VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,62 EUR
+1,68 % +1,28
16:20:26 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 159.075
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:52 Uhr
0

Mal nicht täuschen... hab schon 2 mal erlebt das der Abschlag am tag nach der hv sofort wieder hochgekaft wurde .... Mal sehen 😉

Das wird aber bei Volkswagen nicht passieren. Das passiert nur bei Unternehmen mit Wachstum, nicht bei Unternehmen mit schrumpfenden Erträgen.
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:50 Uhr
0
Ich rechne mit Kursen zwischen 75 und 80€ nach Dividendenzahlung. Volkswagen ist schon seid längerer Zeit kein Bluechip mehr.
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:48 Uhr
0

Jetzt noch 2 Tage abwarten dann Dividendenabschlag= 80€. Dann wird mal ein schöner long plaziert.

Ich mache jetzt mal eine andere Rechnung auf: Gehe davon aus, das hier viele auf die Dividende scharf sind. Das Interesse an Volkswagen ist im Moment nicht allzu groß, sonst würde der Kurs in Anbetracht der baldigen Dividendenzahlung im Vorfeld stark ansteigen. Das macht der Kurs aber leider nicht. Ergo: Da muss man dann davon ausgehen, das nach dem Dividendenabschlag der Kurs umso stärker fallen wird. Volkswagen findet derzeit einfach keine Investoren. Deshalb, wird der Kurs den Abschlag „wahrscheinlich“ nicht kompensieren können, und aufgrund mangelnden Interesse umso stärker fallen.
P
Pech32, 16. Jun 18:47 Uhr
1

Denn warum sollte ich jetzt 88,xx zahlen wenn ich sie nach dem Abschlag für 82,xx€ oder tiefer bekomme.

Dafür bekommst du Cash auf die Hand ✋️
P
Pech32, 16. Jun 18:46 Uhr
1

Eine gute Aktie holt den Dividendenabschlag innerhalb kürzester Zeit wieder ein. Bei Volkswagen sehe ich das eher nicht. Wenn eine Aktie sogar vor der Dividendenzahlung nicht steigt, dann fällt sie in der Regel nach Abschlag umso stärker.

Mal nicht täuschen... hab schon 2 mal erlebt das der Abschlag am tag nach der hv sofort wieder hochgekaft wurde .... Mal sehen 😉
P
Pech32, 16. Jun 18:44 Uhr
0

Wenn Du nach der Ausschüttung kaufst, dann kaufst Du nach dem Abschlag günstiger ein und bezahlst auf den Kauf erstmal keine Steuern. Kaufst Du vor der Ausschüttung bist Du Dividendenberechtigt und zahlst auf die Dividende Abgeltungssteuer in Höhe von 26,xx%. Du kaufst nach Abschlag die Aktie um den Dividendenbetrag verringerten Kurs ein.

Naja klar ... alles richtig... auf den kauf zahlt er sowieso keine Steuer..
L
LS1V8, 16. Jun 18:29 Uhr
0
Jetzt noch 2 Tage abwarten dann Dividendenabschlag= 80€. Dann wird mal ein schöner long plaziert.
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:24 Uhr
0
Eine gute Aktie holt den Dividendenabschlag innerhalb kürzester Zeit wieder ein. Bei Volkswagen sehe ich das eher nicht. Wenn eine Aktie sogar vor der Dividendenzahlung nicht steigt, dann fällt sie in der Regel nach Abschlag umso stärker.
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:20 Uhr
0
Denn warum sollte ich jetzt 88,xx zahlen wenn ich sie nach dem Abschlag für 82,xx€ oder tiefer bekomme.
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:18 Uhr
0
Es geht ja erstmal darum das man die Aktie günstig einkauft. Von mit Gewinn verkaufen rede ich nicht, da die Aktie sowieso zukünftig unter Druck bleiben wird und kein Gewinn in Sicht ist.
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:15 Uhr
0

Nach dem kauf bei gewinn zahlst du auch Steuern sofern deine bankverrechnung kein minus aufweist steuerlich... also wo ist der unterschied 🤷‍♂️

Wenn Du nach der Ausschüttung kaufst, dann kaufst Du nach dem Abschlag günstiger ein und bezahlst auf den Kauf erstmal keine Steuern. Kaufst Du vor der Ausschüttung bist Du Dividendenberechtigt und zahlst auf die Dividende Abgeltungssteuer in Höhe von 26,xx%. Du kaufst nach Abschlag die Aktie um den Dividendenbetrag verringerten Kurs ein.
P
Pech32, 16. Jun 16:57 Uhr
0
Gef.... wirst du so oder so, am besten du machst keinen Gewinn 🤣...
P
Pech32, 16. Jun 16:55 Uhr
1

Besser nach Abschlag kaufen, sonst zahlst nur sinnlos Steuern.

Nach dem kauf bei gewinn zahlst du auch Steuern sofern deine bankverrechnung kein minus aufweist steuerlich... also wo ist der unterschied 🤷‍♂️
V
Vividfantas, 16. Jun 16:19 Uhr
0

Besser nach Abschlag kaufen, sonst zahlst nur sinnlos Steuern.

stimmt., 🤟
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 16:19 Uhr
0

Mal 500 geordert gibt bald Dividente. 😂

Besser nach Abschlag kaufen, sonst zahlst nur sinnlos Steuern.
V
Vividfantas, 16. Jun 15:56 Uhr
0
Mal 500 geordert gibt bald Dividente. 😂
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,44 %
2 Germany 40 Prognose +1,59 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,45 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,30 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,32 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Germany 40 Hauptdiskussion +1,59 %
9 Marvel Hauptdiskussion -2,65 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,44 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,45 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,30 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,49 %
6 Marvel Hauptdiskussion -2,65 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,94 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -2,97 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -3,47 %
10 Hyperscale Data ±0,00 %
Alle Diskussionen