WalWil WKN: A1C0ZS ISIN: NO0010571680 Kürzel: WAW Forum: Aktien User: Juk28

11,96 EUR
-0,66 % -0,08
24. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 122
Juk28
Juk28, 01.11.2021 10:30 Uhr
0
Ändert sich aber .. WalWil hat zukünftig 4 Abfahrten im Monat aus China nach Europa und Raten sind sehr sehr stark angestiegen ..
Y
YoursTruly, 30.10.2021 8:43 Uhr
0
Nun... Frachtraten und Preise für Container (20TEU / 40TEU) stiegen rasant, korrekt. Für RoRo sind diese zwar auch gestiegen aber weniger stark. Der Asien Umsatz von Wallenius war 2020 aber "nur" 4,1% laut Marketscreener. Das Hauptfeld ist Amerika, dann gefolgt von Europa.
Juk28
Juk28, 30.10.2021 1:40 Uhr
0
Naja .. es gab schon sehr viel … Raten aus Asien nach Europa explodiert … denke als RoRo Marktführer kann hier kurstechnisch noch was gehen .. ich bin jedenfalls seit 3 Wochen investiert
Y
YoursTruly, 29.10.2021 22:39 Uhr
0
Naja der Anstieg seit August dürfte auf die Quartalszahlen zurück zu führen sein. Sowie das 50/50 joint venture mit Alfa Laval zwecks Ocean Bird. Sonst gabs eigentlich nix nach meiner Ansicht.
L
LordMegaZord, 29.10.2021 22:14 Uhr
1
Grüß euch. Ich hatte mir Wallenius vor einiger Zeit angeschaut und überlegt zu investieren. Da war sie grade bei 2,70€. Hab mich dagegen entschieden. Jetzt mal wieder nach dem Kurs geschaut und jetzt ärgere ich mich tierisch😅aber naja, so ist es halt. Bei dem Kursanstieg werde ich mir die ganze Sache ja doch nochmal ansehen. Gab anscheinend gute News oder hat hängt das „nur“ mit den höheren Preisen beim Güterverkehr zusammen?
Y
YoursTruly, 28.10.2021 22:46 Uhr
0
Doch doch. Um wallenius ist bisher nur ein wenig ruhig... Ocean bird noch in der Entwicklung, lng Schiffe sind auf Tour... Sowas dauert. Stellenaussvjreibungen von wallenius sind aber vielversprechend für das schiffsdesign. Mal schauen was geht
Juk28
Juk28, 25.10.2021 12:19 Uhr
0
Keiner da sonst ?
Juk28
Juk28, 23.10.2021 0:41 Uhr
0
Denke hier geht bald was .. Seefracht Raten sind explodiert.. davon müssten die Reeder profitieren
Juk28
Juk28, 23.10.2021 0:40 Uhr
0
Erster 🥇
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
5 Hauptdiskussion B&M +13,23 %
6 Das neue Germany 40 Prognose Forum -0,87 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
9 NRX Hauptforum -5,32 %
10 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
3 Hauptdiskussion B&M +13,23 %
4 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
6 Kioxa +3,76 %
7 BIGBEAR by Honspeda -6,23 %
8 UNITED MICROELECTRONICS Hauptdiskussion +6,48 %
9 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,16 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen