VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VOW3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
78,10
EUR
-2,86 % -2,30
20:52:03 Uhr,
Gettex
Kommentare 158.921
TradingWife,
Gestern 9:50 Uhr
0
🇩🇪 Volkswagen wird 50.000 Mitarbeiter entlassen, — Unternehmenschef
▪️ Der führende deutsche Automobilkonzern Volkswagen plant, bis 2030 insgesamt 50.000 Mitarbeiter abzubauen, stellte Unternehmenschef Oliver Blume auf einer Aktionärsversammlung fest.
▪️ Allein in der Kernmarke Volkswagen sollen bis 2030 35.000 Arbeitsplätze wegfallen. Bis Ende 2026 soll die Belegschaft um weitere 19.000 Personen reduziert werden.
▪️ Darüber hinaus wird das Unternehmen seine Produktionskapazitäten bis 2030 um 500.000 Fahrzeuge verringern – zusätzlich zu der bereits geplanten Reduzierung um 1 Million Fahrzeuge bis 2028.
„Im Jahr 2026 haben sich die Rahmenbedingungen für die Automobilindustrie weiter verschärft <...>. Unsere Lage bleibt angespannt und schwierig“, erklärte Blume.
ANALYTIK & NEWS
MatzeAG1,
Gestern 9:41 Uhr
0
Aktie befindet sich grad in einer großen Support Bereich. Diese Muss halten ansonsten sieht es erstmal bitter aus.
Flowerleaf,
Gestern 9:41 Uhr
0
Indien ist das neue China dann kommen werkschliessungen und Renten Programme . Dadurch massive Kosten Senkungen minus Punkte mit Rüstung wird es wohl Nix weil Katar was dagegen hat
Popeyee,
Gestern 9:38 Uhr
0
Nennt mir einen Grund warum die Aktie bei den Aussichten steigen sollte?
Weil sie so tief gefallen ist?
Gründe warum sie weiter fallen könnte gibt es ja genug.
TradingWife,
Gestern 9:37 Uhr
0
📉🔴 🚗 VOW3.DE – Korrektur nach unten
Sektor: Automobilindustrie
Asset: Volkswagen AG
Die Volkswagen-Aktie (VOW3.DE) verzeichnet eine deutliche Korrektur nach unten und notiert aktuell bei 79,86 Euro, nachdem der Basispreis bei 84,10 Euro lag. Mit einem Minus von -5,04 Prozent zeigt sich der deutsche Autobauer unter Druck – eine signifikante Bewegung, die Trader genau im Auge behalten sollten. Diese Abgabe könnte für risikobereite Investoren eine Einstiegschance darstellen, während Short-Positionen von der anhaltenden Schwäche profitieren könnten.
Vividfantas,
Gestern 9:35 Uhr
1
Mein Leasing Vertrag läuft demnächst aus. Gibt's hier VW Fahrer, die mir eine Empfehlung geben können? Ich hatte zuletzt bspw. Eine Polo Energy resp. Sämtliche VAG Modelle als Energy (ich nehme an alles Stromer, hatte es, wie man merkt, bloß peripher wahrgenommen). Der Golf war signifikant teurer als der Taigo und der T-Roc. (bspw.) der Polo (der mir ohnehin optisch zusagt) lag bei 189€. Sah auf den ersten Blick attraktiv aus.
An der Börse aber keine Kohle für Autokauf. Sauber. 👍
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,82 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,28 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +0,40 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,58 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,51 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 7 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -2,23 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,42 % | |
| 9 | Gorilla | +5,03 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,78 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,79 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,28 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +0,40 % | |
| 4 | IPO CSG | -1,51 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,74 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,31 % | |
| 8 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 9 | Gorilla | +5,02 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,65 % | Alle Diskussionen |