Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12

2,231 EUR
-8,19 % -0,199
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.898
S
Slinvest, 11. Jun 22:19 Uhr
2
Legt euch für morgen Popcorn bereit, das wird wild, in jeder Hinsicht. Mein SL steht auf Einstand, ich kann mich zurücklehnen und werde es genießen, einfach nur des Spektakels Willen, selbst wenn es abschmiert (wovon ich nur zu 30% ausgehe)
T
Trader_Guru_081019, 11. Jun 22:17 Uhr
0
und SpaeX gibt 555 mio aktien aus - Virgin hat in summe ( inkl.. verwässerungen ) 107 mio aktien ;) im umlauf
T
Trader_Guru_081019, 11. Jun 22:15 Uhr
0
zur info bzgl. bewertung SpaceX : „Deutlich überbewertet“ Das an der NASDAQ notierte US-Finanzinformations- und -Analyseunternehmen Morningstar sah den Ausgabekurs zuletzt „deutlich überbewertet“. Morningstar nahm die einzelnen Geschäftsbereiche von SpaceX und ihre Gewinnpotenziale unter die Lupe und bewertete die Aktie schließlich mit 63 Dollar, 53 Prozent unter dem genannten Ausgabekurs, und das gesamte Unternehmen mit rund 780 Milliarden Dollar. Der Ratschlag von Morningstar an Investoren: auf eine bessere Sicherheitsmarge warten oder vereinfacht gesagt darauf, dass der Kurs nach dem Börsendebüt in Richtung einer „fairen“ Bewertung (fair value) sinkt, sobald sich die Euphorie gelegt und erste Investoren mögliche Gewinne wieder mitgenommen haben.
s
spielwitz, 11. Jun 22:14 Uhr
0
Jeder wie er mag...
T
Trader_Guru_081019, 11. Jun 22:10 Uhr
1
bei solchen kursen und bewegungen kann man nur verlieren - einfach liegen lassen ist viel besser
F
Flovollgas1765, 11. Jun 22:08 Uhr
0

wollte auch heute day trading machen- jedoch zahlt sich das einfach nicht ganz aus :)

Allnin
T
Trader_Guru_081019, 11. Jun 22:04 Uhr
0
wollte auch heute day trading machen- jedoch zahlt sich das einfach nicht ganz aus :)
s
spielwitz, 11. Jun 22:03 Uhr
0

wtf wer verkauft da?

Daytrader 🤷
M
Mr.Galactic, 11. Jun 22:02 Uhr
0
wtf wer verkauft da?
T
Trader_Guru_081019, 11. Jun 21:59 Uhr
0
der tag morgen - mit dem start von SpaceX als auch die nachricht dass Trump die Angriffe gegen den iran einstellen möchte mit einem friedensabschluss - wird spannend morgen
T
Trader_Guru_081019, 11. Jun 21:57 Uhr
0
die aktie stand im juni vor 2 jahren bei 23 dollar ;) nur zur info
s
spielwitz, 11. Jun 21:56 Uhr
0

bin bei dir Spielwitz

🙋
T
Trader_Guru_081019, 11. Jun 21:54 Uhr
0
bin bei dir Spielwitz
F
Flovollgas1765, 11. Jun 21:54 Uhr
0

Virgin Galactic – Investment-Case in 30 Sekunden Die neuen Delta-Raumschiffe sollen Ende 2026 den kommerziellen Betrieb aufnehmen. Pro Flug können 6 Passagiere transportiert werden. Der aktuelle Ticketpreis liegt bei 750.000 USD pro Person. Langfristig sind etwa 125 Flüge pro Jahr möglich, was über 500 Mio. USD Jahresumsatz bedeuten könnte. Bei einer ausgereiften Operation wären Gewinne von 100 Mio. USD+ pro Jahr grundsätzlich erreichbar. Das Unternehmen verfügt aktuell noch über mehrere hundert Millionen Dollar Liquidität, muss aber den Delta-Start erfolgreich umsetzen. Gelingt der Delta-Start wie geplant, könnte der Umsatz innerhalb weniger Jahre von nahezu null auf über eine halbe Milliarde Dollar steigen. Degrößte Hebel für die Aktie ist nicht die Nachfrage – die ist vorhanden –, sondern die erfolgreiche Skalierung der Flugfrequenz.

Was sagt ihr dazu?
F
Flovollgas1765, 11. Jun 21:54 Uhr
0
Virgin Galactic – Investment-Case in 30 Sekunden Die neuen Delta-Raumschiffe sollen Ende 2026 den kommerziellen Betrieb aufnehmen. Pro Flug können 6 Passagiere transportiert werden. Der aktuelle Ticketpreis liegt bei 750.000 USD pro Person. Langfristig sind etwa 125 Flüge pro Jahr möglich, was über 500 Mio. USD Jahresumsatz bedeuten könnte. Bei einer ausgereiften Operation wären Gewinne von 100 Mio. USD+ pro Jahr grundsätzlich erreichbar. Das Unternehmen verfügt aktuell noch über mehrere hundert Millionen Dollar Liquidität, muss aber den Delta-Start erfolgreich umsetzen. Gelingt der Delta-Start wie geplant, könnte der Umsatz innerhalb weniger Jahre von nahezu null auf über eine halbe Milliarde Dollar steigen. Degrößte Hebel für die Aktie ist nicht die Nachfrage – die ist vorhanden –, sondern die erfolgreiche Skalierung der Flugfrequenz.
T
Trader_Guru_081019, 11. Jun 21:53 Uhr
0
die story hier geht jetzt erst richtig los 🫡🪐
Meistdiskutiert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
3 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
6 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
8 Ast Space Mobile -3,51 %
9 Ximen Mining Hauptdiskussion +11,01 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
3 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
6 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
8 Ximen Mining Hauptdiskussion +11,01 %
9 FREYR BATTERY ±0,00 %
10 Battalion +9,65 %
Alle Diskussionen