Anzeige
+++HOT STOCK: Wo die Natur an ihre Grenzen stößt, beginnt NurExone!+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
18,82
EUR
+0,63 % +0,12
16:08:42 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 47.798
todi1,
27.01.2025 15:19 Uhr
2
Während KI-Aktien heute reihenweise unter die Räder kommen, tummeln sich zu Wochenbeginn an der Spitze der deutschen Leitindizes die defensiven Werte, allen voran Immobilien-Aktien. Vonovia thront im DAX an der Spitze. Im MDAX zählen Aroundtown, Deutsche Wohnen, LEG Immobilien und TAG Immobilien zu den größten Gewinnern.
Mit Kursgewinnen von mehreren Prozentpunkten zählen Aroundtown, Deutsche Wohnen, LEG Immobilien und TAG Immobilien zu den größten Gewinnern im MDAX. Vonovia liegt mit einem Plus von rund drei Prozent zudem an der Spitze des DAX. Der Markt honoriert offenbar wieder verstärkt die Stabilität und das langfristige Potenzial der Branche.
Zudem steht in dieser Woche die nächste Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank an. Zuletzt ist die Hoffnung auf schnellere Zinssenkungen erneut gestiegen. Davon würden die hoch verschuldeten Immobilienkonzerne besonders stark profitieren.
Laut einem Bericht von Bloomberg setzen Händler zunehmend auf umfangreiche Optionswetten, die darauf hindeuten, dass die EZB bis zur Jahresmitte mindestens eine deutliche Zinssenkung um 0,5 Prozentpunkte vornehmen wird.
EZB-Präsidentin Christine Lagarde und ihre Kollegen haben diese Woche auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos angedeutet, die Zinsen weiter zu senken, da sie erwarten, dass die Inflation in diesem Jahr auf das angestrebte Ziel von zwei Prozent zurückgeht.
Vonovia kann die Tochter Deutsche Wohnen derweil wie geplant noch enger an sich binden. Der größte deutsche Wohnimmobilienkonzern erzielte auf einer außerordentlichen Hauptversammlung eine Zustimmung von 99,97 Prozent des anwesenden Grundkapitals für den entsprechenden Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag sowie die damit verbundene Kapitalerhöhung. Zuvor hatten bereits die Aktionäre der Deutsche Wohnen den Plänen mit deutlicher Mehrheit zugestimmt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,17 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +8,70 % | |
| 3 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,17 % | |
| 4 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +3,84 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,74 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Hexagon Purus Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -1,08 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,32 % | |
| 10 | EDGE THERAPEUTICS INC. REGISTERED SHARES DL -,00033 Hauptdiskussion | +72,45 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +8,20 % | |
| 2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +3,93 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,61 % | |
| 4 | Hexagon Purus Hauptdiskussion | -3,33 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -1,12 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,30 % | |
| 7 | EDGE THERAPEUTICS INC. REGISTERED SHARES DL -,00033 Hauptdiskussion | +68,21 % | |
| 8 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +0,77 % | |
| 9 | Quantum Crypto Security | +7,55 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -1,25 % | Alle Diskussionen |