, 22.07.2022 23:01 Uhr
1
Mich stimmt der stetige Kursverlauf der letzen Jahre (über 20) positiv. Irgendwas haben die ja richtig gemacht. Zumal es auch gesund auf 40 stieg.
K
Kai61, 22.07.2022 23:00 Uhr
0

Und denkst du die höhere Liefermenge und dadurch besserer EK für uniper zieht den Karren dann aufm dreck? Wie siehst du die Verwässerung durch den Einstieg von Papastaat?

Die Verwässerung war ja deutlich zu sehen heute und wird m. E. noch nicht ganz der Boden heute gewesen sein. Putin wird nicht mehr Gas liefern als im Moment. Er möchte das NS 2 in Betrieb genommen wird. Wo hast du das mit besseren EK her? Gaspreise werden sich auf lange Sicht nicht günstiger.
V
VFBStuttgart, 22.07.2022 23:00 Uhr
0
Also wenn das Ding bei 5€ ist, ist es Ja ca. 2Mrd Euro wert nach MarktCap. Umsatz in 2021 bei 165Mrd Euro. DANN KAUFE ICH DAS Ding einfach auf. 11500 Mitarbeiter mit dem Umsatz. Dann tun wir uns zusammen und kaufen es auf. Ist ja fast auf Ramsch Niveau. Also fuer so wenig Euronen so ein weltweit operierender Konzern. Also so billig komm ich nimmer dran.
D
DonKamillo, 22.07.2022 23:00 Uhr
1
Das der Laden too big to fall ist war ja klar. Hätte ne Insolvenzwelle etlicher Stadtwerke zur Folge gehabt. Aber fraglich ist wie es sich auf Dauer aufs Geschäft auswirkt
M
Maggiguru, 22.07.2022 22:58 Uhr
0
Wenn der Staat eingreift ist der Laden wohl too big to fail
D
DonKamillo, 22.07.2022 22:57 Uhr
0
Und denkst du die höhere Liefermenge und dadurch besserer EK für uniper zieht den Karren dann aufm dreck? Wie siehst du die Verwässerung durch den Einstieg von Papastaat?
M
Mallibunt, 22.07.2022 22:55 Uhr
0
Das gute ist, wenn alle meinen es schmiert weiter ab…..
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -7,24 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Investmentchancen +3,88 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,38 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,13 %
7 Germany 40 Prognose -1,29 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -1,50 %
9 PlasCred Circular Innovations -1,40 %
10 ORACLE Hauptdiskussion -2,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -7,24 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Investmentchancen +3,88 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,38 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,13 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -1,50 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,04 %
9 PlasCred Circular Innovations -1,40 %
10 ORACLE Hauptdiskussion -2,64 %
Alle Diskussionen