US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

29.173,05 PKT
-0,76 % -222,05
21:52:06 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 29.928
Mahoraga
Mahoraga, 8. Jun 5:40 Uhr
0
Futures grün
NeverStop
NeverStop, 8. Jun 5:56 Uhr
0
Jup, 400 von 1600 wieder hoch. Ist aber Logo nach dem krassen Anschlag am freitag. Rechne mit 29500 bis 29700 heute
Börse125
Börse125, 8. Jun 8:58 Uhr
0

Wow geile Analyse mit dir würde ich mich gerne Ma länger unterhalten. Lg

Danke. Das ist nicht so sauber formuliert wie andere, ich bin aber durch Willian inspiriert und mache nichts anderes mehr als nach seinem canslim Ansatz Aktien zu kaufen. Er hat tolle Beobachtungen aus tausenden von Gewinnern Aktien gesammelt und auch faszinierende Beobachtungen gemacht wie sich Märkte an Wendepunkten (oben unten) verhalten. Sehr spannend und mein Weg geworden
Börse125
Börse125, 8. Jun 23:00 Uhr
0
Interessanter Tag. Nach O’Neil ein weiterer distributions Tag. Viel Volumen! Hohe Tages Vola, im unteren Drittel der Tageskerze geschlossen. Da haben heute wieder viele verkauft. Wenn man die KI high Flyer rausnimmt wäre der Tag wahrscheinlich nahe rot gewesen.
T
Tobmasta, 9. Jun 16:39 Uhr
0
Und wieder weiter runter.:)
B
Buto, 7. Jun 22:12 Uhr
1

Gedanken zum NASDAQ Mir ist gerade was aufgefallen was ich gar nicht gesehen hatte letzte Woche als ich verkauft hatte weil ich nur auf Aktien Ebene geschaut hatte. Nach William O’Neil bilden sich Markt Tops dann wenn unter erhöhten Volumen: -Indizes intraday hohe amplitude haben unter erhöhten Volumen -Diese nicht mehr zu neuen Hochs führen -Und es zu Umschichtungen auf Sektor Ebene im Index kommt -diese Umschichtungs Käufe den Markt optisch stabil halten, diese Umschichtungen aber sich dann auch erschöpften und es gesamt betrachtet zu ersten deutlichen Verkaufstagen kommt. Distributions Tage nennt er das. An so stellen wird zwar noch viel gekauft, es wird aber auch erhöht verkauft. Am 28.5. hat der Nasdaq Composite unter geringen oder zumindest nicht erhöhten! Volumen einen starken Impuls Tag gehabt! Neues ATH! Aber auch Umschichtung in Software!!!! Am 29.5 dann massives Volumen höher, intraday neue Hochs aber am Schluss zwar neues ATH aber kaum über 28.5 und auch in der Tageskerze nicht unbedingt bullish. Umschichtung in Software!! 1/2.6 dann weiterhin hohes Volumen, aber keine neuen deutlichen ATH‘s mehr, intraday vola, Schlusskurs auch ähnlich zum Vortag. Umschichtung in Software am 1.6!! Am 2.6 Software dann plötzlich massiv schwächer! 3.6 schwacher Tag aber geringes Volumen. Alles brökelt. 4.6!!! Intraday schwach, geringes Volumen, hohe Tages Vola, schließt nahe am Tageshoch aber!!!! Überbietet den schlusskurs vom 3.6 nicht mehr. Alles brökelt. 4.6 starke Jobs, höhere Inflation und damit Zins sorgen bilden dann die News oder der Katalysator um unter massiven Volumen die Gewinne aus 3 Wochen zu tilgen und unter massiven Volumen nahezu jeden Sektor, außer healthcare!!!! (Umschichtung) abzuverkaufen. Dabei war das Volumen so hoch wie am 29.5!!! Der 29.5 war ein heftiges Warnsignal. Ist mir aber in der medialen Berichterstattung nirgends zu Gesicht bekommen. Waren wohl alle auf Droge. Das sagt nichts aus, dass es nicht morgen wahrscheinlich eine deutliche positive Gegenreaktion geben wird, nach womöglich nochmal schwacher Eröffnung aber technisch betrachtet ist das Bilderbuch für ein Top! Dies ist kein Abgesang auf den Bullenmarkt! Nur eine unfassbar lehrreiche Situation die sichtbar war und die Wahrscheinlichkeit auf eine Korrektur deutlich erhöht hat! Die Tage und Wochen davor war das ganze Korrektur Gequatschte nämlich technisch nicht zu sehen, eher dass normale emotionale „kann ja alles nicht sein Gerede“

Wow geile Analyse mit dir würde ich mich gerne Ma länger unterhalten. Lg
Börse125
Börse125, 7. Jun 10:05 Uhr
0
Gedanken zum NASDAQ Mir ist gerade was aufgefallen was ich gar nicht gesehen hatte letzte Woche als ich verkauft hatte weil ich nur auf Aktien Ebene geschaut hatte. Nach William O’Neil bilden sich Markt Tops dann wenn unter erhöhten Volumen: -Indizes intraday hohe amplitude haben unter erhöhten Volumen -Diese nicht mehr zu neuen Hochs führen -Und es zu Umschichtungen auf Sektor Ebene im Index kommt -diese Umschichtungs Käufe den Markt optisch stabil halten, diese Umschichtungen aber sich dann auch erschöpften und es gesamt betrachtet zu ersten deutlichen Verkaufstagen kommt. Distributions Tage nennt er das. An so stellen wird zwar noch viel gekauft, es wird aber auch erhöht verkauft. Am 28.5. hat der Nasdaq Composite unter geringen oder zumindest nicht erhöhten! Volumen einen starken Impuls Tag gehabt! Neues ATH! Aber auch Umschichtung in Software!!!! Am 29.5 dann massives Volumen höher, intraday neue Hochs aber am Schluss zwar neues ATH aber kaum über 28.5 und auch in der Tageskerze nicht unbedingt bullish. Umschichtung in Software!! 1/2.6 dann weiterhin hohes Volumen, aber keine neuen deutlichen ATH‘s mehr, intraday vola, Schlusskurs auch ähnlich zum Vortag. Umschichtung in Software am 1.6!! Am 2.6 Software dann plötzlich massiv schwächer! 3.6 schwacher Tag aber geringes Volumen. Alles brökelt. 4.6!!! Intraday schwach, geringes Volumen, hohe Tages Vola, schließt nahe am Tageshoch aber!!!! Überbietet den schlusskurs vom 3.6 nicht mehr. Alles brökelt. 4.6 starke Jobs, höhere Inflation und damit Zins sorgen bilden dann die News oder der Katalysator um unter massiven Volumen die Gewinne aus 3 Wochen zu tilgen und unter massiven Volumen nahezu jeden Sektor, außer healthcare!!!! (Umschichtung) abzuverkaufen. Dabei war das Volumen so hoch wie am 29.5!!! Der 29.5 war ein heftiges Warnsignal. Ist mir aber in der medialen Berichterstattung nirgends zu Gesicht bekommen. Waren wohl alle auf Droge. Das sagt nichts aus, dass es nicht morgen wahrscheinlich eine deutliche positive Gegenreaktion geben wird, nach womöglich nochmal schwacher Eröffnung aber technisch betrachtet ist das Bilderbuch für ein Top! Dies ist kein Abgesang auf den Bullenmarkt! Nur eine unfassbar lehrreiche Situation die sichtbar war und die Wahrscheinlichkeit auf eine Korrektur deutlich erhöht hat! Die Tage und Wochen davor war das ganze Korrektur Gequatschte nämlich technisch nicht zu sehen, eher dass normale emotionale „kann ja alles nicht sein Gerede“
x
xpapavommaverickx, 5. Jun 23:49 Uhr
0

Wie bekommt du das mit dem tagesgeldkonto hin

Verteilt auf verschiedene Tagesgeldkonten
B
BlueStar22, 5. Jun 23:27 Uhr
0

Brauch ich nicht. Bin 7stellig im plus

Wie bekommt du das mit dem tagesgeldkonto hin
x
xpapavommaverickx, 5. Jun 23:23 Uhr
0

Perfekt zum nachkaufen. Dank der rally seit ende März auch gut 6stellig im plus. Dagegen ist die längst überfällige Korrektur aktuell noch überschaubar

Brauch ich nicht. Bin 7stellig im plus
B
BlueStar22, 5. Jun 22:59 Uhr
0

Heute ordentlich abgeschmiert. Ich hoffe ihr habt alle eure Aktien in Sicherheit gebracht aufs Tagesgeldkonto

Perfekt zum nachkaufen. Dank der rally seit ende März auch gut 6stellig im plus. Dagegen ist die längst überfällige Korrektur aktuell noch überschaubar
x
xpapavommaverickx, 5. Jun 22:55 Uhr
0
Heute ordentlich abgeschmiert. Ich hoffe ihr habt alle eure Aktien in Sicherheit gebracht aufs Tagesgeldkonto
T
Tyler_Joel, 5. Jun 22:05 Uhr
0

Absolut GEISTESKRANK dieser Crash, gibt ja noch nicht mal nen vernünftigen Grund dafür.

Wie wäre es denn mit dem Grund das es absurd schnell auf über 30k gelaufen ist und jeder Bullenlauf auf mal eine Korrektur benötigt... Wenn es jetzt 15% korrigiert, ist man noch immer sehr gut im Gewinnbereich...außer man hatte FOMO und ist den kursen ohne Verstand nachgerannt... Hoffe auf ne feine Korrektur bis ca. 5% über April-Tief...perfekt für Nachkäufe
SaschaK82
SaschaK82, 5. Jun 21:38 Uhr
3
Nächste Woche kommen die Inflationszahlen, da ballert es noch weiter runter. Das Ding hat auch einfach die letzten Monate krass über performt, meiner Meinung nach. Korrekturen gehören dazu 👍🏽
MartinKö
MartinKö, 5. Jun 21:03 Uhr
0
Okay hoffe nicht das es Montag gleich wieder hoch schießt. 27K behalte ich mal im Auge... Danke
A
Abc12345, 5. Jun 21:02 Uhr
0
Heute 1500 Punkte down
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 US Tech 100 Hauptdiskussion
2 US Tech 100
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,67 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,04 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,18 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -8,92 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,84 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -4,70 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,04 %
10 Goldpreis Hauptdiskussion -3,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,86 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,04 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,05 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -9,21 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,87 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,69 %
8 TUI Hauptforum +1,22 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -2,64 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion -0,14 %
Alle Diskussionen