US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Kürzel: NDX Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

29.005,78 PKT
-1,33 % -390,69
15:53:29 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf US Tech 100
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.930
U
Unnamed, 06.12.2022 16:28 Uhr
0

So langsam kotzt mich das an, da ist Lotto spielen mittlerweile attraktiver.

Sagen nur Leute, die nicht wissen, wann man long und wann man Short gehen muss..
HH1978
HH1978, 06.12.2022 16:24 Uhr
0

Das ist mittlerweile so berechenbar. Morgen auch nochmal. Kurz bevor der graue Mann spricht gehts wieder volle Möhre hoch.

Nein, diesmal glaub ich nicht
M
Mallibunt, 06.12.2022 16:12 Uhr
0
Das ist mittlerweile so berechenbar. Morgen auch nochmal. Kurz bevor der graue Mann spricht gehts wieder volle Möhre hoch.
n
niemalsniemals, 06.12.2022 16:10 Uhr
0
Short 120% plus 💰💰💰💰
G
Gast-747384200, 06.12.2022 16:08 Uhr
2

So langsam kotzt mich das an, da ist Lotto spielen mittlerweile attraktiver.

Ja nervt ohne Ende. Jeden Tag 1-2% runter. Das einzig gute, man kommt nicht in Verlegenheit zu verkaufen, da alles tiefrot ist. Mein Portfolio in 2 Tagen 5% runter…. Am besten nicht mehr reinschauen und die Adventszeit genießen:-). Ist ja nur Geld😀
J
Jungeleut, 06.12.2022 16:01 Uhr
0
Schon interessant…. Schon der ganze Kursanstieg von Ende November ist fast schon wieder verpufft…..
wolli1976
wolli1976, 06.12.2022 16:01 Uhr
2
So langsam kotzt mich das an, da ist Lotto spielen mittlerweile attraktiver.
J
Jungeleut, 06.12.2022 16:00 Uhr
0
Kein Rebound bei 11660?
n
niemalsniemals, 06.12.2022 15:58 Uhr
0
Hoffffe auf neue verdammmmmmte tiefssss
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 06.12.2022 15:42 Uhr
0
Es bleibt erstmal schmerzhaft
n
niemalsniemals, 06.12.2022 10:23 Uhr
0
Was ich krass finde, sind die Investoren… Die liefern sich ja direkt einen kampf gegen die fed… Nach schlechten Nachrichten kommen immer wieder rebounds … Die fed hat schon seit 3 Monaten keine Chance gegen die Investoren… Nach jedem abverkauf, wenn die Daten schlecht sind, steigen wir rasant wieder an und das ist schon extrem zu sehen…. Vielleicht kommt der eine knall, wenn die fed einen Knaller raushaut und hier direkt die Investoren anspricht…
l
luciman, 06.12.2022 8:27 Uhr
0
Diese Märchenrechnung,dass höhere Leitzinsen großen Tech-Unternehmen nicht schaden, passt doch hinten und vorne nicht. Die rate hikes haben doch nicht nur Auswirkungen auf das Leitzinsniveau,sondern bestimmen auch den Dollarkurs, mortgage rates und auch das weitere Vorgehen im Zusammenhang mit dem quantitive tightening hängt hiervon ab. Natürlich wird es Unternehmen mit einem hohen Cash Bestand in einer Rezession besser gehen als denjenigen ohne Cashreserven. Auch nach dem die Zinsen wieder gesenkt werden,stehen Wachstumswerte bei mir nicht ganz oben auf der Investitionsliste.
wolli1976
wolli1976, 06.12.2022 8:07 Uhr
0
@ Lukwil die Zinsen spielen da eher eine untergeordnete Rolle, eher die hohe Inflation. Der Häuslebauer hat meist auch seine Zinsen schon vorher auf 20 Jahre festgelegt u. lacht darüber. Hast du Geld auf dem Konto sind die Zinsen gut für dich, hast du kein Geld, kannst du eh nichts kaufen.
J
Jojo86, 06.12.2022 7:53 Uhr
0

Die Inflationsdaten nächste Woche müssen einfach hoffentlich eine klare Sprache sprechen.

Dann gibt's den nächsten squeeze😉
L
Lukwil, 06.12.2022 7:46 Uhr
0

Guter Ansatz. Entweder waren Amazon und co gnadenlos überbewertet oder sie sind aktuell zu tief. Wir reden hier von Marketleadern die ihr Geschäft ja nicht verloren haben. Hohe Zinsen dürften hier eigentlich nicht stören, die sind ja nicht verschuldet wie Peloton und co. Also müsste sich irgendwann Qualität wieder durchsetzten. Aber dazu müssen wohl die Zinsen runter und eine Rezession überstanden sein. Alles Psychologie. Die techs bekommen es jetzt dreifach ab, der Anstieg bis 2021 war aber auch übertrieben. Das hatte ich unterschätzt und bin zum falschen Zeitpunkt fett eingestiegen. Naja, mal sehen in 2024.:-).

Ich denke für die großen die keine Schulden haben sind die Zinsen indirekt schon ein Problem. Was ist wenn der Käufer aufgrund der hohen Zinsen wegfällt? Dann spielen die Zinsen schon eine Rolle.
l
luciman, 06.12.2022 7:13 Uhr
0
PPI Daten werden am Freitag veröffentlicht. Das sollte schon mal einen Vorgeschmack geben.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 US Tech 100 Hauptdiskussion
2 US Tech 100
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,71 %
2 VW Hauptdiskussion -2,99 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,32 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,14 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,47 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,46 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +12,91 %
9 Germany 40 Prognose ±0,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,29 %
2 VW Hauptdiskussion -3,29 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,37 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,14 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,55 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,33 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +13,95 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,04 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,60 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -2,59 %
Alle Diskussionen