VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

78,18 EUR
-2,43 % -1,95
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 158.923
Popeyee
Popeyee, Samstag 20:32 Uhr
0
Du kannst das an den Wählerstimmen erkennen, oder bist Du blind?
Popeyee
Popeyee, Samstag 20:34 Uhr
0

Nein. Aber Menschen, die immer nur das Negative sehen, sind sicherlich nicht das, was das Land braucht. Du ignorierst die Fakten, und das ist dein Problem, nicht meins.

Die Fakten? Welche Fakten? Vergangene Fakten?
Popeyee
Popeyee, Samstag 20:37 Uhr
1
Vielleicht hast Du in den Medien mitbekommen welche Partei die neue Arbeiterpartei ist? Es ist jedenfalls nicht mehr die SPD.
Songbird_runs
Songbird_runs, Samstag 20:44 Uhr
0

Nein, die Wähler haben eine eigene Sprache. Diese Regierung ist abgewählt und daran wirst Du auch nichts ändern.

Ich dachte wir haben Legislaturperioden. Ich weiss, ihr Fasch… os haltet wenig von demokratischen Werten und Regeln. Da wirds mal wieder deutlich und damit beende ich die Diskussion. Mit Fasch redet man nur vor Gericht
Popeyee
Popeyee, Samstag 20:47 Uhr
0

Ich dachte wir haben Legislaturperioden. Ich weiss, ihr Fasch… os haltet wenig von demokratischen Werten und Regeln. Da wirds mal wieder deutlich und damit beende ich die Diskussion. Mit Fasch redet man nur vor Gericht

Wer sagt eigentlich so pauschal das AFD Wähler alle Faschisten sind?
Popeyee
Popeyee, Samstag 20:31 Uhr
2

Nein. Die überwältigende Mehrheit der Menschen im Land möchte keine faschistischen Elemente in der Regierung. Erneut hast du Schwierigkeiten, die Fakten zu erkennen, und ziehst daraus eine stark gefärbte Meinung. Das ist wieder ein Fehler von dir.

Nein, die Wähler haben eine eigene Sprache. Diese Regierung ist abgewählt und daran wirst Du auch nichts ändern.
Songbird_runs
Songbird_runs, Samstag 20:22 Uhr
0

Die rechten Parteien, das sieht man mittlerweile ganz eindeutig werden dieses Deutschland kapern und in eine gewisse Richtung leiten Daran alleine ist unsere unfähige Regierung zum großen Teil auch mit schuld. Das haben die mit ihren maßlosen Verteilungen von Geldern ins Ausland mit verschuldet. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, das Wählervotum ist da eindeutig, die Demokratie stirbt in unserem Land und das wird schwer aufzuhalten sein.

Nein. Die überwältigende Mehrheit der Menschen im Land möchte keine faschistischen Elemente in der Regierung. Erneut hast du Schwierigkeiten, die Fakten zu erkennen, und ziehst daraus eine stark gefärbte Meinung. Das ist wieder ein Fehler von dir.
Songbird_runs
Songbird_runs, Samstag 20:20 Uhr
0

Du bist wirklich sowas von blind, erkennst die Transformation in unserem Land nicht, oder willst sie wahrscheinlich nicht wahrhaben. Du erkennst noch nicht mal, das Deutschland vor die Hunde geht.

Nein. Aber Menschen, die immer nur das Negative sehen, sind sicherlich nicht das, was das Land braucht. Du ignorierst die Fakten, und das ist dein Problem, nicht meins.
Popeyee
Popeyee, Samstag 20:02 Uhr
1

