US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

29.512,49 PKT
+0,40 % +117,39
13:42:34 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf US Tech 100
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.925
U
Unnamed, 23.12.2022 12:13 Uhr
0

@ Unnamed klar wartet man den Boden ab, zumindest wo man glaubt das dieser erreicht ist. Den tiefsten Punkt trifft man aber eher selten, genauso wie den höchsten Ausstieg. Daher kauft man eben oft nochmal nach wenn es etwas tiefer geht. Ich würde auch nicht behaupten das es nicht rasant nach oben gehen kann. Wenn man den letzten Corona Crash anschaut war das schon sehr rasant.

Du hast es ja selbst geschrieben: Corona CRASH.. Das war kein Bärenmarkt, der über mehrere Monate ging. Die Erholung kam deswegen Blitzmäßig, weil Geld ohne Ende gedruckt wurde und sowohl Wirtschaft als auch Konsumenten stimuliert wurden, was u.a zur Inflation geführt hat. Das wird diesmal also nicht passieren, im Gegenteil, Liquidität wird entzogen und damit wird es auch keine blitzartige Erholung geben. Wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, dann, dass man besser fährt, wenn man geduldig und besonnen handelt. Man muss nicht hinterher rennen. Man muss nicht übereilt reinspringen. Es kommen immer und immer wieder Gelegenheiten. Weniger ist oft mehr.
wolli1976
wolli1976, 23.12.2022 11:13 Uhr
0
@ Unnamed klar wartet man den Boden ab, zumindest wo man glaubt das dieser erreicht ist. Den tiefsten Punkt trifft man aber eher selten, genauso wie den höchsten Ausstieg. Daher kauft man eben oft nochmal nach wenn es etwas tiefer geht. Ich würde auch nicht behaupten das es nicht rasant nach oben gehen kann. Wenn man den letzten Corona Crash anschaut war das schon sehr rasant.
U
Unnamed, 23.12.2022 11:09 Uhr
0
Und es ist auch nicht so, dass der Markt unten ankommt und direkt wieder hoch ballert. So eine Bärenmarkt Bodenfindungsphase dauert ein wenig und ist keine Sache von wenigen Stunden oder Tagen.
U
Unnamed, 23.12.2022 11:05 Uhr
1

@ Pleitegeier131 das sehe ich ganz genau so. Ich persönlich kaufe lieber in Tranchen nach unten nach, als dem Zug nachher hinter zu schauen. Buchverluste nehme ich dafür erstmal in Kauf. Leider sehen Viele erstmal nur ihren Verlust u. bekommen zittrige Hände. Genau an der Stelle wird das Geld verloren. Sie verkaufen dann mit Verlust u. verpassen aus Angst den Wiedereinstieg.

Rechnerisch ist das Blödsinn, hab ich letztens in einem Bsp gesehen. Man fährt prozentual besser, wenn man den Boden abwartet und im Aufwärtstrend einsteigt. Selbst wenn du die ersten 10/20% verpasst. Ihr redet immer vom Zug verpassen.. Der Zug fährt ja nicht in Lichtgeschwindigkeit ausm Bahnhof, den kann man nicht verpassen.
wolli1976
wolli1976, 23.12.2022 10:51 Uhr
1
@ Pleitegeier131 das sehe ich ganz genau so. Ich persönlich kaufe lieber in Tranchen nach unten nach, als dem Zug nachher hinter zu schauen. Buchverluste nehme ich dafür erstmal in Kauf. Leider sehen Viele erstmal nur ihren Verlust u. bekommen zittrige Hände. Genau an der Stelle wird das Geld verloren. Sie verkaufen dann mit Verlust u. verpassen aus Angst den Wiedereinstieg.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 23.12.2022 10:44 Uhr
3
Das Hauptproblem ist doch, dass man zum Beginn des Bullenmarkts, den man nur im Nachhinein erkennt, bereits groß investiert sein muss. Sonst verpasst man schnell die ersten 10-20 Prozent. Deswegen nehme ich lieber vorübergehende höhere Buchverluste in Kauf.
wolli1976
wolli1976, 23.12.2022 10:41 Uhr
2
Wenn man die durchschnittliche Dauer eines Bärenmarktes nimmt, müßte der spätestens Mitte nächstes Jahres in den Bullenmarkt wechseln. Das hängt aber eben auch von Inflation u. Krieg etc. ab. Inflationszahlen in den USA sind bereits rückläufig, u. ich glaube das die Zinsschritte der FED kleiner werden. Das wird den Aktienmarkt wieder beflügeln.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 23.12.2022 9:59 Uhr
0

