VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VOW3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
76,50
EUR
+0,21 % +0,16
07:52:15 Uhr,
Gettex
Kommentare 159.037
Popeyee,
16. Jun 21:43 Uhr
0
Wir haben um die 2010er Jahre und früher schon mal Kurse unter 40€ gehabt, in dem Bereich könnten wir durchaus wieder landen….
Wenn die Umsatz/Gewinnentwicklung in nächster Zeit nicht wieder besser wird, dann ist sogar die Dividende fürs Jahr 2026 gefährdet. Könnte dann auch nochmals halbiert werden.
Man sollte den Tsunami aus Fernost nicht unterschätzen.
Pech32,
16. Jun 21:49 Uhr
0
Wir haben um die 2010er Jahre und früher schon mal Kurse unter 40€ gehabt, in dem Bereich könnten wir durchaus wieder landen…. Wenn die Umsatz/Gewinnentwicklung in nächster Zeit nicht wieder besser wird, dann ist sogar die Dividende fürs Jahr 2026 gefährdet. Könnte dann auch nochmals halbiert werden. Man sollte den Tsunami aus Fernost nicht unterschätzen.
Wenn bmw schon so stark senkt dann kann es bei vw nicht besser laufen , im Gegenteil ...
Wir sind wohl am ar...sc.h....🙈
Abwickler,
16. Jun 21:27 Uhr
0
Seit Beginn Q2 feuern die chinesischen Hersteller aus allen Rohren.
Abwickler,
16. Jun 21:26 Uhr
0
Von einem Tag auf den anderen verkauft man nichts mehr in den USA und China wegen massiver Behinderung. Der Autosalon in Shanghai hat BMW an den Rand gedrängt.
Abwickler,
16. Jun 21:23 Uhr
0
Das wird wirklich ernst. Mit dem Autosalon in Shanghai haben die Chinesen die deutsche Autoindustrie fertig gemacht.
Popeyee,
16. Jun 21:21 Uhr
0
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-konzern-volkswagen-bosse-halten-konzern-laut-recherche-fuer-existenzgefaehrdet-a-529183cf-1873-4fca-8204-70377bc760c7
Pech32,
16. Jun 18:56 Uhr
0
Es ist beides möglich... es kommt wie es kommt... wir ändern eh nichts
Popeyee,
16. Jun 18:52 Uhr
0
Das wird aber bei Volkswagen nicht passieren.
Das passiert nur bei Unternehmen mit Wachstum, nicht bei Unternehmen mit schrumpfenden Erträgen.
Popeyee,
16. Jun 18:50 Uhr
0
Ich rechne mit Kursen zwischen 75 und 80€ nach Dividendenzahlung.
Volkswagen ist schon seid längerer Zeit kein Bluechip mehr.
Popeyee,
16. Jun 18:48 Uhr
0
Ich mache jetzt mal eine andere Rechnung auf:
Gehe davon aus, das hier viele auf die Dividende scharf sind.
Das Interesse an Volkswagen ist im Moment nicht allzu groß, sonst würde der Kurs in Anbetracht der baldigen Dividendenzahlung im Vorfeld stark ansteigen.
Das macht der Kurs aber leider nicht.
Ergo:
Da muss man dann davon ausgehen, das nach dem Dividendenabschlag der Kurs umso stärker fallen wird.
Volkswagen findet derzeit einfach keine Investoren.
Deshalb, wird der Kurs den Abschlag „wahrscheinlich“ nicht kompensieren können, und aufgrund mangelnden Interesse umso stärker fallen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,29 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,26 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,91 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | +4,29 % | |
| 9 | Metaplanet | -0,15 % | |
| 10 | Investmentchancen | -0,14 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,48 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,26 % | |
| 3 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,79 % | |
| 6 | HauptForum SK HYNIC | +4,91 % | |
| 7 | Metaplanet | -0,15 % | |
| 8 | Investmentchancen | +1,25 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,54 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +1,95 % | Alle Diskussionen |