VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

74,39 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 159.381
Songbird_runs
Songbird_runs, 15:43 Uhr
0

Wieso soll Umverteilung und immer mehr Besteuerung die einzige Lösung sein? Wie wäre es denn mal mit eigener Leistung?

Eine Gesellschaft, wo einige wenige fast alles besitzen und der große Rest gar nix. Das kann nicht funktionieren. Das führt zu sozialem Unfrieden. Sieht man aktuell. Und die Reichen machen das ganz bewusst. Sie hetzen die Mitte gegen armutsbetroffene auf, so dass die Mitte nicht den Riesenberg bei Hochvermögenden sieht, der das Problem ist. Und welche Leistung ist es eigentlich zu erben? Was hat der:die Empfänger:in geleistet? Ein:e durchschnittliche:r Arbeitnehmer:in in Deutschland müsste rund 271 Millionen Tage (bzw. ca. 1.233.000 Jahre) lang arbeiten, um das geschätzte Vermögen von Dieter Schwarz (Gründer der Schwarz Gruppe mit Lidl und Kaufland) zu erreichen. Na klar, der durchschnittliche Arbeitnehmende leistet selbst zu wenig. Soll sich halt mehr anstrengen, faule Socke.
TradingWife
TradingWife, 15:36 Uhr
0
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/sparhammer-von-vw-chef-blume-100000-stellen-weg-4-werke-dicht/
A
Abc12345, 15:16 Uhr
1
Wieso soll Umverteilung und immer mehr Besteuerung die einzige Lösung sein? Wie wäre es denn mal mit eigener Leistung?
P
Pech32, 15:08 Uhr
1
RBC stuft VOLKSWAGEN auf 'Outperform' NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Volkswagen (VW) nach dem angekündigten Verkauf der Mehrheit an der Großmotorentochter Everllence auf "Outperform" mit einem Kursziel von 131 Euro belassen. Die Transaktion sei erwartet worden, schrieb Tom Narayan in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der implizite Unternehmenswert von Everllence liege deutlich über den Erwartungen der Anleger. Da VW eine Minderheitsbeteiligung behalte, ergebe sich für den Autobauer eine interessante Option. Denn der neue Eigentümer, der Investor Bain Capital, könnte sich per Börsengang wieder von Everllence trennen - wodurch Volkswagen wiederum auch an einer künftigen Wertschöpfung teilhaben könnte./rob/la Veröffentlichung der Original-Studie: 26.06.2026 / 13:52
Songbird_runs
Songbird_runs, 14:59 Uhr
0

Die Linken wollen keine Freiheit, sondern Bevormundung. Sie sind die wahren Demokratiefeinde. Immer schon.

Nein. Ganz im Gegenteil. Ich bin übrigens kein Linker. Aber wenn man soweit rechts im Spektrum angekommen ist, dass demokratische Grundwerte als links betitelt werden, dann sagt das was über dich aus. Übrigens, es sind rechte und rechtskonservative Parteien, die auffallen mit Bevormundenden Gesetzen, Reihe von Beispielen: Gender-Verbote, Burka- und Niqab-Verbot, Cannabis-Verbot, Das sind Verbote, die Menschen stark einschränken.
P
Pech32, 14:57 Uhr
0
Achtung: Bei diesen deutschen Dividendenchampions winken bis zu 85 Prozent Kurspotenzial - BÖRSE ONLINE https://share.google/vpfHqaQ9PbGQTWA5B
Songbird_runs
Songbird_runs, 14:54 Uhr
0

Das ursprüngliche Verständnis von Demokratie im alten Griechenland war Aristokratie. Herrschaft der Besten. Genau das, was Alex vorschlägt.

Schon klar. Sagte ich ja. Er will eine Technokratie. Aber das ist nicht unsere parlamentarische Demokratie. Und die steht nun mal im GG, unserer Verfassung. Diese legt fest, dass alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht, welche durch Wahlen, besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt wird. Und wenn man das abschaffen will, will man Grundpfeiler unserer Demokratie abschaffen. Das ist verfassungswidrig. Deswegen ist er ein Demokratiefeind. Und das ist noch die harmloseste Bezeichnung.
A
Abwickler, 14:29 Uhr
3
Die Linken wollen keine Freiheit, sondern Bevormundung. Sie sind die wahren Demokratiefeinde. Immer schon.
A
Abwickler, 14:27 Uhr
0

Im Bundestag sitzen gewählte Abgeordnete. Ist so in einer parlamentarischen Demokratie. Warum ein:e Bundestagsabgeordete:r, der die Interesse seiner Wählenden vorbringen soll, eine Fachbildung aufweisen soll, erschliesst sich mir nicht. Du möchtest in der Konsequenz eine Technokratie und die parlamentarische Demokratie ersetzen bzw. abschaffen. Ich sag ja immer wieder, Demokratiefeinde und Faschisten demaskieren sich immer selbst, wenn man sie reden lässt. Warum man sie nicht einfach sperrt, ein Rätsel. Sie schaffen sonst die Demokratie ab.

