WOLFSPEED - Stammtisch (aktiv moderiert/no spam) WKN: A3C4QG ISIN: US9778521024 Kürzel: WOLF Forum: Aktien User: Käseraspel
1,255 EUR
-7,21 % -0,098
23. May, 22:59:56 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.222

Käseraspel,
Gestern 21:40 Uhr
0
Hab ich wohl nichts erfreuliches verpasst hier in meiner Abwesenheit...

SiegbertWolf,
Gestern 21:38 Uhr
0
Der Satz:
„Das Unternehmen führt weiterhin konstruktive Gespräche mit seinen finanziellen Interessengruppen über eine umfassende Lösung zur Unterstützung des langfristigen Wachstumsplans des Unternehmens“
kann auf finanzielle Schwierigkeiten hindeuten, muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass ein Chapter-11-Insolvenzverfahren bevorsteht. Hier eine Einschätzung:
⸻
Was spricht für Chapter 11 oder eine prekäre Lage:
• “Konstruktive Gespräche mit finanziellen Interessengruppen” ist oft ein Euphemismus für Verhandlungen mit Gläubigern oder Investoren, um Schulden zu restrukturieren oder Liquidität zu sichern.
• “Umfassende Lösung” klingt nach einem größeren finanziellen oder strukturellen Eingriff – das kann Restrukturierung, Refinanzierung oder eben auch ein gerichtliches Verfahren wie Chapter 11 sein.
• Solche Formulierungen tauchen häufig in Pressemitteilungen auf, kurz bevor Unternehmen Gläubigerschutz beantragen.
⸻
Was spricht gegen Chapter 11:
• Kein direkter Hinweis auf einen Insolvenzantrag oder Gläubigerschutz.
• Unternehmen in einem echten Turnaround-Prozess oder strategischen Umbau verwenden ähnliche Sprache – auch wenn sie nicht unmittelbar insolvent sind.
• Wenn Chapter 11 bereits konkret geplant wäre, müssten sie es ggf. schon ad-hoc mitteilen (je nach Börsenrecht und Region).
⸻
Fazit:
Die Formulierung könnte ein Indiz für Chapter-11-Vorbereitungen sein, insbesondere wenn sie in Verbindung mit anderen Warnsignalen steht – wie:
• stark sinkender Aktienkurs
• Kürzungen bei Personal oder Investitionen
• ausbleibende Zahlungen oder Covenant-Brüche
• Kürzliche Entlassung von CFO oder CEO
m
mgmarten,
Gestern 21:24 Uhr
0
Am 23. Mai 2025 gab das Unternehmen eine Pressemitteilung heraus, in der die Ernennung von Dr. Emerson, wie in Punkt 5.02 oben beschrieben, bekannt gegeben wurde. Eine Kopie der Pressemitteilung ist als Anlage 99.1 beigefügt und durch Verweis in diesen Punkt 7.01 aufgenommen.
Das Unternehmen bestätigte erneut, dass es nach Abschluss der zuvor angekündigten operativen Vereinfachungen, zusätzlicher Restrukturierungsmaßnahmen, einschließlich der Schließung der Fabrik in North Carolina, und anderer Kostensenkungsinitiativen folgende Ziele verfolgt:
Bereinigter EBITDA-Break-Even-Punkt bei 800 Millionen US-Dollar Umsatz auf Jahresbasis; und
-Positiver unverschuldeter operativer Cashflow im GJ2026 in Höhe von ca. 200 Mio. USD, basierend auf dem angestrebten Umsatzwachstum im GJ2026
Nach erfolgreichem Abschluss der Schuldenrefinanzierung und der betrieblichen Umstrukturierungsmaßnahmen strebt das Unternehmen einen positiven fremdfinanzierten freien Cashflow im GJ2027 sowie ausreichende Barmittel und Liquidität an, um seinen überarbeiteten Betriebsplan zu erfüllen, ohne staatliche Zuschüsse und zusätzliche Mittel aus der am 15. Oktober 2024 angekündigten besicherten Kreditlinie.
Das Unternehmen führt weiterhin konstruktive Gespräche mit seinen finanziellen Interessengruppen über eine umfassende Lösung zur Unterstützung des langfristigen Wachstumsplans des Unternehmens. Unter
Im Zusammenhang mit den Gesprächen mit bestimmten Kreditgebern beabsichtigt das Unternehmen, eine 30-tägige Nachfrist für die am 2. Juni 2025 fällige Zinszahlung in Anspruch zu nehmen, um seine nächsten Schritte zu gestalten.
m
mgmarten,
Gestern 20:16 Uhr
0
Kannste bei wikipedia nachlesen
H
S
Steuermensch,
Gestern 17:43 Uhr
0
Mit dieser Kommunikationspolitik hast dus im grunde verdient in die insolvenz zu gehen.
Makedonija,
Gestern 17:28 Uhr
0
Das frage ich mich. Ob es wieder unter 1$ fällt und dann erneut hochgezockt wird? Es ist einfach nur lächerlich, wie auch Trump und die Kommunikationspolitik des Unternehmens.
H
Hoya1996,
Gestern 16:27 Uhr
0
Kann jemand sehen wieviel calls und puts noch laufen
m
mgmarten,
Gestern 15:51 Uhr
0
Irgendwas stimmt da nicht...sagt meine Frau...aber das sagt die auch wenn ich auf dem Klo war
Käseraspel,
Gestern 15:11 Uhr
0
Ich denke eigentlich hätten wir hier schon n
mit dem going concern den abverkauf sehen müssen.
wurde aber von den retail käufern künstlich oben gehalten, bis es dann mit dem wsj bericht mit shortattacke gezielt runtergeprügelt wurde
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | +19,16 % | |
2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
3 | Security der nächsten Generation | +18,18 % | |
4 | BYD Hauptdiskussion | +1,04 % | |
5 | PUMA Hauptdiskussion | -4,27 % | |
6 | Wolfspeed | -16,23 % | |
7 | Barrick Mining | +2,17 % | |
8 | BARRICK GOLD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | SCANSHIP HOLDING Hauptdiskussion | +10,98 % | |
10 | Palantir | +0,84 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | +19,16 % | |
2 | Security der nächsten Generation | +18,18 % | |
3 | BYD Hauptdiskussion | +1,04 % | |
4 | PUMA Hauptdiskussion | -4,27 % | |
5 | Wolfspeed | -16,23 % | |
6 | Barrick Mining | +2,17 % | |
7 | BARRICK GOLD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | SCANSHIP HOLDING Hauptdiskussion | +10,98 % | |
9 | Palantir | +0,84 % | |
10 | QUANTUM | -8,14 % | Alle Diskussionen |