Vorwerk WKN: A255F1 ISIN: DE000A255F11 Kürzel: VH2 Forum: Aktien User: Traumtänzer90
68,85
EUR
-1,82 % -1,28
16:52:18 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 2.618
Gast_52596,
10.10.2022 17:08 Uhr
1
Ich wohne in der Nähe vom HQ die erweitern gerade mächtig das Firmengelände.
Nicolas95,
10.10.2022 14:48 Uhr
0
https://www.eqs-news.com/news/corporate/friedrich-vorwerk-signs-contract-with-transmission-system-operator-amprion-for-the-a-nord-underground-cable-route-and-enters-the-next-project-phase-for-the-realisation-of-the-new-high-voltage-line/1668395
ZeppelinWilhelm,
05.10.2022 21:09 Uhr
1
Erstmal bitte den Zusammenhang betrachten, bevor man so vorschnell urteilt. KGV 3 war auf den letzten Beitrag von DKBhier bezogen und KGV 8 auf den Kurs zu dem Zeitpunkt im Verhältnis zum EBIT 2021. Hätte auch die Wasserstandszahlen von 2022 nehmen können, dann wäre das KGV noch höher, aber das ist durch die hohen Investitionen in H1 nicht so aussagekräftig.
Blue_Lion5,
05.10.2022 15:55 Uhr
0
Laut marketscreener haben wir für 2022 ein KGV von 12. Wirkt auf mich erst fair für die Branche. Allerdings sollte Fr. Vorwerk eigentlich zukünftig profitieren und weniger Probleme durch eine Rezession haben. Technisch natürlich ein übler abwärtstrend
ZeppelinWilhelm,
29.09.2022 15:46 Uhr
0
Zukunftsaussichten sind gut, sehe ich auch so. Deshalb würde ich Vorwerk auch ein höheres KGV als 3 gestatten, was ja aktuell einige respektable Aktien schon unterschritten haben. Aktuell hat Vorwerk allerdings noch ein KGV von knapp 8. Das ist im Vergleich zum Markt nicht günstig.
ek5,
29.09.2022 15:10 Uhr
0
Naja, aber mit der Marktkapitalisierung hat es wenig zu tun. Es ist einfach der unsicherere Marktumfeld, wobei ich der Meinung bin, dass die Zukunftsaussichten hier doch nicht schlecht aussehen
ZeppelinWilhelm,
29.09.2022 14:47 Uhr
0
In der aktuellen Lage kann es hier tatsächlich erstmal Richtung 10 EUR gehen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | +0,35 % | |
| 2 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,47 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -6,69 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 5 | IPO CSG | -2,47 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,71 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -8,20 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,81 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,48 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -6,69 % | |
| 3 | IPO CSG | -2,47 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,73 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -8,19 % | |
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,42 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +13,14 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +8,27 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,06 % | Alle Diskussionen |