Das ursprüngliche Verständnis von Demokratie im alten Griechenland war Aristokratie. Herrschaft der Besten. Genau das, was Alex vorschlägt.
Songbird_runs
Songbird_runs, 14:19 Uhr
0

Ich bin ein Demokratiefeind .... weil ich gebildete Menschen mit Facherfahrung wünschen würde. Das ist so kranke Linke Logik ... solchen Menschen haben wir die Zustände hier zu verdanken. Versuche deine Manipulation bei anderen, dass ist krank!

Jetzt ist unsere Demokratie wieder linke Ideologie. Unser GG ist für dich wohl auch linkes Manifest. Da zeigt sich wo du stehst. Übrigens, jede:r Bundesbürger:in kann sich zur Wahl stellen. Ok, man muss eine Verfassungsprüfung überstehen. Schwer wenn man im Internet die Abschaffung der parlamentarischen Demokratie fordert. Du also nicht.
A
Alex19855, 13:37 Uhr
3
Ich bin ein Demokratiefeind .... weil ich gebildete Menschen mit Facherfahrung wünschen würde. Das ist so kranke Linke Logik ... solchen Menschen haben wir die Zustände hier zu verdanken. Versuche deine Manipulation bei anderen, dass ist krank!
k
kaiossmann, 12:37 Uhr
1

Das wird doch immer wieder rausgekramt. Irgendwer muss ja schuld haben und das ist entweder links oder grün. So ein unfug muss immer irgendwo droppen, warum das so ist kann einem aber keiner sagen, wenn man fragt.

Darauf wollte ich hinaus. Vielleicht haben wir zu lange solches Geblubber einfach unkommentiert laufen lassen. Daher frage ich jetzt gern ab und zu nach, irgendwie müssen wir ja den Populisten und schlimmeren begegnen
Songbird_runs
Songbird_runs, 11:58 Uhr
0

Man müsste in der Politik Erlasse durchführen, dass nur Menschen mit Kernkompetenzen in jeweiligen Fachbereichen Ministerposten/ im Bundestag sitzen dürfen. So haben wir die unqualifiziertesten Leute da sitzen die alles was nur geht an die Wand fahren.

Im Bundestag sitzen gewählte Abgeordnete. Ist so in einer parlamentarischen Demokratie. Warum ein:e Bundestagsabgeordete:r, der die Interesse seiner Wählenden vorbringen soll, eine Fachbildung aufweisen soll, erschliesst sich mir nicht. Du möchtest in der Konsequenz eine Technokratie und die parlamentarische Demokratie ersetzen bzw. abschaffen. Ich sag ja immer wieder, Demokratiefeinde und Faschisten demaskieren sich immer selbst, wenn man sie reden lässt. Warum man sie nicht einfach sperrt, ein Rätsel. Sie schaffen sonst die Demokratie ab.
Y
Yambumba, 11:45 Uhr
0

Mittlerweile drehen alle durch. Die Situation ist schwierig und das ist lange.....nicht erst seit diesen Tagen bekannt.. Sollte also durchaus längst eingepreist sein. Rein sachlich gesehen befinden wir uns in einer der vielen Ubertreibungsphasen, diesmal halt nach hinten. Ich bin mir fast sicher, dass es zeitnah zu einer massiven Gegenreaktion kommt, viele meiner Bekannten fahren ein E Auto von VW und sind zufrieden, die Langzeittauglichkeit z.B. des ID3 wurde ja bereits mehrfach nachgewiesen. Nerven behalten! Wie auch immer: Volkswagen ist einer der Top PKW Hersteller und wird das, auf welche Art und Weise auch immer bleiben. Aus meiner Sicht langsam Top Kaufkurse. , schlechter kann die Stimmung ja kaum sein.

Es geht ja nicht um die Marke an sich, sondern der Standort Deutschland. Die Produktion wird doch teilweise dann ins Ausland verlagert.
A
Alex19855, 11:21 Uhr
3
Man müsste in der Politik Erlasse durchführen, dass nur Menschen mit Kernkompetenzen in jeweiligen Fachbereichen Ministerposten/ im Bundestag sitzen dürfen. So haben wir die unqualifiziertesten Leute da sitzen die alles was nur geht an die Wand fahren.
P
Pech32, 9:38 Uhr
0
Cupra Raval, VW ID Polo und Co: Elektro-Kleinwagen überzeugen auf der Autobahn https://share.google/p6PPMaCoQFa7yupMk
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 Battalion +4,07 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,15 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 IPO CSG ±0,00 %
8 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Battalion +4,07 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,15 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 IPO CSG ±0,00 %
7 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
10 Hensoldt ±0,00 %
Alle Diskussionen