VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,50 EUR
-0,69 % -0,54
09:55:03 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 158.938
E
Elle, 06.05.2023 19:01 Uhr
0
Bewegung ist im Schnitt 2EUR (Gewinn) höher.
E
Elle, 06.05.2023 19:03 Uhr
0
Die Umsatzexplosion ist noch nicht eingepreist, meine Einschätzung. Auch hier erwarte ich noch eine deutliche Bewegung.
D
DESCARTES2000, 06.05.2023 19:04 Uhr
0
Danke für die Info. Das ist hier nicht selbstverständlich!
D
Don83, 06.05.2023 20:17 Uhr
0
@Elle wo siehst du die Unterschiede? Wenn ich auf die Veränderung vom 05.05 klicke dann sehe ich kaum Veränderungen.
T
Terminal4321, 06.05.2023 22:42 Uhr
0
In ein paar Tagen gibt es Dividende und das Teil will einfach nicht nach oben. BMW explodiert förmlich kurz vor der Dividende und bei Mercedes war es auch nicht anders, aber VW dümpelt immer noch herum. Wenn in den nächsten 3 Werktagen die Aktie nicht mindestens 10% nach oben schiesst, dann Prost Mahlzeit 🤷‍♂️
E
Elle, 06.05.2023 19:00 Uhr
0
Auf "marketscreener" wurde am Freitag die "Gewinn der Aktie"-Einschätzung revidiert: GpA 2023: 32,47 GpA 2024: 33,43 GpA 2025: 36,05 Das Niveau ist durchgehend Jahreshöchststand bei allen Jahren. Natürlich sind das Analystenschätzungen von nur etwa 20, aber immerhin! Das wird dann wohl am Montag steil gehen ... meine Vermutung.
E
Elle, 06.05.2023 18:54 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/VOLKSWAGEN-AG-436737/reviews/
Palladio
Palladio, 06.05.2023 18:46 Uhr
1

67 Prozent der Bundesbürger wollen kein E Auto. Ist eine Uebergangsloesung bis sich die E Fuels durchsetzen.

… oder können es sich auch gar nicht leisten. … oder haben keine Garage mit Wallbox … oder haben GAR keine Garage … oder haben kein Bock auf lange Ladezeiten … oder warten auf H2 … oder haben sich gerade einen Verbrenner gekauft, der läuft noch 10 Jahre💁‍♂️ E-Fuels werden‘s wohl eher nicht werden, nur als Alternative
N
Nobody2, 06.05.2023 18:46 Uhr
0

67 Prozent der Bundesbürger wollen kein E Auto. Ist eine Uebergangsloesung bis sich die E Fuels durchsetzen.

Und haben wir eine „Super-Batterie“, geht es „in die Luft“ per „Auto-Mobil-Jet“ in die 3te Dimension. Nach der rasanten Entwicklung der letzten Jahre wird es auch hier einen fließenden Übergang geben. Aber ja - solange mein VW-Benziner noch seinen Job macht, ersetze ich den nicht! Heute war die Tanke wieder unter 1,75EUR/L
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 06.05.2023 18:31 Uhr
0

Ein E Auto ist im Moment mehr Spielzeug als wirtschaftlich interessant!!

67 Prozent der Bundesbürger wollen kein E Auto. Ist eine Uebergangsloesung bis sich die E Fuels durchsetzen.
Palladio
Palladio, 06.05.2023 16:50 Uhr
0

Du bist VW Fan, da lasse ich dir einiges durchgehen. Dass die deutsche Autoindustrie lange bei den EVs geschlafen hat, dürfte wohl gesellschaftlicher Konsens sein. Und darüber, wie Diess am Speicheltopf von Musk gehangen hat, möchte ich gar nicht philosophieren. Aber VW ist für mich kein normaler Autobauer, sondern mit 20% in Staatsbesitz. Da hätte man seine Verantwortung für die Mobiltätswende wahrnehmen müssen. Diese Revolution funktioniert eben nur über ein bezahlbares Massenprodukt, wie es in 50igern über den VW Käfer millionenfach gelungen ist oder 30 Jahre später über den Golf. Ja, die Marge, die ist eben nur mit Autos ab 50.000 zu machen. Und man will ja im Konzern Jahresboni von 5000 bis 10000 zusätzlich zum fürstlichen IG-metall Lohn selbst für die Putzfrau ausschütten. Das ganze ärgert mich aus Sicht als Deutscher mehr, als der ganze Diesel-Skandal, weil dies das Unternehmen die Zukunft kosten kann. In China läuft es bereits mehr als schlecht und wenn die Chinesen nun den europäischen Markt aufmischen könnte es wie mit der Photovoltaik laufen. In Deutschland entwickelt und inzwischen vollständig in chinesischer Hand. Man könnte nur noch 🤑

