Wolfspeed Forum: Community User: MisterT
Das sehe ich bei einem aktuellen MarketCap von 225 Millionen USD nicht ganz so schlimm. Die Firma ist praktisch jetzt schon nichts mehr wert und eigentlich wesentlich mehr wert. Ich gebe Dir aber Recht, sollte es zu einer Umwandlung der Schulden in Form neuer Aktien kommen, wird der kleine Aktionär leiden und wohl 50-60% verlieren. Vorher wird es hoffentlich noch einen richtigen kleine Squeeze geben um dann abzurauschen. Aber wie so oft, hohes Risiko, hohe Chance. Wer die Eier hat, hofft jetzt auf steigende Kurse, geht mit dem größten Teil rechtzeitig raus und steigt nach der Umstrukturierung wieder billig ein (falls sie kommt).
Ich denke, aus dir spricht die Hoffnung anstatt Realismus. Bei nem DES würde die Verwässerung für die bestehenden Aktionäre wohl ähnlich hoch ausfallen wie z.B. bei Atos. Im Grunde ist das bereits nur zu einem minimalsten Bruchteil eingepreist. Am Ende bist du ähnlich hoch enteignet wie das bei ner Insolvenz der Fall wäre.
Wolfspeed bleibt weiter spannend. Ein Insolvenz bringt erstmal nur Verlierer, auch Apollo hat daran wenig bis kein Interesse aber die haben sich natürlich zum Teil abgesichert. Deswegen hat Apollo auch Moelis beauftragt eine Lösung zu finden. Auch Apollo konnte damals nicht wissen, das Trump wieder Präsident wird, den ChipsAct erstmal einfriert und Zollwahnsinn betreibt und der EV Markt stockt. Für Wolfspeed und seine Anteilseigner wäre es idiotisch, das ChipsAct Geld sausen zu lassen, deswegen wird jetzt nach einer Lösung gesucht. Ich vermute folgendes: Entweder Apollo wird komplett "rausgekauft" oder es werden wie bei Atos die Schulden in neue Aktien umgewandelt und die Gläubiger erhalten diese Aktien - für die bestehenden Aktionäre eine große Verwässerung, was jedoch schon teilweise im Kurs eingepreist ist. Der erste Fall wäre der Idealfall, der zweite immer noch um einiges besser als Chapter 11. In beiden Fällen wird es mit dem Kurs raufgehen, bei zweiten Fall wird es jedoch irgendwann einen Absturz wie bei Atos damals geben.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 2 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -2,75 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -1,46 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,61 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,30 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | -2,39 % | |
| 8 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,60 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -4,78 % | |
| 10 | SMAG | -0,71 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 2 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -2,75 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -1,46 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,61 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,30 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | -2,39 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -4,78 % | |
| 9 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,60 % | |
| 10 | SMAG | -0,71 % | Alle Diskussionen |