VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Als ob sich das Ende der „E“ Dienstwagen Privilegien auf den Fahrzeugabsatz auswirken würden.. - Firmenwagen werden trotzdem weiter gekauft. Und als ob das nur VW beträfe 😂 Was für ein Schmarrn. Eigentlich müsste VW davon ja so betrachtet eher noch profitieren, da dann Verbrenner wieder interessant werden. Also nix für ungut, vergeudet Euren Tag weiterhin am Display. Ich gehe jetzt baden und grillen. Schönen Tag noch!
200-300 kg mehr bedeutet 10-15% höheres Gewicht. Natürlich sind auch Verbrenner SUV‘s schwerer aber bei etwa 3.300 Verbrenner Fahrzeugen auf der Freemantle Highway hat man eine gute Durchmischung von Kleineren, mittleren und größeren Fahrzeugen wohingegen bei den BEVs tendenziell mehr größere Fahrzeuge und SUVs vertreten sind. Abgesehen von dem Freemantle Highway Unglück ist dies im übrigen auch einer meiner grundsätzlichen Kritikpunkte am BEV. Höheres Gewicht bedeutet mehr Materialaufwand und höherer Ressourcenverbrauch. Hinzu kommt das uns mit dem BEV eingetrichterte gute Gewissen ein „umweltneutrales“ Auto zu fahren welches uns dann auch guten Gewissens wieder größere Autos kaufen läßt, die wiederum dank ihrer Größe mehr Platz für Akkus haben und somit größere Reichweiten garantieren. Ein schön inszeniertes Lügenkonstrukt. Wer früher einen 1,0 Tonnen schweren Polo fuhr fährt jetzt mindestens einen 1,8 Tonnen schweren ID3, weil es zumindest bis dato auch kaum vergleichbare kleinere E-Fahrzeuge gibt. Ich wette meinen A… darauf dass auch in ID2 oder ein Tesla Model 2 mindestens 1,5 Tonnen wiegen wird. Und wer sich früher mit einem gewissen Restanstand der Natur gegenüber gegen ein SUV entschieden hat wird heute nahezu dazu verführt mit einem 2,5Tonnen SUV Monster etwas gutes für die Umwelt zu tun, weil „E“. Ist schon ein Unding dass ein 10 Jahre alter 1,3 Tonnen schwerer Diesel Golf nicht mehr in die Stadt rein darf wegen 4-er Plakette, ein 2,5 Tonnen Monster E-SUV aber schon.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,44 % | |
| 2 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | -2,28 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 4 | Iris Energy | -11,59 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | +4,55 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +3,54 % | |
| 9 | Investmentchancen | -3,10 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +1,02 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,68 % | |
| 2 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | -2,28 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 4 | Iris Energy | -11,59 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | +4,55 % | |
| 7 | Investmentchancen | -3,10 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +1,02 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +3,54 % | |
| 10 | Ondas Holdings | -6,53 % | Alle Diskussionen |