US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

29.451,83 PKT
+0,19 % +56,73
18:09:31 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 29.925
l
luciman, 20.01.2023 8:33 Uhr
0

Nach der Rede der Vizechefin der Fed wird es wohl heute bergauf gehen. Die sagte eine moderatere Zinspolitik voraus in 0,25 Schritten u. max. Erhöhung auf 5% Punkte die dann bis zum Ziel von etwas über 2% Inflation gehalten werde. Aktuell sähe es nach einer weichen Landung aus, u. wir kämen an einer Rezession vorbei. Denke das wird dem Markt Auftrieb geben.

Die Rede hat gestern während der US-Handelszeiten stattgefunden. Letztlich hat sie nur das Powell Mantra der letzten Wochen und Monate wiederholt. „The FED will stay the course“ gilt bis die Inflation auf 2% runtergeht. Selbst eine earnings compression ist noch nicht im aktuellen KGV der Indizes eingepreist. Natürlich können die Indizes heute grün enden,aber das ändert nichts am Gesamtbild. Für mich gilt der Leitsatz: „Never build your investment strategy on hopium“
U
Unnamed, 20.01.2023 11:53 Uhr
0

Die Rede hat gestern während der US-Handelszeiten stattgefunden. Letztlich hat sie nur das Powell Mantra der letzten Wochen und Monate wiederholt. „The FED will stay the course“ gilt bis die Inflation auf 2% runtergeht. Selbst eine earnings compression ist noch nicht im aktuellen KGV der Indizes eingepreist. Natürlich können die Indizes heute grün enden,aber das ändert nichts am Gesamtbild. Für mich gilt der Leitsatz: „Never build your investment strategy on hopium“

Das wichtigste aus der Rede finde ich ist das, was sie NICHT gesagt hat. Kein Satz über mögliche 50BP im Februar..
wolli1976
wolli1976, 20.01.2023 7:08 Uhr
0
Nach der Rede der Vizechefin der Fed wird es wohl heute bergauf gehen. Die sagte eine moderatere Zinspolitik voraus in 0,25 Schritten u. max. Erhöhung auf 5% Punkte die dann bis zum Ziel von etwas über 2% Inflation gehalten werde. Aktuell sähe es nach einer weichen Landung aus, u. wir kämen an einer Rezession vorbei. Denke das wird dem Markt Auftrieb geben.
_Charlie_
_Charlie_, 19.01.2023 22:48 Uhr
0
Interessante Einschätzungen 👍
l
luciman, 19.01.2023 22:07 Uhr
0
Netflix mit 7.6 Millionen neuen subscribers statt der erwarteten 4.5 Millionen. Beim eps klarer miss $0.21 vs exp. $59
l
luciman, 19.01.2023 18:19 Uhr
0
Wir liegen aktuell bei 2.09 nach über 3.57 im Peak im letzten Jahr. Vor 1.50 sollte sich aber niemand Hoffnung machen,dass die FED dovish auftreten wird.
l
luciman, 19.01.2023 18:17 Uhr
0
Ganz interessant ist der Chart zur 5-Year Breakeven Inflation. Diesen nutzt die FED als Instrument zur Bewertung der Inflationserwartungen und daran kann auch gemessen werden wie wahrscheinlich ein FED u-turn antizipiert werden kann. Den ersten Umschwung unter Powell gab es im Dezember 2018 bei 1.50 und dann im März 2020 (Covid) bei 0.4. https://fred.stlouisfed.org/series/T5YIE
McPie
McPie, 19.01.2023 18:05 Uhr
0
Msci World ist aber auch abgeschmiert
McPie
McPie, 19.01.2023 18:03 Uhr
0

Heute ist wieder „minusdreiprozent“-Tag

Hab mich schon gewundert, warum mein Depot heute 3 Prozent gerutscht ist.
F
Forsi, 19.01.2023 17:50 Uhr
0
Und das Ganze noch bevor um 19:15 Uhr wieder der FED-Vize Öl ins Feuer gießt... eieiei.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 19.01.2023 16:29 Uhr
0
Werde dieses Jahr weiterhin jeden Monat einen ordentlichen Betrag in den World ETF ballern. Das wird sich auszahlen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 US Tech 100 Hauptdiskussion
2 US Tech 100
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,04 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -8,05 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,56 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -3,76 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,72 %
6 VW Hauptdiskussion -2,51 %
7 Germany 40 Prognose -0,72 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,73 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,11 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion +2,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,55 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -8,05 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,40 %
4 VW Hauptdiskussion -2,48 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,79 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,11 %
7 Stellantis -2,01 %
8 NIKE Hauptdiskussion -1,13 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +2,77 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,11 %
Alle Diskussionen