VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VLKPF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

76,51 EUR
-2,14 % -1,67
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 159.033
MCherry
MCherry, 15.03.2023 16:33 Uhr
0

Kaum spricht man vom Teufel... Die lokale Presse berichtet (allerdings bzgl Golf-Fertigung): "Das erste Quartal endet mit Beeinträchtigungen in der Wolfsburger Fertigung. Die ML 2 war im März besonders stark betroffen. ... Es fehlen Komponenten für Getriebe und Motorsteuergeräte" Nicht-Können ist also auf jeden Fall eine entscheidende Komponente.

nicht schön...
MCherry
MCherry, 15.03.2023 16:30 Uhr
0

Kaum spricht man vom Teufel... Die lokale Presse berichtet (allerdings bzgl Golf-Fertigung): "Das erste Quartal endet mit Beeinträchtigungen in der Wolfsburger Fertigung. Die ML 2 war im März besonders stark betroffen. ... Es fehlen Komponenten für Getriebe und Motorsteuergeräte" Nicht-Können ist also auf jeden Fall eine entscheidende Komponente.

drei Posts später träumt @H4GN weiter. Als ob sie die Meldungen in keinster Weise interessieren. Unglaublich
MCherry
MCherry, 15.03.2023 16:29 Uhr
0

Tesla, Model: Rad ab😅

von der Unfähigkeit von VW auf andere Hersteller ablenken ist auch ne Kunst.
Zardoz
Zardoz, 15.03.2023 16:18 Uhr
0

VW eilt von Rekordgewinnen zu Rekordgewinnen und füllt mit saftigen Dividenden die Geldkoffer der VW Aktionäre.

Ok. Wäre auch schlimm wenns die Toyota Aktionäre bekämen
Wikinger111
Wikinger111, 15.03.2023 16:13 Uhr
0

VW Nr.1 und Tesla Nr. 08 15

Tesla, Model: Rad ab😅
H4GN
H4GN, 15.03.2023 16:10 Uhr
1
VW eilt von Rekordgewinnen zu Rekordgewinnen und füllt mit saftigen Dividenden die Geldkoffer der VW Aktionäre.
m
mannomax, 15.03.2023 16:05 Uhr
0
keine Zeit für Autos grad- bleibt wahrscheinlich auch länger so
Zardoz
Zardoz, 15.03.2023 16:04 Uhr
1
RBC Kursziel 221
G
Gast-753161602, 15.03.2023 15:59 Uhr
0
Kaum spricht man vom Teufel... Die lokale Presse berichtet (allerdings bzgl Golf-Fertigung): "Das erste Quartal endet mit Beeinträchtigungen in der Wolfsburger Fertigung. Die ML 2 war im März besonders stark betroffen. ... Es fehlen Komponenten für Getriebe und Motorsteuergeräte" Nicht-Können ist also auf jeden Fall eine entscheidende Komponente.
MCherry
MCherry, 15.03.2023 15:46 Uhr
0

Wobei ich mich immer wieder frage, zu welchem Anteil der geringe BEV-Anteil durch Nicht-Wollen (wegen der geringen Marge) und durch Nicht-Können begründet ist.

ich denke, die Beweggründe halten sich die Waage. was meinen denn die VW Experten hier?
E
EMDREI, 15.03.2023 15:46 Uhr
0

VW hält sich noch sehr gut . Neue Kaufempfehlung von Maydorn.

Er hat auch Varta empfohlen 🤣
MCherry
MCherry, 15.03.2023 15:45 Uhr
0

Ich bins gewohnt s cheiße und sülze gleich nach unten zu spülen.

Die einzigen, die seit Jahren 💩 bauen, ist VAG
J
Jack14, 15.03.2023 15:43 Uhr
2
VW hält sich noch sehr gut . Neue Kaufempfehlung von Maydorn.
MCherry
MCherry, 15.03.2023 15:42 Uhr
0

kommt.

was wird denn nun schon wieder angekündigt, 10 neue Modelle, wo sie es nicht schaffen, die jetzigen zeitnah auf den Markt zu bringen?
H4GN
H4GN, 15.03.2023 15:41 Uhr
1
VW Nr.1 und Tesla Nr. 08 15
G
Gast-753161602, 15.03.2023 15:40 Uhr
0

Toyota ist auch auf dem absteigenden Ast. Sie hielten zu lange an Hybrid und H2 fest. Die EV Entwicklung wurde komplett verschlafen. Da steht VW erheblich besser da. Nur mit dem RampUp tun sie sich seit Jahren schwer, wie man an den Absatzzahlen erkennen kann. Die Nachfrage ist da, aber die langen Lieferzeiten deuten auf Unfähigkeit zur Steigerung des Outputs hin.

Wobei ich mich immer wieder frage, zu welchem Anteil der geringe BEV-Anteil durch Nicht-Wollen (wegen der geringen Marge) und durch Nicht-Können begründet ist.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
4 Das neue Germany 40 Prognose Forum -0,89 %
5 Hauptdiskussion B&M +13,23 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
9 NRX Hauptforum -5,32 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
2 Hauptdiskussion B&M +13,23 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
6 UNITED MICROELECTRONICS Hauptdiskussion +6,48 %
7 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,78 %
8 BIGBEAR by Honspeda -6,23 %
9 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,16 %
10 NRX Hauptforum -5,32 %
Alle Diskussionen