US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
@ Unnamed ich sehe da keine Divergenz. Das Hoch ist 2 Jahre her u. viele Unternehmen trotz Krieg u. Corona weiter gewachsen. Vor allem die Topunternehmen haben sich wegen den hohen Cashreserven eine goldene Nase verdient. Die anderen Unternehmen ziehen jetzt erst nach. Die logische Konsequenz sind neue Hochs.
Vielleicht kein stimulus von Notenbank aber dafür extreme zuflüsse von investoren und eine Wirtschaft die Zinsen problemlos wegsteckt. Mit 5% zinsen bietest trotzdem keine nennenswerte Alternativen zum Aktienmarkt wo man durschnittlich über 10% Rendite p.a. einfährst.
Gewinne mitnehmen nicht vergessen.. Bäume wachsen nicht in den Himmel. Nasdaq Ath wurde bei 0% Zinsen und massiv Stimulus erreicht. Aktuell <5% Zinsen, kein Stimulus, abkühlende Weltwirtschaft, Liqiditätsentzug, sinkende Margen um nur mal ein paar Unterschiede zu 2021 zu nennen. Sollte eigentlich auch dem letzten Permabullen auffallen, dass das eine krasse Divergenz ist.
Schau dir mal die zuflüsse in etfs oder sparfonds an. Siehe blackrock zahlen und Co an. Der Markt steigt ja nicht grundlos jede woche immer höher. Mit einem sp500 hast auch kein Risiko weil dieser den Takt am Markt vorgibt. Klar hast zwischendurch paar Schwankungen aber dafür doppelt so hohe Rendite. Käufer gibt's ja nicht nur in der USA. Was mit Asien oder Europa da sind die Zinsen nicht mal annähernd so hoch und dadurch ja noch weniger eine Alternative
Vielleicht kein stimulus von Notenbank aber dafür extreme zuflüsse von investoren und eine Wirtschaft die Zinsen problemlos wegsteckt. Mit 5% zinsen bietest trotzdem keine nennenswerte Alternativen zum Aktienmarkt wo man durschnittlich über 10% Rendite p.a. einfährst.
Gewinne mitnehmen nicht vergessen.. Bäume wachsen nicht in den Himmel. Nasdaq Ath wurde bei 0% Zinsen und massiv Stimulus erreicht. Aktuell <5% Zinsen, kein Stimulus, abkühlende Weltwirtschaft, Liqiditätsentzug, sinkende Margen um nur mal ein paar Unterschiede zu 2021 zu nennen. Sollte eigentlich auch dem letzten Permabullen auffallen, dass das eine krasse Divergenz ist.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | US Tech 100 Hauptdiskussion | ||
| 2 | US Tech 100 |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,71 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,74 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,45 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,26 % | |
| 5 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 6 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,77 % | |
| 10 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | +0,81 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,72 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,80 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,31 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,26 % | |
| 5 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 6 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +18,54 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,07 % | |
| 10 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | +0,81 % | Alle Diskussionen |