D treibt keinen einzigen Krieg. Dass wir die Ukraine unterstützen, ist selbstverständlich. Auch als Selbstschutz. Russland muss Grenzen aufgezeigt bekommen für sein völkerrechtswidriges Handeln. Und wir müssen uns durch mehr Verteidigung auch selbst schützen, auch weil die faschistische Idiocracy am anderen Ende des Teiches in ihrer Zuverlässigkeit zu wünschen lässt. Das sind die Fakten und die haben erstmal so gar nix mit dem Wirtschaftsstandort D zu tun. Weiter sind die rund 26 Milliarden Euro an öffentlichen für das Ausland bereitgestellte Entwicklungsleistungen (ODA) etwa 0,56 Prozent des deutschen Bruttonationaleinkommens. FunFact: damit verfehlen wir sogar ein gesetztes Ziel. Darin enthalten sind unter anderem direkte bilaterale Hilfen sowie Beiträge für internationale Organisationen. Das Ding ist, wir als Exportnation sollten immer schauen, dass es auf der Welt Länder gibt, die bereit sind unsere Produkte insbesondere Maschinen zu kaufen. Wenn wir dann nur Kohle bei uns horten, wird das schnell zum Problem, und niemand kauft mehr deutsche Maschinen. Das sind also teilweise indirekte Unterstützungen für unsere eigene Wirtschaft. Aber dazu müsste man sich mit den Fakten beschäftigen. Und das ist kompliziert wenn man eigentlich nur populistisch hetzen will.

Du bist wirklich sowas von blind, erkennst die Transformation in unserem Land nicht, oder willst sie wahrscheinlich nicht wahrhaben. Du erkennst noch nicht mal, das Deutschland vor die Hunde geht.
Popeyee
Popeyee, Samstag 20:00 Uhr
0
Die rechten Parteien, das sieht man mittlerweile ganz eindeutig werden dieses Deutschland kapern und in eine gewisse Richtung leiten Daran alleine ist unsere unfähige Regierung zum großen Teil auch mit schuld. Das haben die mit ihren maßlosen Verteilungen von Geldern ins Ausland mit verschuldet. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, das Wählervotum ist da eindeutig, die Demokratie stirbt in unserem Land und das wird schwer aufzuhalten sein.
Popeyee
Popeyee, Samstag 19:56 Uhr
2
Übrigens, was geht und die Ukraine an? Ein korruptes Land welches unser Steuergeld veruntreut.
Popeyee
Popeyee, Samstag 19:44 Uhr
1
Deutschland ist mittlerweile ein Land welches Kriege forciert. Das sieht mittlerweile auch der deutsche Wähler so. Das ist auch gut so.
Popeyee
Popeyee, Samstag 19:41 Uhr
2

D treibt keinen einzigen Krieg. Dass wir die Ukraine unterstützen, ist selbstverständlich. Auch als Selbstschutz. Russland muss Grenzen aufgezeigt bekommen für sein völkerrechtswidriges Handeln. Und wir müssen uns durch mehr Verteidigung auch selbst schützen, auch weil die faschistische Idiocracy am anderen Ende des Teiches in ihrer Zuverlässigkeit zu wünschen lässt. Das sind die Fakten und die haben erstmal so gar nix mit dem Wirtschaftsstandort D zu tun. Weiter sind die rund 26 Milliarden Euro an öffentlichen für das Ausland bereitgestellte Entwicklungsleistungen (ODA) etwa 0,56 Prozent des deutschen Bruttonationaleinkommens. FunFact: damit verfehlen wir sogar ein gesetztes Ziel. Darin enthalten sind unter anderem direkte bilaterale Hilfen sowie Beiträge für internationale Organisationen. Das Ding ist, wir als Exportnation sollten immer schauen, dass es auf der Welt Länder gibt, die bereit sind unsere Produkte insbesondere Maschinen zu kaufen. Wenn wir dann nur Kohle bei uns horten, wird das schnell zum Problem, und niemand kauft mehr deutsche Maschinen. Das sind also teilweise indirekte Unterstützungen für unsere eigene Wirtschaft. Aber dazu müsste man sich mit den Fakten beschäftigen. Und das ist kompliziert wenn man eigentlich nur populistisch hetzen will.

Wir müssen bestimmt kein korruptes ehemaliges sowjetisches Land unterstützen. Deutschland sollte sich um seine eigenen Probleme kümmern
Songbird_runs
Songbird_runs, Samstag 19:31 Uhr
0

Und du glaubst wenn wir die vermögenden besteuern und der Staat noch mehr Kohle kassiert dann fließt das Geld in Bildung und Infrastruktur... ernsthaft?! 🤣... da kommt eher der Weihnachtsmann .

