VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
VW hat leider in den letzten 5 Jahren nachweislich mit der Qualität nachgelassen. Ältere Fahrzeuge des Konzerns sind qualitativ besser. Wenn hier der Nimbus wegbricht, werden die Kunden verärgert, wenn sie höhere Preise für durchschnittliche Qualität bezahlen müssen/ sollen. Ich würde mich tatsächlich freuen, wenn es nicht so wäre und die Qualität passen würde. Nicht umsonst hat VW im letzten Jahr über 10 Mrd Euro für Garantieleistungen der Neuwagen zahlen müssen. (siehe WarrantyWeek)
Ich schreibe hier als Quintessenz, dass hier lange verschlafen wurde, trotz hochdotierter Manager und erst jetzt die ersten Schritte Richtung Zukunft gemacht werden. Und dass zuerst mal die künftigen Investitionen Früchte tragen müssen. Was noch längst nicht ausgemacht ist, zum aktuellen Stand der Entwicklung und den ganzen Querelen der letzten Jahre, incl. hausgemachtem TeileMissmanagement. Wenn das in deinen Augen schlecht ist, dass ich beschreibe, wie es ist, möchtest du dies dagegen alles mit Lob versehen und findest es gut, was da angestellt wurde? Ich lese hier auch nicht (oder eher selten) einen kritischen Kommentar zur Aufarbeitung der Dieselaffäre, der Ausquetschung der Zulieferer und daraus resultierenden Lieferkettenproblemen, der Arroganz der letzten Jahre und eben der in meiner Sicht zu langsamen Transformation. Danke für ein aufrichtiges Statement
Ich schreibe hier als Quintessenz, dass hier lange verschlafen wurde, trotz hochdotierter Manager und erst jetzt die ersten Schritte Richtung Zukunft gemacht werden. Und dass zuerst mal die künftigen Investitionen Früchte tragen müssen. Was noch längst nicht ausgemacht ist, zum aktuellen Stand der Entwicklung und den ganzen Querelen der letzten Jahre, incl. hausgemachtem TeileMissmanagement. Wenn das in deinen Augen schlecht ist, dass ich beschreibe, wie es ist, möchtest du dies dagegen alles mit Lob versehen und findest es gut, was da angestellt wurde? Ich lese hier auch nicht (oder eher selten) einen kritischen Kommentar zur Aufarbeitung der Dieselaffäre, der Ausquetschung der Zulieferer und daraus resultierenden Lieferkettenproblemen, der Arroganz der letzten Jahre und eben der in meiner Sicht zu langsamen Transformation. Danke für ein aufrichtiges Statement
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,55 % | |
| 3 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,52 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,07 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -3,67 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -6,10 % | |
| 9 | EcoGraf Hauptdiskussion | -6,55 % | |
| 10 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +4,96 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,40 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,07 % | |
| 4 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -3,67 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -6,10 % | |
| 6 | EcoGraf Hauptdiskussion | -6,55 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +5,03 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,08 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +2,20 % | Alle Diskussionen |