US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
29.830,32
PKT
+2,11 % +617,70
11:00:39 Uhr,
Ariva Indikation
Knock-Outs auf US Tech 100
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.930
S
Stardust79,
04.01.2026 21:49 Uhr
0
Kurzfristig vielleicht. Aber langfristig sollten die Ölpreise dadurch eher fallen / stabilisiert werden.
Trump hat angekündigt, dass US-Ölfirmen die Infrastruktur in Venezuela wiederaufbauen sollen. Die Produktion wird sich somit vervielfachen.
Ein massives Überangebot aus Venezuela würde zudem die Förderkürzungen der OPEC+ (insbesondere Saudi-Arabiens und Russlands) untergraben und den globalen Ölpreis massiv unter Druck setzen.
JGI,
04.01.2026 20:32 Uhr
0
Ich erwarte eine Korrektur. KI funktioniert noch nicht richtig und bis es funktioniert, sind die Chips wieder veraltet. Bis auf NVIDIA werden die meisten erst mal Geld verbrennen.
Pleitegeier131,
04.01.2026 14:11 Uhr
0
Venezuela ist völlig irrelevant. Ölpreise werden steigen und ggf. Edelmetalle. China Tawain Eskalation hätte ganz andere Auswirkungen.
E
Ebit1,
04.01.2026 13:32 Uhr
0
Was denkt ihr, wird morgen nach den neuesten Ereignissen geschehen?.
BlueStar22,
19.12.2025 16:14 Uhr
1
Dieser extrem starke Bullenmarkt und KI Ära hat gerade erst angefangen 👌
p
prestongabe,
17.12.2025 22:15 Uhr
0
buy the dip
M
Marokl1983,
16.12.2025 22:31 Uhr
1
Wie sehr ihr den Zinsentscheid in Japan am Freitag, eine Sekung könnte sich negativ auswirken auf den Tech 💯
wolli1976,
12.12.2025 19:30 Uhr
0
Sehe ich etwas anders.
https://de.tradingview.com/x/g7YVd21j
E
Eisbergorder,
06.12.2025 14:27 Uhr
0
Entwarnung: KI-Aufschlag deutlich geringer als zur Dotcom-Zeit. Die hohen Bewertungen von KI-Unternehmen und deren hohe Investitionen sind gerechtfertigt https://www.institutional-money.com/news/maerkte/headline/entwarnung-ki-aufschlag-deutlich-geringer-als-zur-dotcom-zeit-246533
B
BlueStar22,
03.12.2025 18:38 Uhr
0
KI statt Krypto: Die Bitcoin-ETFs verzeichneten derzeit Abflüsse. „Darüber hinaus hat sich risikosensitives Kleinanlegerkapital nachweislich von Krypto ab- und den Sektoren Künstliche Intelligenz (KI) und Halbleiter zugewandt.“ https://www.diepresse.com/20366611/wieder-ein-bitcoin-crash-was-ist-diesmal-die-ursache
Und verzeichnen wieder deutliche zuflüsse. Einige krypto stehen bereits wieder höher. Diese kleine Bärenfalle sind echt faszinierend
Eisbergorder,
01.12.2025 21:43 Uhr
0
KI statt Krypto: Die Bitcoin-ETFs verzeichneten derzeit Abflüsse. „Darüber hinaus hat sich risikosensitives Kleinanlegerkapital nachweislich von Krypto ab- und den Sektoren Künstliche Intelligenz (KI) und Halbleiter zugewandt.“
https://www.diepresse.com/20366611/wieder-ein-bitcoin-crash-was-ist-diesmal-die-ursache
E
Eisbergorder,
30.11.2025 19:00 Uhr
0
Anleger nach der Feiertagspause weiter in Kauflaune: Am Aktienmarkt wurden Technologietitel favorisiert, nachdem sich die Sorgen um überzogene Bewertungen und ein mögliches Platzen der KI-Blase zuletzt etwas gelegt hatten. Dazu trug auch die Spekulation auf sinkende Zinsen bei, weil sich niedrigere Zinsen günstig auf die Bewertungen auswirken. https://www.tradegate.de/finanz-nachrichten-detail.php?id=20251128004621
E
Eisbergorder,
28.11.2025 22:58 Uhr
0
Morgan Stanley says global corporate AI spending could approach $3 trillion https://uk.investing.com/news/stock-market-news/morgan-stanley-says-global-corporate-ai-spending-could-approach-3-trillion-4386596
E
Eisbergorder,
26.11.2025 22:31 Uhr
0
Erwähnung von "KI" während der Ergebniskonferenz: Q3/2 62% ... Die Dynamik zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. https://www.isabelnet.com/mentions-of-ai-during-earnings-calls/
T
TuDios,
26.11.2025 18:49 Uhr
1
Die Hersteller von Hardware und die Anwender von KI profitieren, nicht aber die Betreiber. Niemand betreibt KI Infrastruktur unter Berücksichtigung realistischer Abschreibungskosten kostendeckend. Man macht einfach keine realistischen Abschreibungen. Nun gut, wenn Microsoft jedes Jahr 30 Milliarden zusätzlich abschreibt ist das bei zuletzt 88 Mrd Gewinn im Jahr noch verkraftbar. Aber wenn Big Tech aufhört, immer mehr bei NVIDIA zu kaufen bricht NVIDIA zusammen. Und dafür gibt es viele gute Gründe: 1) Schrumpfender technischer Vorsprung 2) Entwicklung effizienterer LL-Modelle 3) Sättigung mit KI Infrastruktur 4) Fehlende Rentabilität für Datacenterbetreiber 5) Steigende Kosten für Credit Default Swaps signalisieren steigendes Risiko für Kreditausfälle von Datacenter-Betreibern 6) Reduzierung der Investitionsneigung falls Anleger die Investitionen nicht mehr honorieren, weil sie keine Gewinne bringen. Ich würde also eher von sehr hohen Bewertungen mit Korrekturpotenzial bei Big Tech sprechen, eine Blase ist imo nur NVIDIA.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | US Tech 100 Hauptdiskussion | ||
| 2 | US Tech 100 |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | +0,82 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,15 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -1,66 % | |
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,09 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,66 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +2,46 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,47 % | |
| 9 | IPO CSG | -3,53 % | |
| 10 | Investmentchancen | +0,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -2,25 % | |
| 3 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,09 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +1,34 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,25 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,70 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,21 % | |
| 8 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -5,49 % | |
| 9 | IPO CSG | -2,90 % | |
| 10 | Investmentchancen | +0,21 % | Alle Diskussionen |