Ja. Denn egal wo es investiert wird. Es stärkt die Binnennachfrage im Land, wenn es nicht bei einigen wenigen gehortet wird, kommt es so in den Umlauf. Ein nicht zu unterschätzender Fakt bei nachlassender Auslandsnachfrage. Nachgewiesenerweise stärken erhöhte Sozialleistungen z.B. die Binnennachfrage sofort, weil armutsbetroffene viel eher mehr Geld konsumieren.
Songbird_runs
Songbird_runs, Samstag 19:25 Uhr
0

Vielleicht könnte unsere Politik die Rahmenbedingungen für unsere Wirtschaft verbessern, macht sie aber nicht, weil die Gelder für andere Dinge wichtiger sind. Der Standort Deutschland ist zu teuer und die da oben tun alles das es auch so bleibt. Reformen wären wichtig, aber andere sekundäre Dinge sind wichtiger, 26 Milliarden jährliche Subventionen an andere Länder, Kriegstreiberei, Aufrüstung etc. sind zur Zeit die wirklich wichtigen Dinge. Wer denkt da schon an die Wirtschaft im eigenen Lande. Ein Mix, welches ein Land schnell wirtschaftlich ruinieren kann.

D treibt keinen einzigen Krieg. Dass wir die Ukraine unterstützen, ist selbstverständlich. Auch als Selbstschutz. Russland muss Grenzen aufgezeigt bekommen für sein völkerrechtswidriges Handeln. Und wir müssen uns durch mehr Verteidigung auch selbst schützen, auch weil die faschistische Idiocracy am anderen Ende des Teiches in ihrer Zuverlässigkeit zu wünschen lässt. Das sind die Fakten und die haben erstmal so gar nix mit dem Wirtschaftsstandort D zu tun. Weiter sind die rund 26 Milliarden Euro an öffentlichen für das Ausland bereitgestellte Entwicklungsleistungen (ODA) etwa 0,56 Prozent des deutschen Bruttonationaleinkommens. FunFact: damit verfehlen wir sogar ein gesetztes Ziel. Darin enthalten sind unter anderem direkte bilaterale Hilfen sowie Beiträge für internationale Organisationen. Das Ding ist, wir als Exportnation sollten immer schauen, dass es auf der Welt Länder gibt, die bereit sind unsere Produkte insbesondere Maschinen zu kaufen. Wenn wir dann nur Kohle bei uns horten, wird das schnell zum Problem, und niemand kauft mehr deutsche Maschinen. Das sind also teilweise indirekte Unterstützungen für unsere eigene Wirtschaft. Aber dazu müsste man sich mit den Fakten beschäftigen. Und das ist kompliziert wenn man eigentlich nur populistisch hetzen will.
Popeyee
Popeyee, Samstag 17:32 Uhr
1
Vielleicht könnte unsere Politik die Rahmenbedingungen für unsere Wirtschaft verbessern, macht sie aber nicht, weil die Gelder für andere Dinge wichtiger sind. Der Standort Deutschland ist zu teuer und die da oben tun alles das es auch so bleibt. Reformen wären wichtig, aber andere sekundäre Dinge sind wichtiger, 26 Milliarden jährliche Subventionen an andere Länder, Kriegstreiberei, Aufrüstung etc. sind zur Zeit die wirklich wichtigen Dinge. Wer denkt da schon an die Wirtschaft im eigenen Lande. Ein Mix, welches ein Land schnell wirtschaftlich ruinieren kann.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Gamestop💎🙌 +0,24 %
5 Palantir -2,37 %
6 Sibanye Stillwater Hauptdiskussion -3,06 %
7 LEG IMMOBILIEN Hauptdiskussion -1,40 %
8 SILBERPREIS Hauptdiskussion -4,69 %
9 Iris Energy -3,69 %
10 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Palantir -2,34 %
5 Gamestop💎🙌 +0,24 %
6 Sibanye Stillwater Hauptdiskussion -3,06 %
7 LEG IMMOBILIEN Hauptdiskussion -1,40 %
8 Iris Energy -3,78 %
9 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
Alle Diskussionen