UNIQA VERSICHERUNGEN WKN: 928900 ISIN: AT0000821103 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
17,74
EUR
+1,95 % +0,34
25. Juni 2026, 22:58 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 382
s
123r,
23.11.2024 11:12 Uhr
0
Ja voll, wäre wichtig, denn dann ist die Uniqa eine top Dividendenaktie
M
Mistral_C_2021,
22.11.2024 20:25 Uhr
0
Ich konnte heute gestern einer internen "Townhall" über einen Stream beiwohnen. Der CEO hat darauf hingewiesen, wie wichtig ihm neben den ganzen anderen Themen auch die Dividendenerhöhung für die Aktionäre ist. Mal abwarten, würde mich freuen ;-) Ich scheine da nicht der einzige gewesen zu sein, denn die Aktie hatte gestern etwas zugelegt. Trades (Käufe) der Vorstände Pfeffer, Gerlach und Svoboda (2k / 6k / 2k / Stk) wurden veröffentlicht.
1
ÖsiPeter,
08.11.2024 8:52 Uhr
0
Zeit zum nachkaufen.
Frage an das Forum:
Glaubt Ihr, es geht noch tiefer?
a
andirk,
22.08.2024 22:12 Uhr
0
Gute Frage 😉. Ich fand sie ok, besser geht Natürlich immer. Ich denke die offenen Fragen betreffend der Unwetterschäden wirkt da sicher auch mit.
Aber die Saison ist hoffentlich bald vorbei
c
calledelhaye,
22.08.2024 12:50 Uhr
0
bitte wer verkauft da nach diesen zahlen heute?
a
andirk,
13.07.2024 9:10 Uhr
0
Hoffentlich bewegt sich der Kurs mal gegen 9. aber so als reines Dividenden Investment mE auch ok.
s
soulman123,
13.06.2024 8:53 Uhr
0
Heute Ex-Tag - Mal schauen, wo der Kurs heute hingeht - 7,60 - 7,70€
Ã
ÖsiPeter,
12.06.2024 8:53 Uhr
0
Habe vor ein paar Tagen noch mal 1000 Stk. nachgekauft. Die Dividenden Rendite betrug letztes Jahr 4,58% vor Steuern. Bei langfristigen Invest spielt der Kurs keine so große Rolle. mM.
s
soulman123,
11.06.2024 16:26 Uhr
0
Ja, es wird wieder genau so sein, wie ich geschrieben habe - Am Donnerstag Ex-Tag dann zwischen 7,50 - 7,60€ - Und dann dümpeln wir wieder bis Ende des Jahres zwischen 7,40 - 8€ herum - Überlege jetzt, ob ich nicht heute oder morgen noch verkaufe, und dann wieder bei 7,40 € oder darunter, einsteige bzw. in Münchner Rück oder Allianz umschichte!
Highländer,
12.04.2024 12:17 Uhr
0
Ein Blick auf den Langzeitchart zeigt, dass sich das Papier seit der Finanzkrise 2006 nicht mehr richtig erholt hat. Dabei kann sich der Titel im internationalen Vergleich durchaus sehen lassen. Lohnt sich hier ein Einstieg?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17976929-uniqa-aktie-beachtete-dividendenperle
s
soulman123,
26.03.2024 12:00 Uhr
0
Gut wäre es, wenn es zum Ex-Tag am 13.06. auf 8,50 oder darüber geht, dann wären wie nach Divi-Abschlag wieder auf 8€ - Nicht so wie voriges Jahr, wo es von 8 dann auf 7,20 korrigiert hat, und wir dann das ganze Jahr zwischen 7,20 und 7,50 herumgedümpelt sind! Sollte das wieder passieren, werde ich umschichten auf Allianz oder Münchner Rück...
N
NorSam77,
07.03.2024 8:28 Uhr
0
langsam, aber doch geht,s nach oben
s
soulman123,
15.12.2023 11:15 Uhr
0
Gegenüber Banken und anderen Versicherungen läuft es ja nicht so gut hier!
Diese Woche die 100 Tage Linie nach unten gekreuzt! Es herrscht hier noch Abwärtspotential! Unter 7€ kaufe ich nach...
h
hermandroid,
29.11.2023 13:10 Uhr
0
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/uniqa-koennte-totalausfall-der-signa-anleihe-gut-verschmerzen-uniqa-aktie-dreht-ins-plus-1032854293
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -23,65 % | |
| 2 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 5 | INFLEQTION INC. | -9,28 % | |
| 6 | Onto Inn. | +6,80 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 8 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 9 | Hauptdiskussion Voyager Technologies | -3,59 % | |
| 10 | EQ Resources Hauptdiskussion | +1,60 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -23,65 % | |
| 2 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 4 | INFLEQTION INC. | -9,28 % | |
| 5 | Onto Inn. | +6,80 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 8 | Hauptdiskussion Voyager Technologies | -3,59 % | |
| 9 | EQ Resources Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,64 % | Alle Diskussionen |