VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
77,52
EUR
+1,76 % +1,34
17:27:42 Uhr,
Tradegate
Kommentare 159.077
Ichundnichtdu,
17. Jun 12:07 Uhr
0
Weil ich nicht mehr will. VW wird meine Verluste (40%),wenn überhaupt nicht mehr ausgleichen. Wenn ich die Dividende mitnehme, muss ich die versteuern. Wenn ich vorher verkaufe ist der Verlusttopf größer. Und das Geld stecke ich lieber in Aktien die Gewinn versprechen. Technology Werte in USA .
Ichundnichtdu,
17. Jun 8:26 Uhr
0
Wenn ich morgen früh
früh meine Anteile verkaufe, bekomme ich dann noch die Dividende.
Popeyee,
17. Jun 7:04 Uhr
0
17.06.26 06:22:45
Verbände kritisieren VW-Dividende als zu hoch
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Vor der VW DE0007664039-Hauptversammlung am morgigen Donnerstag üben Verbände scharfe Kritik an der vorgeschlagenen Dividende. Angesichts des laufenden Personalabbaus bei VW falle die geplante Ausschüttung zu hoch aus, kritisieren die Umweltorganisation BUND und der Dachverband der Kritischen Aktionärinnen und Aktionäre.
"Volkswagen DE0007664039 muss verstärkt in die Produktion kleiner, sparsamer E-Fahrzeuge "Made in Europe" investieren", sagte Jens Hilgenberg, Leiter Verkehrspolitik beim BUND und zugleich Vorstandsmitglied des Dachverbands der Kritischen Aktionärinnen und Aktionäre. "Dafür müssen Finanzmittel im Unternehmen gehalten werden, statt sie durch vergleichsweise hohe Dividenden abfließen zu lassen."
Europas größter Autobauer schlägt auf der Hauptversammlung am Donnerstag eine Dividende von 5,20 Euro je Stamm- und 5,26 Euro je Vorzugsaktie vor. Das wären jeweils 1,10 Euro weniger als im Jahr zuvor. Der Rückgang der Dividende falle dabei aber deutlich geringer aus als beim Konzerngewinn, so die beiden Verbände. Das Konzernergebnis nach Steuern war 2025 um 44 Prozent eingebrochen - von 12,4 Milliarden Euro auf 6,9 Milliarden Euro.
In Summe würden davon rund 2,6 Milliarden Euro an die Anteilseigner ausgeschüttet, kritisieren die beiden Verbände. Die Aktionäre müssen auf der virtuellen Hauptversammlung noch darüber abstimmen./fjo/DP/zb
Pech32,
17. Jun 0:07 Uhr
0
https://www.n-tv.de/ticker/Investoren-warnen-Volkswagen-vor-schleichendem-Abstieg-ohne-Neuausrichtung-id30973614.html
Pech32,
16. Jun 23:54 Uhr
0
https://ecomento.de/2026/06/16/pkw-neuzulassungen-in-den-ersten-5-monaten-2026-nach-marken-und-alternativen-antrieben/
Pech32,
16. Jun 23:53 Uhr
0
16.06.2026, 11:51 MESZ
Der Flottenmarkt ist unter Druck. Doch das scheint an Škoda vorbeizugehen. Die Tschechen rücken immer näher Volkswagen Pkw heran.
Während der Flottenmarkt nachgibt und viele Verlierer kennt, geht der Aufstieg von Škoda weiter: Im Mail legte die VW-Tochter um 13 Prozent zu und ist in absoluten Zahlen der mit Abstand größte Gewinner unter den Top-20-Marken
Pech32,
16. Jun 22:58 Uhr
0
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-des-tages-volkswagen-chefs-pessimistisch-schiedsrichter-und-das-white-power-symbol-elon-musk-zdf-a-a73bcc10-aaab-4385-891b-8254eed1e6cd
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +19,39 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 8 | Der Gold Club von Susiwong | +0,94 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,82 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,26 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +19,39 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,17 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,72 % | |
| 7 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -9,87 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,77 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,78 % | Alle Diskussionen |