VALNEVA SE WKN: A0MVJZ ISIN: FR0004056851 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,312 EUR
+0,04 % +0,001
07:45:02 Uhr, Baader Bank
Kommentare 304.256
O
Overkast, 24.03.2026 14:39 Uhr
0

Hallo Overkast, ich war damals schon investiert und bin mir sicher, dass der Zika in Phase zwei oder sogar 3️⃣ gescheitert ist. Und das nach starken Phase 1 Daten

Ich selbst bin mir ziemlich sicher gewesen, das es nicht so gewesen ist. Habe es bei gemini angefragt und gebeten intensiv zu suchen. Gemini hat mir das bestätigt, wie ich es in Erinnerung hatte. Was nicht unbedingt heißt das es auch so richtig ist :D Kein Scheitern: Valneva meldete bereits im Jahr 2018 positive Ergebnisse für die klinische Phase-1-Studie des ursprünglichen Zika-Impfstoffkandidaten. Der Impfstoff war sicher und löste die gewünschte Immunantwort aus. Strategischer Stopp: Die Entwicklung wurde nach der Phase 1 gestoppt – nicht wegen technischer Mängel, sondern weil die Infektionszahlen weltweit sanken und die Marktchancen zu diesem Zeitpunkt unsicher waren. Es gab also nie eine Phase 2 oder 3, in der er hätte scheitern können.
O
Octavia222, 24.03.2026 14:38 Uhr
0

Starke Begründung. Wenig Ahnung bei soviel Meinung.

Dann klär uns doch mal auf wo sie geliefert haben? Bisher war alles ein Flop
m
maxitaurus, 24.03.2026 14:33 Uhr
0
Hallo Overkast, ich war damals schon investiert und bin mir sicher, dass der Zika in Phase zwei oder sogar 3️⃣ gescheitert ist. Und das nach starken Phase 1 Daten
O
Overkast, 24.03.2026 14:24 Uhr
1

Fallneva hat noch nie geliefert

Starke Begründung. Wenig Ahnung bei soviel Meinung.
O
Overkast, 24.03.2026 14:23 Uhr
1

Erster Zika Impfstoff von Valneva hat es nicht geschafft. Daher ist die zweite Generation am Start.

Der erste Impfstoff wurde auf Eis gelegt, obwohl Phase 1 Daten vielversprechend waren, da die epidemiologische Lage nicht mehr gegeben war und sich die infektionszahlen immer weiter im Rücklauf befanden. Dies geschah nicht, weil man bedenken bei dem Impfstoff hatte, sondern wegen schlechter Kosten nutzen Entwicklung.
O
Octavia222, 24.03.2026 14:23 Uhr
0
Fallneva hat noch nie geliefert
m
maxitaurus, 24.03.2026 13:45 Uhr
1
Erster Zika Impfstoff von Valneva hat es nicht geschafft. Daher ist die zweite Generation am Start.
O
Overkast, 24.03.2026 13:37 Uhr
1
Allgemeine Erfolgsquote: Studien zufolge schaffen es nur etwa 33 % bis 40 % (ca. ein Drittel) der Impfstoffkandidaten, die in Phase-1-Studien eintreten, tatsächlich bis zur behördlichen Zulassung. Da ist valneva deutlich drüber. Das der kurs für viele nicht zufriedenstellend ist, besonders für diejenigen die im coronahype eingestiegen sind, ist ein anderes Thema.
O
Overkast, 24.03.2026 13:31 Uhr
0

Haben immer geliefert ...🤣🤣🤣

Ja. Wann denn nicht? Wann kam am ende kein Impfstoff dabei raus. Man merkt wieviele sich hier wirklich mit impfstoffunternehmen beschäftigen....
Jens08
Jens08, 24.03.2026 12:54 Uhr
2

Wenn man im hochpunkt der coronapandemie einsteigt und kein ausstiegszeitpunkt findet, ist valneva nicht schuld. Valneva hat immer abgeliefert, das die ema die Zulassung verschoben hatte, hatte auf jeden Fall einen Faden Beigeschmack. Am Ende wurde er zugelassen. Der chikungunyaimpfstoff wurde zugelassen und vertrieben. Nun ist die Phase 3 Studie des borrelioseimpfstoffs auch vielversprechend. Es geht weiter. Zeig mir ein unternehmen, bei dem jeder große Impfstoff quasi durchkommt.

