US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Kürzel: NDX Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
29.125,03
PKT
-0,95 % -279,30
26. Juni 2026, 22:00 Uhr,
TTMzero RT (USD)
Kommentare 29.930
Abc12345,
16.02.2023 20:40 Uhr
0
Nvidia ist ein Meme?
Oha
Die haben nur zusammen mit AMD eine Intel platt gemacht. Wo diese Memes wohl in 10 Jahren stehen.
Keine Zukunftstechnologie kommt an denen vorbei
Gast-753117800,
16.02.2023 21:13 Uhr
2
und irgendwann wirds auch steigen. Morgen, nächste Woche oder noch später. Defintiv :)
Deuterium,
16.02.2023 21:44 Uhr
0
Mit Meme meine ich sie hat Kult-Status unter einem Teil der Investoren. NVidia ist überbewertet und da ist extrem viel Zukunftserfolg eingepreist. Das ist hochriskant. Zu nem wesentlich günstigeren KGV wäre es ne super solide Aktie, aber die Fanboys führen bei solchen Titeln zu irrsinniger Volatilität.
Am schlimmsten ist klar Tesla: Religionsersatz für viele.
AntiBlödsinn00,
16.02.2023 20:35 Uhr
0
Cathie Wood als Beleg für gute Entscheidungen zu geben ist wirklich der Wahnsinn 😂
Deuterium,
16.02.2023 20:12 Uhr
0
Tesla ist ein meme-Stock, ebenso wie NVidia und ein paar weitere. Oder besser gesagt ein semi-meme-Stock. Im Kern solide Unternehmen, die aber durch eine semi-religiöse Fanboygmeinde einem Schneeballsystems ähnlich hochgekauf werden und deren Kurse sich vom realen Unternehmenswert abgekoppelt haben. Zu niedrigeren KGV's wären es prinzipiell solide teils sogar grundsolide Aktien. Aber da der Kurs durch unberechenbare Faboys hochgepumpt ist, wird ein Investment in diese Aktien ein Balanceakt. MAn weiß nie, ob die Fanboys nicht irgendwann ebenso hysterisch in Panik abspringen, wie sie in Euphorie aufgesprungen sind.
Kaizero,
16.02.2023 19:36 Uhr
0
Du bist wirklich der größte Larry hier 😂 wer behauptet denn, dass man keine Long Positionen halten kann und trotzdem bearish kurz- und mittelfristig eingestellt sein kann? Ich halte mein Long Depot und verkaufe dort nur, wenn mir wirklich verheerende red flags ins Auge springen. Trotzdem kann man auch über verschieden Wege hedgen und hier sehe ich aktuell mehr Chancen als Risiko aufgrund von Inflation/Bonds. Was verstehst du daran nicht?
Für manche gibts nur Schwarz-weiß. Und Shorter sind die Bösen 🤡
Unnamed,
16.02.2023 19:29 Uhr
0
Was meinst du mit günstige Kurse? Die im November oder aktuell?
luciman,
16.02.2023 19:27 Uhr
1
Du bist wirklich der größte Larry hier 😂 wer behauptet denn, dass man keine Long Positionen halten kann und trotzdem bearish kurz- und mittelfristig eingestellt sein kann? Ich halte mein Long Depot und verkaufe dort nur, wenn mir wirklich verheerende red flags ins Auge springen. Trotzdem kann man auch über verschieden Wege hedgen und hier sehe ich aktuell mehr Chancen als Risiko aufgrund von Inflation/Bonds. Was verstehst du daran nicht?
Jojo86,
16.02.2023 19:10 Uhr
0
Ihr und eure Fallhöhe🤦
Wer die günstigen Kurse nicht nutzt ist selbst schuld.
Nächstes Jahr geht wieder das Gejammer los "ach hätte ich bloß gekauft"
Selbst cathie woods freut sich mega den Boden des Bärenmarkts bei tesla zum nachkauf genutzt zu haben.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | US Tech 100 Hauptdiskussion | ||
| 2 | US Tech 100 |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | Strategy B | -3,54 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 9 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | Strategy B | -3,54 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 6 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 9 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | |
| 10 | Nagarro | +26,51 % | Alle Diskussionen |