UNIQA VERSICHERUNGEN WKN: 928900 ISIN: AT0000821103 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

17,52 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 382
T
TrickyRicky, 11.09.2017 20:29 Uhr
0
Ich sehe durch die Niedrigzinspolitik eine zeitlich begrenzte Durststrecke. Auch wenn man noch Geduld haben muss, aber hier ist das Unternehmen durch ihr starkes Kapitalpolster und Übererfüllung von Solvency2 bestens aufgestellt. Das ist für mich das kleinere Fragezeichen. Für mich entscheidend wird sein, wie erfolgreich die Umstellung auf das digitale Zeitalter sein wird. Wieviel alte, klassische Versicherungsunternehmen Städtische, Uniqa, etc. und deren Personal/Berater wird es noch brauchen und wie sehr werden Fintechs den alten Hasen den Rang ablaufen. Technologieunternehmen und Internetfirmen machen sich in immer mehr Branchen breit und graben den alten Hasen das Wasser, sprich im Bank und Versicherungsbereich die Kunden ab. Wie schnell wird sich das entwickeln, wie schnell wird das von den modernen, jungen Kunden angenommen (Smartphone, Apps, etc.) und wie schnell wird sich das Kundenverhalten ändern. Für mich weniger entscheidend ist nicht ein Produkt oder die aktuelle Marktposition. Entscheidend ist, wie erreiche ich auf breiter Front, möglichst einfach und kostengünstig die meisten Kunden? Und nochmal, in erster Linie ist nicht der Name einer bekannten Firma oder irgendeine Produktpalette entscheidend, sondern wer stellt die effizienteste Technik um beim Kunden zu sein. Und Experten auf dem Gebiet der Technik und der ständigen Erreichbarkeit sind Techunternehmen, Startups im Bereich Internet. Das sind keine Versicherungsexperten. Das ist für mich das grössere Fragezeichen... Uniqa ist proaktiv und handelt. Das ist in jedemfall positiv...
OS_Atze
OS_Atze, 04.08.2017 14:09 Uhr
0
Stimmt, aber in der nullzinspolitik gibt's in der EU leider mittelfristig keine Änderungen. Somit gibt's bei der Aktie bessere einstiegskurse, welche es abzuwarten gilt!
M
Marioe, 28.07.2017 16:54 Uhr
0
Ich würde sagen sobald wir vom 0 zins weg gehen (aufwärts natürlich) gibt es langfristig für die uniqa nur eine Richtung, wann man bedenkt das bis dahin die Digital umstellung beglichen ist könnte ich mir schon 15 - 20 vorstellen !? Aber wer weiß was bis dahin alles so passiert ( sehe ich gerade bei daimler
T
TrickyRicky, 28.07.2017 15:47 Uhr
0
Wo steht die Uniqa Aktie in 3-4 Jahren? Was meinen wir, die Hobbyanalysten?
T
TrickyRicky, 28.07.2017 15:45 Uhr
0
@Friesi89... Kein Problem. Mein Kommentar war ja nur mit Augenzwinkern gemeint.
OS_Atze
OS_Atze, 26.07.2017 22:09 Uhr
0
Soo, bin mal komplett raus hier. Hab mit dem Erlös Rio tinto nachgelegt. Viel Erfolg an alle noch Investierten!
F
Friesii89, 25.07.2017 18:05 Uhr
0
Oh verdammt tut mir Leid war nicht beabsichtigt! @TrickyRicky
T
TrickyRicky, 19.07.2017 20:59 Uhr
0
Oh Gott, bitte nicht den Namen von dem Zauberer verwenden. Der hat meinen Spitznamen ruiniert. :-)
F
Friesii89, 19.07.2017 18:45 Uhr
0
Danke @TrickyNicky! :) Schön zu sehen das man hier so schnell ne Antwort bekommt! Na dann auf zur 9 ;)
T
TrickyRicky, 19.07.2017 12:57 Uhr
0
Italienische Banken und somit deren Anleihen werden/wurden gerettet, Aussicht auf langsam steigende Zinsen am Ende des Niedrigzinstunnels, Wachstum in Osteuropa, zwischen 9 -10 Euro ist dann fürs erste aber wohl Schluss. Rücksetzer sollte es nur kleinen geben, weil sich die Rahmenbedingungen und das Umfeld verbessert hat.
F
Friesii89, 19.07.2017 9:45 Uhr
0
Jemand eine Ahnung warum hier gerade soviel Bewegung reinkommt?
OS_Atze
OS_Atze, 01.07.2017 19:36 Uhr
0
Sobald hier der Herr Drago die Zinsen anhebt, geht's auf die 10€ range. Zeit wird's ja endlich, wie oft muss USA noch anheben, bis in der shit EU mal was passiert?
I
IchLiebeMich, 16.06.2017 18:36 Uhr
0
Ich bin hier eigentlich aus 3 Gründen drinnen und steig fix nicht aus: - Irgendwann steigen die Zinsen in der Euro Zone, das hilft den Versicherungen - bis dahin gibt's fette Dividende - Uniqa hat ein Digitalisierungsprogramm laufen, das im Laufe der Jahre Kosten senkt
E
Edelmetallhändler, 16.06.2017 13:49 Uhr
0
Bin gestern raus. Sehe vorerst keine großartigen Wachstumstreiber. Wünsche den Rest viel Erfolg.
I
InFi, 14.06.2017 13:01 Uhr
0
ich muss noch eure quellensteuer mitzahlen :D aber die 6-7 ct pro aktie sind nicht schlimm und kann man sich ja wiederholen
I
IchLiebeMich, 14.06.2017 13:00 Uhr
0
@Lesu87: nein ich hab die volle Dividende erhalten. Musst dich verrechnet haben...Steuer vergessen? Oder dein Broker verlangt zusätzliche Gebühren für ausländische Aktien? Aus deutscher Sicht ist uniqa ja eine ausländische Aktie.
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 Nagarro +82,16 %
8 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 Nagarro +82,16 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
8 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen