US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Kürzel: NDX Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
29.189,83
PKT
-0,63 % -183,71
24. Juni 2026, 22:00 Uhr,
TTMzero RT (USD)
Knock-Outs auf US Tech 100
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.930
Pleitegeier131,
20.12.2022 11:07 Uhr
1
99 Prozent der Prognosen sind für die Tonne. Meistens kommt es anders.
G
Gast-753117800,
20.12.2022 9:03 Uhr
0
Interessanterweise ist Morgan Stanley jetzt bei den 2023er average annual earnings des S&P500 schon auf 180$ runter. Bin mir absolut sicher, zu Monatsbeginn lagen ihre Prognosen noch bei 193$. Offensichtlich müssen da mittlerweile neue Zahlen vorliegen, die Anlaß zu größerem Pessimismus geben. Sollte diese Einschätzung zutreffen und dazu noch eine Korrektur des Index-KGV auf den historischen Durchschnitt erfolgen, könnte der S&P auf unter 3k sinken.
Ich frage mich, warum sie Ende 2021 bei einem deutlich höheren KGV und überbewerteten Indexstand des S&P und Nasdaq keine Negativprognosen für den Indexstand des S&P für 2022 abgegeben haben. Kann man diesen Wert (180 USD) irgendwo verfolgen?
Pleitegeier131,
20.12.2022 8:33 Uhr
1
Aber auch Amazon und Alphabet. Gerade bei Alphabet sehen die Kennzahlen super aus. Die letzten Quartalszahlen waren sehr überzeugend angesichts der Krise.
Inder,
20.12.2022 8:13 Uhr
1
Ja, tesla z. B
Pleitegeier131,
20.12.2022 8:11 Uhr
0
Das ist vermutlich schon losgegangen. Die schwachen Werte, insbesondere aus dem Nasdaq, werden weiter abverkauft.
Inder,
20.12.2022 4:58 Uhr
0
Irgendein Guru hat doch die Theorie, dass man immer den Index investieren soll, der im Vorjahr am meisten runter geht? Ferner hoffe ich auch noch auf Window Dressing, aber das sollte doch langsam losgehen....
Deuterium,
20.12.2022 2:14 Uhr
0
Interessanterweise ist Morgan Stanley jetzt bei den 2023er average annual earnings des S&P500 schon auf 180$ runter. Bin mir absolut sicher, zu Monatsbeginn lagen ihre Prognosen noch bei 193$. Offensichtlich müssen da mittlerweile neue Zahlen vorliegen, die Anlaß zu größerem Pessimismus geben. Sollte diese Einschätzung zutreffen und dazu noch eine Korrektur des Index-KGV auf den historischen Durchschnitt erfolgen, könnte der S&P auf unter 3k sinken.
l
luciman,
19.12.2022 23:22 Uhr
0
Das Problem ist doch die Unsicherheit,dass noch niemand seriös voraussagen kann,was da auf uns zukommt. Die Wachstumsraten der Vorjahre können so nicht wiederholt werden, das scheint klar zu sein.
Deswegen sind es dann doch gerade Nasdaq-Werte,die auf massive Wachstumsraten angewiesen sind um ihre hohe PE Ratio zu rechtfertigen, die jetzt besonders leiden.
Pleitegeier131,
19.12.2022 22:06 Uhr
0
Sehe ich auch so. Auch Big Tech fährt weiterhin gigantische Umsätze und Gewinne ein. Klar gibt es vielleicht für 1-2 Jahre einen Knick, aber dann wieder vorwärts.
J
Jojo86,
19.12.2022 22:04 Uhr
0
Bestes Beispiel sind die dowJ Werte. Nahezu alle mit rekordgewinnen und Umsätze. Das wird nächstes Quartal genauso sein und dann ist das ath locker drin
J
Jungeleut,
19.12.2022 22:03 Uhr
0
Hoffe mers! Statistisch gesehen hast du da recht…. Wenn das Windowdressing hoffentlich dieses Jahr nicht ausfällt
wolli1976,
19.12.2022 22:01 Uhr
1
@ niemalsniemals die Wahrheit ist, die meisten Firmen verdienen gerade mehr als je zuvor. Die sind einfach mal auf den Inflationszug aufgesprungen, u. haben die Preise extrem erhöht.
luciman,
19.12.2022 21:58 Uhr
0
Ganz interessant-Mike Wilson (Morgan Stanley) Ausblick auf nächstes Jahr
https://youtu.be/J8V2Nl5WK9M
J
Jungeleut,
19.12.2022 21:57 Uhr
0
Der kleine Rebound ist gerade wichtig!
Jojo86,
19.12.2022 21:52 Uhr
0
Das wird dieses Jahr nimmer passieren . Zur Wochenmitte beginnt die Erholung nach dem Abverkauf und dann wirds ruhig über Weihnachten und Neujahr
A
Alex150,
19.12.2022 21:51 Uhr
0
Heute ziemlich dünnes Volumen. Ich habe heute nachgekauft. Der Blick auf die Techwerte im Depot macht echt keinen Spaß, aber viele Werte gab es noch nie so günstig. Das ist auch nicht vergleichbar mit 2000 oder 2008. Durchhalten und nach Möglichkeit nachkaufen. In ein paar Monaten ärgert man sich sonst schwarz, wenn man auf dem Niveau verkauft.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | US Tech 100 Hauptdiskussion | ||
| 2 | US Tech 100 |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 2 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,59 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 5 | NIKE Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 6 | Aya Gold & Silver | -4,61 % | |
| 7 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,14 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 10 | NEL ohne Spam | -1,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 2 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,59 % | |
| 4 | NIKE Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 6 | Aya Gold & Silver | -4,61 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 9 | NEL ohne Spam | -1,17 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,23 % | Alle Diskussionen |