„….Aber VW ist für mich kein normaler Autobauer, sondern mit 20% in Staatsbesitz. Da hätte man seine Verantwortung für die Mobiltätswende wahrnehmen müssen….“ ▶️ Jawoll Herr Honecker👍. Deutscher Staatsbetrieb 😂 „..,Und man will ja im Konzern Jahresboni von 5000 bis 10000 zusätzlich zum fürstlichen IG-metall Lohn selbst für die Putzfrau ausschütten….“ ▶️ 5.000 - 10.000 Bonus für die Putzfrau? Und die kriegt IG Metall - Lohn? Aha 🤦‍♂️ Schon etwas wirres Zeug was Du da so von Dir gibst 💁‍♂️
N
Nobody2, 06.05.2023 16:08 Uhr
0

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/software-beben-in-wolfsburg-vw-chef-oliver-blume-will-kompletten-vorstand-der-it-tochter-cariad-rauswerfen/

Hi Wespen, immer noch DAI oder doch VW, ich schätze die Infos von Dir sehr. Wie entwickelt sich der Markt nächste Woche?
N
Nobody2, 06.05.2023 16:04 Uhr
0

Du bist VW Fan, da lasse ich dir einiges durchgehen. Dass die deutsche Autoindustrie lange bei den EVs geschlafen hat, dürfte wohl gesellschaftlicher Konsens sein. Und darüber, wie Diess am Speicheltopf von Musk gehangen hat, möchte ich gar nicht philosophieren. Aber VW ist für mich kein normaler Autobauer, sondern mit 20% in Staatsbesitz. Da hätte man seine Verantwortung für die Mobiltätswende wahrnehmen müssen. Diese Revolution funktioniert eben nur über ein bezahlbares Massenprodukt, wie es in 50igern über den VW Käfer millionenfach gelungen ist oder 30 Jahre später über den Golf. Ja, die Marge, die ist eben nur mit Autos ab 50.000 zu machen. Und man will ja im Konzern Jahresboni von 5000 bis 10000 zusätzlich zum fürstlichen IG-metall Lohn selbst für die Putzfrau ausschütten. Das ganze ärgert mich aus Sicht als Deutscher mehr, als der ganze Diesel-Skandal, weil dies das Unternehmen die Zukunft kosten kann. In China läuft es bereits mehr als schlecht und wenn die Chinesen nun den europäischen Markt aufmischen könnte es wie mit der Photovoltaik laufen. In Deutschland entwickelt und inzwischen vollständig in chinesischer Hand. Man könnte nur noch 🤑

Laber, Gelaber, Kotz … gibt es noch etwas Kreativität?
Wespen
Wespen, 06.05.2023 13:19 Uhr
0
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/software-beben-in-wolfsburg-vw-chef-oliver-blume-will-kompletten-vorstand-der-it-tochter-cariad-rauswerfen/
Playlamegetfame
Playlamegetfame, 06.05.2023 13:14 Uhr
1
Da wird gerade unheimlich viel gemacht! Aber damit wird das ganze Thema erstmal sinnig!! Aber wie das in Wohnblöcken realisiert werden soll frag ich mich! Für das Einfamilienhaus interessant 🧐
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,11 %
2 Germany 40 Prognose -0,84 %
3 Renk und alles was dazugehört -4,32 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,84 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,15 %
6 IPO CSG -5,90 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,32 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
9 VW Hauptdiskussion -0,74 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,11 %
2 Renk und alles was dazugehört -4,32 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,15 %
4 IPO CSG -5,90 %
5 VW Hauptdiskussion -0,74 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,32 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -2,00 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -2,22 %
10 CTS EVENTIM Hauptdiskussion -1,79 %
Alle Diskussionen