WisdomTree Battery Solutions UCITS ETF – USD Acc WKN: A2PUJK ISIN: IE00BKLF1R75 Kürzel: W1TA Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
38,22 EUR
+0,18 %+0,07
25. May, 23:11:35 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 17
SuperCrap
SuperCrap, 3. Mär 9:16
0
Wochen chart +8%... So könnte das ab und zu öfter sein 😁
SuperCrap
SuperCrap, 1. Mär 8:51
0
Langsam passiert was. Hauptsache es geht mal stetig hoch und nicht wieder ein tiefer Fall, der Krieg ist ja noch nicht vorbei....
d
doppelone, 11.02.2022 11:00
1
Wir sind jetzt fast auf Stand vom letzten Jahr. Eigentlich sollten wir ja wenigstens 3% höher sein. Das war so mein Gedanke beim eröffnen des Sparplans, jedes Jahr bisserl höher, dann passt es. Ich warte noch ein halbes Jahr, ob der Kurs dann höher ist, im Moment sind ja fast alle Unternehmen und Investoren in Habacht Stellung .. Russland/Ukraine, Inflation usw.
SuperCrap
SuperCrap, 26.01.2022 19:31
0
Ja, eigentlich ist Batterie Produktion, recycling und sowas doch voll aktuell.... Wird bestimmt in dem Jahr noch nen rebound geben, nur nicht mit dem aktuellen Marktumfeld
d
doppelone, 17.01.2022 9:43
0
hm, geht voll in die falsche Richtung
SuperCrap
SuperCrap, 28.11.2021 11:51
1
Das ist gut für mein Portfolio. Ich nutze den msci acwi. Und möchte noch etwas mehr Diversifikation drin haben. Batterien sind weiterhin ein großes Thema. Materialien, Produktion und Recycling. Alles in dem ETF.
V
VonNixAhnung, 26.10.2021 15:58
0
Bitte bei diesem ETF bedenken, dass er zur Zeit zumindest extrem China lastig ist.
marcusf1n
marcusf1n, 28.01.2021 22:06
0
Danke, dir auch 👍
TylerDurden98
TylerDurden98, 28.01.2021 21:59
0
Da hast du Recht. In der Form haben wir den Vorteil, dass ETFs regelmäßig rebalanced werden und somit oftmals schlechtere Werte herausfliegen und öfters neuer Wind herein kommt. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Investieren, wir scheinen in die gleichen Branchen investiert zu sein. :-)
marcusf1n
marcusf1n, 28.01.2021 21:42
0
Ja, ich finde China-Werte prinzipiell auch sehr interessant, aber es wird teilweise viel Druck durch anderen Länder ausgeübt und z. T. auch durch die Partie, wenn es mal nicht so läuft wie sie mögen (siehe zuletzt Alibaba). Eine Wette bleibt es absolut...zerdenken kann man auch immer alles, von daher wahrscheinlich auch etwas aufs Bauchgefühl hören...
TylerDurden98
TylerDurden98, 28.01.2021 21:32
0
Ich finde China-Werte tatsächlich sehr interessant, da diese oft sehr stark von der dortigen Regierung gefördert werden oder jegliche Firmen außerhalb von China einfach blockiert werden. Interessant wird es sein, wo die Reise hingeht, denn einzelne Werte in meinem Depot haben in den letzten Wochen leider auch etwas gelitten - vielleicht kehrt der Trend ja wieder um. Leider bleibt es im Endeffekt dann doch nur eine Wette. ;)
TylerDurden98
TylerDurden98, 28.01.2021 21:28
0
Wenn du auf einen Anlagezeitraum von 10-15 Jahre aus bist und nicht viel korrigieren möchtest, ist eine breite Streuung sicher nie auszuschlagen. Falls dir die Wahl zu schwer fällt kannst du auch den Betrag X jeweils zur Hälfte in beide ETFs ansparen, wobei das erst bei einem höheren Geldbetrag Sinn macht und damit zusammenhängend die Kauf-/Verkaufgebühren bei deinem Broker auch nicht außer acht gelassen werden sollten. Zugegeben musste es bei mir der IShares Global Clean Energy werden, damit ich den bei der ING besparen kann. Somit konnte ich mir die „Wahl“ sparen. :)
marcusf1n
marcusf1n, 28.01.2021 21:27
0
Scheinbar wurde es eben nicht gepostet... der Aspekt von der Länder-Gewichtung ist mir ggf. doch gar nicht Mal so unwichtig, das ist noch einmal ein guter Hinweis. Habe derzeit einige China-Werte im Depot, welche durch die Politik etwas in Bedrägnis geraten sind...wer weiß wie sich das in Zukunft entwicklen wird...da wäre man mit der höheren Japa-Gewichtung sicherlich etwas sicherer aufgestellt...
marcusf1n
marcusf1n, 28.01.2021 21:18
0
Hi, danke für den Input :-) Ja ich bin auch noch nicht 100% sicher ob ich diesen hier ode den LG nehme. Ich glaube am Ende, entscheide ich mich aber für den hier, da mir die breitere Aufstellung besser gefällt. was bei einem langfristigen Invest >10-15 Jahre sicher nicht schaden kann. Mal schauen wie ich mich im Endeffekt entscheide... beim Clean Energy ETF habe ich mir die gleichen Fragen gestellt und mich für den "dünneren" ishares entschieden. Werde mir den von Lyxor aber auch noch einmal genauer anschauen, weil dieser eben auch breiter aufgestellt ist
TylerDurden98
TylerDurden98, 28.01.2021 20:50
0
https://de.extraetf.com/etf-comparison?etf=IE00BKLF1R75,IE00BF0M2Z96
TylerDurden98
TylerDurden98, 28.01.2021 20:49
0
Hallo, ich habe den ETF von L&G, allerdings ohne vorherigen Vergleich mit diesem hier. Auffallend ist auch, dass der L&G „Top Land“ Japan einschließt, der Wisdomtree allerdings China. L&G hat, wie du bereits erwähnt hast 42 enthaltene Werte (wovon die Top 10 42% ausmachen) und der ETF von Wisdomtree 93 Wertze (wovon die Top 10 37% ausmachen). In den letzten Monaten hat der ETF von Wisdomtree etwas besser performt, ist aber auch noch nicht so lang handelbar wie der von L&G. Wenn man sich zwischen beiden entscheiden müsste, hat man wohl die Qual der Wahl. Sicher werden aber beide gut laufen.
Meistdiskutiert
Kommentare
1 Palantir +4,76 %
2 TUI Hauptdiskussion +1,44 %
3 Vinco Ventures -3,09 %
4 Lithium -5,63 %
5 TAAT Pennystock +4,94 %
6 sachliche Diskussion zur Sysorex Aktie +6,75 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +5,08 %
8 Brainchip Klassengruppe -4,08 %
9 LENOVO Hauptdiskussion +2,11 %
10 TRANSALTA RENEWABLES Hauptdiskussion +0,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Kommentare
1 Palantir +4,76 %
2 TUI Hauptdiskussion +1,44 %
3 Vinco Ventures -3,09 %
4 Lithium -5,63 %
5 TAAT Pennystock +4,94 %
6 sachliche Diskussion zur Sysorex Aktie +6,75 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +5,08 %
8 Brainchip Klassengruppe -4,08 %
9 LENOVO Hauptdiskussion +2,11 %
10 TRANSALTA RENEWABLES Hauptdiskussion +0,27 %
Alle Diskussionen
Werbung
Ihre kurzfristige Erwartung an W1TA
W1TA steht am  bei
Veränderung:  
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt