Portfolio-Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
29.146,15
PKT
-0,80 % -236,11
14. September 2026, 22:00 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 30.070
BlueStar22,
13. Aug 21:01 Uhr
1
Überall kommen Billionen in den markt, Aktienrückkaufprogramme, Sparpläne,... laufen unendlich lang weiter und werden durch den explodierenden markt seit einigen jahren kontinuierlich aufgestockt. Das schaukelt sich zusammen daher erreichen wir seit der Flut an neuen Investoren seit corona rendite im nas100, sp500... teilweise von über 20% p.a.
Myrtle,
Freitag 11:06 Uhr
0
Ist die Marke von 30.000 eine Bullenfalle oder der Beginn einer Rallye trotz globaler Krisen?.
DagmarRiek16,
Sonntag 15:36 Uhr
1
NASDAQ 100 – Meine aktuelle Sicht
Der Nasdaq 100 hält sich seit dem 10. August 2026 in einem bullischen Weekly FVG, oberhalb eines Orderblocks. Ich denke, das ist grundsätzlich ein positives Setup auf der Wochenbasis.
Am 31. August wurde das Wochentief bei 28.946,75 USD gesweept – also so eine typische Liquiditätsjagd nach unten. Nach meiner Einschätzung bleibt die bullische Stimmung solange intakt, wie wir über diesem Level bleiben.
Die Range der Vorwoche ist meiner Meinung nach noch aktiv. Oberhalb des aktuellen Preises liegt bei 30.335,00 USD (Weekly BSL) jede Menge Buy-Side-Liquidität. Auf der Unterseite sehe ich bei 27.203,50 USD die Sell-Side-Liquidität.
Warum ich noch nicht rein gehe
Trotz der bullischen Wochenstruktur vermute ich, dass der Markt auf den kleineren Timeframes noch nicht wirklich bullisch ist. Das bärische Daily-FVG und das bärische H4-FVG wurden nicht respektiert; stattdessen startete die Aufwärtsbewegung bei ca. 29.215 USD aus einem H4-FVG heraus. Ich denke, das Displacement reicht aber noch nicht aus, um auf H1 einen bulligen ChoCH zu bilden. Erst wenn das passiert, wäre eine Long-Position für mich valide.
Auch beim S&P 500 (ES) sehe ich eine ähnliche Unsicherheit – der hält sich meiner Meinung nach nur knapp oberhalb des bärigen MSS bei 7.624 Punkten.
Mein Plan
Ich warte ab, bis auf dem H1-Timeframe ein bulliger Change of Character (ChoCH) bestätigt wird und wir sauber oberhalb der relevanten Struktur halten. Erst dann würde ich versuchen, eine Longposition zu eröffnen. Solange das nicht passiert, bleibe ich lieber außen vor.
cl72n,
Gestern 18:28 Uhr
0
puh. das klingt aber bisschen zu professionell für das Börsenforum 😁 aber danke für Deinen Input
HätschfonnMänätscher,
13. Aug 16:26 Uhr
0
NQ jetzt wieder über 30.000, woher kommt denn der krasse Anstieg? Ich dachte wir hätten ein Sommerloch
BlueStar22,
8. Aug 1:10 Uhr
0
Der bullenmarkt wird noch einige jahre andauern, vor allem da ki erst noch am anfang steht
SoftwareDev,
5. Aug 15:48 Uhr
0
Absolut. Diese Woche war/ist verrückt, da ist ordentlich Dampf im Kessel. Der Bullenmarkt läuft hoffentlich noch eine Weile weiter. Ein paar Aktien, wie bspw. Microsoft, sind ja auch noch etwas von ihrem ATH entfernt.
BlueStar22,
3. Aug 19:29 Uhr
0
Stark wie vieles oben ausbricht. Amazon komplette ausgebrochen, Microsoft, alphabet,.. Alles am squeezen.
7iva,
31. Jul 16:40 Uhr
0
Wie heute morgen geschrieben läuft er genau nach Fahrplan.
"
@Agent007 guten Morgen 😊 ,
Wie sieht deine Strategie heute aus?
Bereich 480-840 Short-Entry suchen und dann der Retest der 28 100 - 27 900 Zone noch heute 🤔?"
Es ist wirklich keine Raketenwissenschaft sich Gedanken darüber zu machen wo er hingehen könnte 😉...
Agent007,
31. Jul 16:39 Uhr
0
Diesen Chart kannst du gerne jeden Morgen hier Reinposten oder mit persönlich schicken. Vom Aufwand nur n Screenshot 😉...
7iva,
31. Jul 16:35 Uhr
0
Ich möchte hier auch nicht angeben etc. Es gibt viele Strategien. Nur fürchte ich, dass du mit der KI nicht sonderlich weit kommst 😐.
7iva,
31. Jul 16:32 Uhr
0
Schau was ich gester geschrieben habe, hier im Forum:
"
https://ibb.co/fY9ZCP1x
Meine Zielzone für diese Woche wäre eigentlich jetzt so langsam erreicht.
27.120 - 26.840 wäre die Range, wo ich mehr Upside Druck erwarten würde."
Zielzone wäre die SMMA gewesen.
Hat aber keiner nach gefragt gestern 🤷♀️.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | US Tech 100 Hauptdiskussion | ||
| 2 | US Tech 100 |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,72 % | |
| 3 | Freunde der Telekom | -0,26 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,30 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | OCEAN POWER Hauptdiskussion | -32,80 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 8 | ORACLE Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -3,75 % | |
| 10 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -0,63 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,72 % | |
| 2 | Freunde der Telekom | -0,66 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,23 % | |
| 4 | OCEAN POWER Hauptdiskussion | -32,80 % | |
| 5 | ORACLE Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -3,66 % | |
| 8 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | ±0,00 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +0,24 % | Alle Diskussionen |