Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12

2,214 EUR
-8,89 % -0,216
22:25:37 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 3.896
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 13:07 Uhr
1
Also die Märkte haben es im Moment nicht einfach, Gold,BTC, Aktien, puhh Trump sei dank ......
x
xound, 10. Jun 12:55 Uhr
0

Was sollen sie machen - im Grund vertrauen die Aktionäre dem Management

Da hast Du recht. Mehr oder weniger ;)
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 12:48 Uhr
2
ich glaube dass viel Kapital aus dem KI-Bereich nun in den Weltraumbereich aufgrund vom SpaceX start fließen wird. Man sieht es dass die KI Aktien nach unten gehen, Experten meinen bis zu 50 Milliarden könnten umgeschichtet werden
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 12:46 Uhr
1
Alleine das Know-how welches bei Virgin über die letzten Jahre aufgebaut wurde, ist extrem wertvoll. sowas erlangt man nicht in 1-2 Jahren..... Virgin ist hier, was das betrifft extrem weit vorne
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 12:41 Uhr
0

Du hast vollkommen Recht,irgendwelche Start-Ups bekommen 270 Millionen Euro,mit einem Goodwill dass die Firma auch eines Tages den Level vom Virgin Galactic erreicht.https://www.merkur.de/wirtschaft/isar-aerospace-kassiert-270-millionen-warum-europa-genau-diese-wette-braucht-zr-94344167.html Das heisst ein Business Plan kostet 270 Mio Euro vs ein Business der gerade in paar Monaten startet mit 400 Mio Bewertung.Investoren sind da,Potenzial erkannt,mir macht nur der Market Maker und die Short Positionen grosse Sorgen...

Shortis sind leider echt echt nervig ....
M
MG04_, 10. Jun 12:35 Uhr
0

lies meine Beiträge unten ;-) ist bei den meisten Unternehmen so , siehe Pharmakonzerne, jahrelang miese machen und Milliarden Bewertungen an der Börse.... Virgin ist mi 405 Mio Euro bewertet.

Du hast vollkommen Recht,irgendwelche Start-Ups bekommen 270 Millionen Euro,mit einem Goodwill dass die Firma auch eines Tages den Level vom Virgin Galactic erreicht.https://www.merkur.de/wirtschaft/isar-aerospace-kassiert-270-millionen-warum-europa-genau-diese-wette-braucht-zr-94344167.html Das heisst ein Business Plan kostet 270 Mio Euro vs ein Business der gerade in paar Monaten startet mit 400 Mio Bewertung.Investoren sind da,Potenzial erkannt,mir macht nur der Market Maker und die Short Positionen grosse Sorgen...
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 10. Jun 12:27 Uhr
0

Wenn man aber nur den Hype sieht, ist die Bestätigung alleine nochmal kritisch.

Was sollen sie machen - im Grund vertrauen die Aktionäre dem Management
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 12:26 Uhr
0

jetzt stellt euch mal vor es ist 2030 und SpaceX arbeitet mit Virgin Zusammen oder kauft das unternehmen auf da man dann alles unter einem hut hätte.

es gibt danach wirklich viele Möglichkeiten - hier werden noch einige schauen, ich habe damals Rocket Lab zu einem Spotpreis verkauft... den Fehler mach ich nicht mehr
M
Mr.Galactic, 10. Jun 12:24 Uhr
1
jetzt stellt euch mal vor es ist 2030 und SpaceX arbeitet mit Virgin Zusammen oder kauft das unternehmen auf da man dann alles unter einem hut hätte.
h
haloooo, 10. Jun 12:13 Uhr
0
ich denke hier gibt es nichts zu befürchten, Stichwort Akkumulationphase
x
xound, 10. Jun 12:10 Uhr
0

Im Normalfall genehmigen die Aktionäre die Punkte der Hauptversammlung. Diesbezüglich nehme ich an dass die Punkte bereits in die Bewertung des Unternehmens eingeflossen sind.

Wenn man aber nur den Hype sieht, ist die Bestätigung alleine nochmal kritisch.
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 10. Jun 12:04 Uhr
1

Danke für Deine Einschätzung. Die Frage ist natürlich generell, was bei Spacex passiert. Die Vergangenheit zeigt, dass ähnliche Ticker mit hochschnellen. Wenn das Management allerdings die Boni morgen genehmigt, dann wird die Spekulation vielleicht im Keim erstickt.

Im Normalfall genehmigen die Aktionäre die Punkte der Hauptversammlung. Diesbezüglich nehme ich an dass die Punkte bereits in die Bewertung des Unternehmens eingeflossen sind.
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 12:03 Uhr
0

Diese Aussagen hat man schon bei hunderten Unternehmen gehört. Schlussendlich ist es reines Glück. Die Wahrscheinlichkeit auf langfristig hohe Kurse ist ohne nackte Zahlen jedoch marginal. Bis Break Even oder positiven Cashflow werden nur Luftschlösser in den Himmel gemalt.

lies meine Beiträge unten ;-) ist bei den meisten Unternehmen so , siehe Pharmakonzerne, jahrelang miese machen und Milliarden Bewertungen an der Börse.... Virgin ist mi 405 Mio Euro bewertet.
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 10. Jun 11:58 Uhr
0

kann ich nicht zustimmen, die Fortschritte sind sichtbar, der Zeitplan straff und alles läuft nach Plan. Daher sehe ich keinen Grund für einen Rücksetzer.

Diese Aussagen hat man schon bei hunderten Unternehmen gehört. Schlussendlich ist es reines Glück. Die Wahrscheinlichkeit auf langfristig hohe Kurse ist ohne nackte Zahlen jedoch marginal. Bis Break Even oder positiven Cashflow werden nur Luftschlösser in den Himmel gemalt.
x
xound, 10. Jun 11:56 Uhr
0

Die Boni sind zu vernachlässigen, steigen ja mit Zielen mit und sind Variabel.

Danke für Deine Einschätzung. Die Frage ist natürlich generell, was bei Spacex passiert. Die Vergangenheit zeigt, dass ähnliche Ticker mit hochschnellen. Wenn das Management allerdings die Boni morgen genehmigt, dann wird die Spekulation vielleicht im Keim erstickt.
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 11:51 Uhr
0
Marktnachfrage und Zielgruppe; Die Nachfrage wird von Branchenexperten und dem Unternehmen selbst als sehr hoch eingeschätzt: Aktuell warten bereits rund 700 Kunden auf ihren Flug. Das Unternehmen schätzt den gesamten adressierbaren Markt für private Weltraumreisen auf etwa 300.000 Personen, mit einer jährlichen Wachstumsrate von 8 %. Trotz der Preiserhöhung auf 750.000 USD pro Ticket berichtet das Management von einer schnellen Nachfrage nach neuen Buchungskontingenten. Analysten prognostizieren, dass der globale Weltraumtourismus-Markt von ca. 2,3 Milliarden USD im Jahr 2026 auf bis zu 47 Milliarden USD bis 2034 anwachsen könnte.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,86 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,35 %
6 Germany 40 Prognose +1,12 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,65 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,12 %
9 YANDEX Hauptdiskussion -5,10 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,38 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,21 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,72 %
6 YANDEX Hauptdiskussion -1,33 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,15 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -0,37 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -10,90 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,35 %
Alle Diskussionen