Haben immer geliefert ...🤣🤣🤣
O
Overkast, 24.03.2026 12:44 Uhr
0
Der zikaimpfstoff ist auch noch in der Entwicklung.
O
Overkast, 24.03.2026 12:41 Uhr
1

Nicht planloser. Die Aktie ist für Investierte ein reiner Alptraum. Ich bin seit 5 Jahre dabei und habe mich nicht einen Tag darüber gefreut. Nicht einen Einzigen. Und das muss ein Unternehmen mal schaffen, Vertrauen so zu vernichten. Ich kann mich erinnern als Schlingelfurz vor 5 Jahre nach der Weihnachtstombola alle seine gewonnenen Aktien bei einem Kurs von 17€ sofort verkauft hat. Der wusste genau was er tat, und hat uns alle nur bei der Stange gehalten.

Wenn man im hochpunkt der coronapandemie einsteigt und kein ausstiegszeitpunkt findet, ist valneva nicht schuld. Valneva hat immer abgeliefert, das die ema die Zulassung verschoben hatte, hatte auf jeden Fall einen Faden Beigeschmack. Am Ende wurde er zugelassen. Der chikungunyaimpfstoff wurde zugelassen und vertrieben. Nun ist die Phase 3 Studie des borrelioseimpfstoffs auch vielversprechend. Es geht weiter. Zeig mir ein unternehmen, bei dem jeder große Impfstoff quasi durchkommt.
G
GuteMiene, 24.03.2026 12:19 Uhr
0
Habe bis jetzt nur Gewinne eingesammelt- jetzt ist der Kurs wieder dort angekommen als vor Jahren mein Investment begann. Ich sehe das als Chance - freue mich aber schon wenn die Aktie nur 1E steigt
T
Taschenbilliard, 24.03.2026 12:15 Uhr
0
Ich würd ja auch gern etwas dazu schreiben, aber de facto hat uns niemand gezwungen hier zu investieren
s
speedbeiryanair, 24.03.2026 11:55 Uhr
2
Nicht planloser. Die Aktie ist für Investierte ein reiner Alptraum. Ich bin seit 5 Jahre dabei und habe mich nicht einen Tag darüber gefreut. Nicht einen Einzigen. Und das muss ein Unternehmen mal schaffen, Vertrauen so zu vernichten. Ich kann mich erinnern als Schlingelfurz vor 5 Jahre nach der Weihnachtstombola alle seine gewonnenen Aktien bei einem Kurs von 17€ sofort verkauft hat. Der wusste genau was er tat, und hat uns alle nur bei der Stange gehalten.
V
Vividfantas, 24.03.2026 11:27 Uhr
0

Die Aktie ist wirklich ein einziger Albtraum. Wer das noch versucht schönzureden, lügt sich auch selbst in die Fresse.

Pfizer hält an der Zulassung des gemeinsamen Lyme-Borreliose-Impfstoffs mit Valneva fest, obwohl die Phase-3-Studie den primären Endpunkt knapp verfehlte. Die Partner sehen klinische Bedeutung Planloser.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion
2 Valneva ohne Politik
3 Wobsy Valneva
4 Valneva Insolvenz möglich?
5 Valneva direkt
6 Valneva für EK über 15
7 Fallneva
8 Valneva Totimpfstoff
9 Valneva - Tenbagger
10 Daytrade Valneva
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,91 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,67 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,83 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,82 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +18,72 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Investmentchancen -1,16 %
10 HauptForum SK HYNIC +4,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,92 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,83 %
3 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,67 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,82 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,23 %
6 Security der nächsten Generation +2,14 %
7 HauptForum SK HYNIC +4,91 %
8 Metaplanet -4,79 %
9 Investmentchancen -1,16 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,50 %
Alle Diskussionen