Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
VODAFONE WKN: A1XA83 ISIN: GB00BH4HKS39 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,236
EUR
-0,06 % -0,001
18:40:13 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 19.995
s
schulle1111,
18.03.2024 6:30 Uhr
0
Zittert ihr schon? Heute werden wir gegrillt?
E
Earthman,
18.03.2024 6:26 Uhr
0
Lass es gut sein mein Sohn. Ich denke, Du hast den Sinn und Zweck von dem Quellensteuertopf nicht ganz verstanden. Lies dich da mal ein und schau, ob es vielleicht dann Klick macht.
Steff0987,
18.03.2024 2:08 Uhr
0
Nein, da liegst du falsch....wenn du nur US Aktien hast bis 2000€ Dividenden , dann füllst du deinen Quellensteuertopf, aber das Geld ist weg!
E
Earthman,
17.03.2024 23:24 Uhr
0
Ergo macht es keinen Unterschied sofern es einen DBA gibt.
Earthman,
17.03.2024 23:20 Uhr
0
Das macht sehr wohl einen Unterschied! Schöpft man den Freibetrag nicht aus, dann ist ohne QS deutlich besser! Bei US Aktien zb wären dann 10% weg. Umgedreht ist es, sofern man den Freibetrag deutlich übersteigt, besser Quellensteuer zu bezahlen, weil dann der Soli geringer ausfällt (weil er "nur" auf 15% und nicht auf 25% gezahlt wird)
Tja da liegst du leider falsch! Schon mal was von Quellensteuertopf gehört??? Dieser füllt sich bei US Dividenden!!!!
RaktebiszumMond,
17.03.2024 22:59 Uhr
0
Selbst bei einem bestehenden Doppelsteuerabkommen gibt es häufig einen Teil der nicht anrechenbar ist, sodass die Steuerlast am Ende wieder höher ist
Steff0987,
17.03.2024 17:30 Uhr
1
Das macht sehr wohl einen Unterschied!
Schöpft man den Freibetrag nicht aus, dann ist ohne QS deutlich besser! Bei US Aktien zb wären dann 10% weg.
Umgedreht ist es, sofern man den Freibetrag deutlich übersteigt, besser Quellensteuer zu bezahlen, weil dann der Soli geringer ausfällt (weil er "nur" auf 15% und nicht auf 25% gezahlt wird)
J
Joti.1860,
17.03.2024 16:43 Uhr
0
Könnte sein das man will das viele aussteigen um günstig zurück zu kaufen kann, heute muss man mit allem rechnen das wäre natürlich ein schlauer Schachzug
S
Sieba,
17.03.2024 16:38 Uhr
0
Ein spannendes Wochenende und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was uns morgen erwartet.
F
Fritzles,
17.03.2024 15:04 Uhr
0
Ja aber wenn die Dividende ob Kürzung oder Abschaffung im Gespräch ist hat das noch keiner Aktie und dem Kurs gut getan
Joti.1860,
17.03.2024 14:13 Uhr
0
Warum wird der Kurs nach unten gedrückt immer und immer wieder? Ganz einfach die wollen billig einsammeln nur mein Gedanke ?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VODAFONE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vodafone - Analysen und Fakten |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 2 | IPO CSG | -1,43 % | |
| 3 | BitMine Immerson Technologies | -3,82 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +2,90 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,42 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,05 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +2,99 % | |
| 9 | $ZETA | +8,29 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,04 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | IPO CSG | -1,45 % | |
| 2 | BitMine Immerson Technologies | -3,69 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +2,92 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,60 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,05 % | |
| 6 | $ZETA | +8,89 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +2,89 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -22,81 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,02 % | Alle Diskussionen |