VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VOW3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,24 EUR
+0,95 % +0,73
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 159.085
Hakikat
Hakikat, 15.05.2023 22:44 Uhr
0
Kann man dividende mit aktienverlust verrechnen?
T
Tikaa32, 15.05.2023 22:46 Uhr
0

Kann man dividende mit aktienverlust verrechnen?

Nein
Quixote
Quixote, 15.05.2023 22:56 Uhr
0

Dachte erst ab jedem Cent Einnahmen durch Kapitalerträge (über 1000 Euro) sind diese zu versteuern

Das ist auch so. Bis zu 1.000 € Kapitalerträge pro Jahr und Person unterliegen keinem Steuerabzug. Wenn man die also vorher schon 'verbraucht' hat, fallen für die gesamte Dividende die o. g. Steuerabzüge von 26,375% (25%×5,5%, ohne Kirchensteuer) an.
K
Koori, 15.05.2023 23:17 Uhr
0

Kann man dividende mit aktienverlust verrechnen?

Verluste durch Verkauf kann bei der Steuererklärung geltend gemacht werden
Nobis
Nobis, 16.05.2023 1:57 Uhr
0

Genau. 8,76 € ist die Bruttodividende, abzüglich Kapitalertragsteuern und Solidaritätszuschlag kommst du auf die 6,45 € als Nettodividende.

Aber das macht keinen Sinn, ich hab bei mir im Auszug 6.45 als Bruttodividende drin. Anschliessend hat es mir noch die Steuern abgezogen, somit hätte ich fast 50% Steuern auf die Dividende gezahlt. Letztes Jahr hatte ich das nicht. Da hab ich max 25-30% gezahlt. Komme aus der Schweiz.
S
Silence904, 15.05.2023 22:39 Uhr
0
Dachte erst ab jedem Cent Einnahmen durch Kapitalerträge (über 1000 Euro) sind diese zu versteuern
CaptainDollarX
CaptainDollarX, 15.05.2023 22:28 Uhr
0
Genau. 8,76 € ist die Bruttodividende, abzüglich Kapitalertragsteuern und Solidaritätszuschlag kommst du auf die 6,45 € als Nettodividende.
V
Valuebär, 15.05.2023 22:27 Uhr
0
Steuer und Soli?
Nobis
Nobis, 15.05.2023 22:24 Uhr
0
Hab nur 6.45€ dividende bekommen, an was liegt das? wurden doch 8.76€ versprochen an der HV 🤔
Worden
Worden, 15.05.2023 20:40 Uhr
0
us daten haben uns den Tag vermiest. morgen wirds besser
speetxpress
speetxpress, 15.05.2023 19:04 Uhr
0
Ja und gleich investiert
T
TuDios, 15.05.2023 18:55 Uhr
0

Was wird jetzt aus dem Kurs von 130 ?

Nach den guten China-Zahlen eigentlich überfällig. Aber Markteffizienz gibt es aktuell nicht nur Übertreibung in alle Richtungen.
MichelH
MichelH, 15.05.2023 18:18 Uhr
0
Was wird jetzt aus dem Kurs von 130 ?
Gierig
Gierig, 15.05.2023 17:56 Uhr
0
Diba eben gekommen,also auch ja.
Alleswirdgut57
Alleswirdgut57, 15.05.2023 17:47 Uhr
0
Ja
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,08 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +1,22 %
7 VW Hauptdiskussion -2,64 %
8 AMAZON Hauptdiskussion -3,03 %
9 Badger Meter +5,46 %
10 Virgin Galactica -7,13 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,08 %
3 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +1,22 %
6 VW Hauptdiskussion -2,64 %
7 AMAZON Hauptdiskussion -3,03 %
8 Badger Meter +5,46 %
9 Virgin Galactica -7,13 %
10 FIRST MAJESTIC Hauptdiskussion +3,61 %
Alle Diskussionen