Vorwerk WKN: A255F1 ISIN: DE000A255F11 Kürzel: VH2 Forum: Aktien User: Traumtänzer90
Ich bin hier mit einer kleinen Position eingestiegen. Hintergrund dazu: Ich habe gestern einen Bericht eines Planungsingenieurs von Vorwerk zur LNG Anbindung in Wilhelmshafen gehört. Es wurden 16km Erdgasleitung in ca. 3-4 Monaten verlegt. Diese Maßnahme war unter riesigen Zeitdruck umgesetzt worden und man hat deshalb sehr viele Planer benötigt. Die Kosten waren aus Zeitgründen kaum abschätzbar. Man hat bewusst mit Überkapazitäten gearbeitet damit man wirklich ausreichend Kräne, Bagger und Personal zur Verfügung hatte, um den Zeitplan zu halten. Dieses Jahr baut das Unternehmen weitere 60km(!) Leitung für eine weitere LNG-Anbindung. Das Bauvorhaben hat ähnliche Voraussetzung wie das alte Projekt und aus dem Grund sollte man die gesammelten Erfahrungen nutzen können. Ich weiß Investoren interessieren am Ende nur die Zahlen, aber diese Umsetzung in der beschrieben Zeit ist beeindruckend. Mich stimmt das positiv für das neue noch größere Vorhaben und die Effizienz sollte deutlich gesteigert werden können, damit auch mehr Gewinn hängen bleibt.
Ich bin hier mit einer kleinen Position eingestiegen. Hintergrund dazu: Ich habe gestern einen Bericht eines Planungsingenieurs von Vorwerk zur LNG Anbindung in Wilhelmshafen gehört. Es wurden 16km Erdgasleitung in ca. 3-4 Monaten verlegt. Diese Maßnahme war unter riesigen Zeitdruck umgesetzt worden und man hat deshalb sehr viele Planer benötigt. Die Kosten waren aus Zeitgründen kaum abschätzbar. Man hat bewusst mit Überkapazitäten gearbeitet damit man wirklich ausreichend Kräne, Bagger und Personal zur Verfügung hatte, um den Zeitplan zu halten. Dieses Jahr baut das Unternehmen weitere 60km(!) Leitung für eine weitere LNG-Anbindung. Das Bauvorhaben hat ähnliche Voraussetzung wie das alte Projekt und aus dem Grund sollte man die gesammelten Erfahrungen nutzen können. Ich weiß Investoren interessieren am Ende nur die Zahlen, aber diese Umsetzung in der beschrieben Zeit ist beeindruckend. Mich stimmt das positiv für das neue noch größere Vorhaben und die Effizienz sollte deutlich gesteigert werden können, damit auch mehr Gewinn hängen bleibt.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,33 % | |
| 3 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,69 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,40 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,13 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,98 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,25 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,38 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,58 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,55 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,73 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,74 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,19 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,40 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,47 % | |
| 8 | Definium Therapeutics Hauptdiskussion | +50,11 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +10,42 % | |
| 10 | BitMine Immerson Technologies | +3,31 % | Alle Diskussionen |