UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
M
Machen, 22.07.2022 19:32 Uhr
0
Mir ist keine einzige Ausnahme bekannt !
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:32 Uhr
0
Welche Möglichkeiten gibt es, um den Strom selbst zu erzeugen? Derzeit haben sich Methoden auf dem deutschen Markt durchgesetzt: Energie erzeugen mit einer Solaranlage: Die Solaranlage besitzt Photovoltaikflächen, die in der Regel auf dem Häuserdach angebracht wird. Die Fläche nimmt die Sonneneinstrahlung auf und speichert diese in einer Batterie, um auch dann Strom abzugeben, wenn gerade keine Sonne scheint. Selber Strom erzeugen mit einer Kleinwindkraftanlage: Sie funktioniert wie eine große Anlage, die Verbraucher von Feldern oder in der Nordsee kennen. Der Wind versetzt die Rotorblätter in Bewegung, welche wiederum Energie erzeugen. Strom selbst produzieren mit einem Blockheizkraftwerk: Dieses Mini-Kraftwerk funktioniert auch wie ein großes. Ein Brennstoff wie beispielsweise Gas, Öl, Kohle oder auch Holzpellets wird verbrannt und kann so den Strom selbst erzeugen. Auch Biomasse wie etwa Biomüll ist dabei als Brennmaterial geeignet. Neben dem Strom erzeugen Sie in der Regel auch Wärme für das Haus.
M
Machen, 22.07.2022 19:32 Uhr
0
Es läuft immer nach dem gleichen Prinzip. Du erwirtschaftest und must abgeben. Natürlich zum kleinsten Tarif . Den Strom, den du brauchst musst du immer und in jedem Fall teuer kaufen !
M
Machen, 22.07.2022 19:30 Uhr
0
Das geht ganz einfach. Niemand stellt dir eine speichermöglichkeit zu Verfügung. Thats all.
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:29 Uhr
0

Eine selbstversorgung in sachen Strom ist nicht legitim und auch nicht vorgesehen .

Die Anlagen geben es aktuell nicht her, aber du kannst, wie in dem Link beschrieben, auf 60-80% mit entsprechenden Speichern gehen. Das ist durchaus legitim.
M
Machen, 22.07.2022 19:28 Uhr
0
Es ist dir verboten, dich selber zu versorgen.
M
Machen, 22.07.2022 19:28 Uhr
0
Eine selbstversorgung in sachen Strom ist nicht legitim und auch nicht vorgesehen .
G
Gast-747312200, 22.07.2022 19:24 Uhr
0
Rock & Roll
MX500
MX500, 22.07.2022 19:24 Uhr
1

Ich schick schon mal Glückwünsche raus an die EURO-JACKPOT-Gewinner von heute.

Danke 😂😂🤙
G
Gast-747312200, 22.07.2022 19:23 Uhr
3
Ich schick schon mal Glückwünsche raus an die EURO-JACKPOT-Gewinner von heute.
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:23 Uhr
0
Selenski ist kein Berufspolitiker, er ist ein Schauspieler. Anders als der große Ronald Reagan, der zwar aus der Schauspielerei kam, aber dann zu einem der ausgebufftesten Politiker wurde, ist Selenksi ein Idealist, und das macht ihn gefährlich für uns. So einer will am Ende für seine Ideale die ganze Welt an seiner Seite im Krieg wissen, wohingegen Putin ein Politiker ist, der Interessen verfolgt, und erreicht er diese, ist er direkt wieder der zuverlässige Partner.
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:20 Uhr
0

Was ich über die Russen denke , ist relativ einfach zusammengefasst : Ukrainer, oder Russen. Es sind alle Russen ! Und Selensky hat uns mehrfach in den driiten Weltkrieg verführen wollen .

Okay, kannst du etwa meine Gedanken lesen?? Exakt das selbe denke ich auch alle paar Tage
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:20 Uhr
0
https://www.net4energy.com/de-de/energie/photovoltaikanlage-autarkie
G
Gast-754493000, 22.07.2022 19:19 Uhr
0

Das alles ist sehr viel Politik und zeigt uns auf, dass in diesem Staat sehr viel falsch läuft . Beispiel : du kannst kein Selbstversorger sein in Sachen Strom. Du musst für Kleingeld deinen Strom an die Multies verkaufen und teuer zurückkaufen. Wäre das nicht so , behaupte ich , dass mehr als 20% der Leute das Netz entlasten würden durch eigene Investitionen

Wer Strom durch die Kraft der Sonne und mithilfe einer Photovoltaikanlage erzeugt, versorgt sich selbstständig mit Energie. Ob nun Waschmaschine, Trockner, Fernseher oder Ladevorgang des Elektroautos - durch Photovoltaik lassen sich sämtliche Geräte im Haushalt mit Strom bedienen. Und das nicht zu wenig: Die meisten Photovoltaikanlagen erreichen heutzutage zwar nur einen Eigenverbrauchsanteil von 15 und 30 Prozent, doch mit einem Solarspeicher sind 60 bis 80 Prozent möglich. Natürlich bist du als Besitzer einer Solaranlage für die Höhe deines Eigenverbrauchs abhängig von der Intensität der Sonneneinstrahlung und den Sonnenstunden. Jedoch lässt sich hier in Form eines Speichers Abhilfe schaffen, um in etwa die Nacht zu überbrücken. In den meisten Fällen musst du allerdings, zum Beispiel im Winter, auf dem klassischen Weg Strom vom Netzanbieter hinzukaufen.
M
Machen, 22.07.2022 19:18 Uhr
1
Was ich über die Russen denke , ist relativ einfach zusammengefasst : Ukrainer, oder Russen. Es sind alle Russen ! Und Selensky hat uns mehrfach in den driiten Weltkrieg verführen wollen .
M
Machen, 22.07.2022 19:16 Uhr
0
Das alles ist sehr viel Politik und zeigt uns auf, dass in diesem Staat sehr viel falsch läuft . Beispiel : du kannst kein Selbstversorger sein in Sachen Strom. Du musst für Kleingeld deinen Strom an die Multies verkaufen und teuer zurückkaufen. Wäre das nicht so , behaupte ich , dass mehr als 20% der Leute das Netz entlasten würden durch eigene Investitionen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 Strategy B -9,24 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,34 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,57 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,13 %
8 Canopy Hauptforum -0,62 %
9 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
10 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 Strategy B -9,24 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,34 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,57 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,13 %
8 Canopy Hauptforum -0,62 %
9 Hauptdiskussion Metaplanet -5,51 %
10 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
Alle Diskussionen