Wann ist denn ein Bärenmarkt beendet, achtet man da nur auf den sp500 wenn der kein neues tief macht?

Kann ich dir nicht genau beantworten, da es mehrere Ansichten dazu gibt. Außerdem kann man das stets nur rückblickend erkennen.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 23.12.2022 9:58 Uhr
0
Trotz kräftiger Investitionen in diesem Jahr ist mein Gesamtvermögen im Prinzip unverändert zum Stand Januar 2022. Ich freue mich schon darauf, wenn wieder mehrere Börsenjahre mit 10, 20 und 30 Prozent Kursplus kommen.
J
Jojo86, 23.12.2022 9:57 Uhr
0

Ein durchschnittlicher Bullenmarkt dauert 6,6 Jahre (79 Monate). Ein durchschnittlicher Bärenmarkt dauert 1,3 Jahre (16 Monate). Der längste Bärenmarkt hat die Menschen von 1937 bis zum April 1942 beschäftigt. Er dauerte 61 Monate und lag in einer schweren US-Wirtschaftskrise, deren Ursprung auch als „Great Depression“ bekannt ist. Ich ziehe daraus meine Schlüsse :)

Wann ist denn ein Bärenmarkt beendet, achtet man da nur auf den sp500 wenn der kein neues tief macht?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 23.12.2022 9:53 Uhr
0
Wer glaubt, wir befinden uns in einer vergleichbaren Phase wie zwischen 1937 und 1942, kann ja gerne danach handeln. Für mich ist das grober Unfug.
HellDog974
HellDog974, 23.12.2022 9:49 Uhr
0
hab auch bald eine Great Depression 😁 2023 geb ich den Bären noch, dann wird die Jagdsaison eröffnet....
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 23.12.2022 9:31 Uhr
0
Ein durchschnittlicher Bullenmarkt dauert 6,6 Jahre (79 Monate). Ein durchschnittlicher Bärenmarkt dauert 1,3 Jahre (16 Monate). Der längste Bärenmarkt hat die Menschen von 1937 bis zum April 1942 beschäftigt. Er dauerte 61 Monate und lag in einer schweren US-Wirtschaftskrise, deren Ursprung auch als „Great Depression“ bekannt ist. Ich ziehe daraus meine Schlüsse :)
L
Loly, 23.12.2022 8:27 Uhr
0
Ein Segen für schlaue Investoren hahaha alter, lass mal lieber das Schreiben im Forum. Sowas schwachsinniges habe ich selten gelesen.
L
Loly, 23.12.2022 8:26 Uhr
0
Was eine Quatsch Rechnung. Ergibt hinten und vorne keinen Sinn.
L
Loly, 23.12.2022 8:26 Uhr
2
5-10 Jahre Bärenmarkt…. Wieder jemand ohne Plan. Seufzt
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 US Tech 100 Hauptdiskussion
2 US Tech 100
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,74 %
2 Renk und alles was dazugehört -6,23 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,26 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,23 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +17,13 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,67 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,27 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +3,48 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -4,26 %
10 Der Gold Club von Susiwong -1,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,92 %
2 Renk und alles was dazugehört -6,32 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,24 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,32 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +19,06 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,68 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +1,67 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,53 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -4,26 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +3,17 %
Alle Diskussionen