VALNEVA SE WKN: A0MVJZ ISIN: FR0004056851 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,182 EUR
-5,97 % -0,139
14:08:14 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 304.271
S
SmartInvest2026, 23.03.2026 18:36 Uhr
0
Ich hoffe es geht schnell wieder hoch, denn würde gerne bei der Aktie Spielvereinigung Unterchaching nachlegen, da die Topfavorit auf dem Aufstieg sind und dann geht der Aktienpreis normalerweise hoch 🚀👌🎉
B
Bremser08, 23.03.2026 18:35 Uhr
0

Was is passiert? Insolvenz?

Bald
S
SmartInvest2026, 23.03.2026 18:35 Uhr
0
Valneva 🎉👌🚀
S
SmartInvest2026, 23.03.2026 18:34 Uhr
0
Das wird morgen wieder hoch gehen 👌🎉
B
Bremser08, 23.03.2026 18:34 Uhr
0

Wahrscheinlich geht's morgen hoch;) kann sowas wie heute ein Shortseller verursacht haben?

Klar. Wieder andere Schuld, Leute Leute
O
Overkast, 23.03.2026 18:32 Uhr
0

Ja wenn Pfizer die Zulassung beantragt hat ja Valneva nichts davon vl wegen dem :)

Quatsch. Die haben Verträge in denen valneva berücksichtigt ist.
ClaireGrube
ClaireGrube, 23.03.2026 18:32 Uhr
1
Habe sowieso am ATH gekauft … halten bis der Bestatter kommt 😂
S
SmartInvest2026, 23.03.2026 18:29 Uhr
1
Normalerweise gibt es nach einem so starken minus ein guted plus nächsten Tag
S
SmartInvest2026, 23.03.2026 18:29 Uhr
1
Zu spannend bin auch rein
7
765er, 23.03.2026 18:28 Uhr
1

Immer noch habe ich den Kursverlauf nicht ganz verdaut. In Studien ist es in der Regel von Vorteil, wenn viele Menschen erkranken und diejenigen, die geimpft sind, gesund bleiben. Hier ist die Situation jedoch anders verlaufen – ohne dass jemand wirklich etwas dafür kann. Für Pfizer und Valneva ist das natürlich ärgerlich. Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass nach aktuellem Stand keine schwerwiegenden Nebenwirkungen festgestellt wurden. Das sind gute Nachrichten – zumal man auch andere Beispiele kennt, etwa Ixchiq, wo aktuell wieder ein Fall auf der Seite der EMA aufgeführt ist. Eine Wirksamkeit von 70 % ist nach wie vor solide. Viele Impfstoffe werden bereits mit etwa 50 % zugelassen. Es gibt zudem Ausnahmen: Auch bei geringerer Wirksamkeit kann ein Impfstoff zugelassen werden, sofern der Schutz vor schweren Krankheitsverläufen hoch ist und das Nutzen-Risiko-Verhältnis insgesamt positiv bewertet wird. Obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, es nicht mehr zu tun, habe ich heute noch einmal nachgelegt. Trotzdem bin ich über den Kursverlauf sehr verärgert. Ich werde nun aber abwarten und hoffe, hier am Ende doch noch mit einem Gewinn herauszugehen.

Na dann viel Glück. Ich gebe denen keinen Cent mehr.
F
Flora1777, 23.03.2026 18:25 Uhr
0
Wahrscheinlich geht's morgen hoch;) kann sowas wie heute ein Shortseller verursacht haben?
Lapilli59
Lapilli59, 23.03.2026 18:20 Uhr
0

Was is passiert? Insolvenz?

Ja wegen Meilensteinzahlung
DerZittrige
DerZittrige, 23.03.2026 18:14 Uhr
0
Was is passiert? Insolvenz?
Jens08
Jens08, 23.03.2026 18:11 Uhr
0
10 sehen wir hier eh nicht mehr....aber immer wieder dasselbe mit dem D dreck hier, immer wieder passt was nicht.....
B
Boersenhan, 23.03.2026 18:10 Uhr
0
Immer noch habe ich den Kursverlauf nicht ganz verdaut. In Studien ist es in der Regel von Vorteil, wenn viele Menschen erkranken und diejenigen, die geimpft sind, gesund bleiben. Hier ist die Situation jedoch anders verlaufen – ohne dass jemand wirklich etwas dafür kann. Für Pfizer und Valneva ist das natürlich ärgerlich. Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass nach aktuellem Stand keine schwerwiegenden Nebenwirkungen festgestellt wurden. Das sind gute Nachrichten – zumal man auch andere Beispiele kennt, etwa Ixchiq, wo aktuell wieder ein Fall auf der Seite der EMA aufgeführt ist. Eine Wirksamkeit von 70 % ist nach wie vor solide. Viele Impfstoffe werden bereits mit etwa 50 % zugelassen. Es gibt zudem Ausnahmen: Auch bei geringerer Wirksamkeit kann ein Impfstoff zugelassen werden, sofern der Schutz vor schweren Krankheitsverläufen hoch ist und das Nutzen-Risiko-Verhältnis insgesamt positiv bewertet wird. Obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, es nicht mehr zu tun, habe ich heute noch einmal nachgelegt. Trotzdem bin ich über den Kursverlauf sehr verärgert. Ich werde nun aber abwarten und hoffe, hier am Ende doch noch mit einem Gewinn herauszugehen.
B
BörsenNutzerDD, 23.03.2026 18:09 Uhr
0
Ist schon eigenartig, was heute ablief...vielleicht reichen die Ergebnisse der Studie ja auch ohne Ergänzung für eine etwaige Zulassung... warum nicht
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion
2 Valneva ohne Politik
3 Wobsy Valneva
4 Valneva Insolvenz möglich?
5 Valneva direkt
6 Valneva für EK über 15
7 Fallneva
8 Valneva Totimpfstoff
9 Valneva - Tenbagger
10 Daytrade Valneva
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,21 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,40 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -2,62 %
6 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,57 %
7 Investmentchancen -1,06 %
8 Renk und alles was dazugehört -2,62 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,62 %
10 IPO CSG -2,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,66 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,50 %
4 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,82 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -2,60 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,60 %
7 Investmentchancen -1,06 %
8 Renk und alles was dazugehört -2,60 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
10 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -8,17 %
Alle Diskussionen