WOLTERS KLUWER WKN: A0J2R1 ISIN: NL0000395903 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

55,68 EUR
-0,82 % -0,46
21:59:59 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 1.088
S
SlowCapital, 7:25 Uhr
1

Dieses überhebliche "ich weiß alles besser" ist sowohl auf der bullischen seite, als auf von deiner seite delusional. Ich bin investiert, weil ich den absturz für übertrieben halte und das unternehmen für stark unterbewertet, da man die KI disruption nicht in den Quartalszahlen sieht. Klar kann ich falsch liegen, deswegen auch keine rießen position, und noch cash zum nachkaufen bereit. Aber sind wir ehrlich, wenn du immer recht hättest wärst du multimillionär. Da du das nicht bist, halte ich deine Meinung für irrelevant, und bilde meine eigene :)

Sehe es ähnlich. Schaue va auf Fundamentaldaten und informiere mich über Risiken/Chancen hinsichtlich KI. Ausschließen lässt sich eine Disruption natürlich nicht - das ist schwer vorherzusagen. Man kann lediglich beobachten, prüfen, Invest validieren. Sicherlich ist der Anblick des Charts keine Freude. Aber aktuell gibt es keine passenden Käufer - ich zitiere da eine Aussage aus einem Podcast: „Die Tech-Investoren sind weitergezogen und kaufen Chip, Ki-Infrastruktur etc. - wobei man hier eher von Tradern sprechen muss als von Investoren. Und für klassische Value-Investoren, die auf KGV und KBV schauen passt das Geschäftsmodell nicht.“ Ich gehe davon aus, dass der Kurs drehen wird, sobald a) die Fundamentaldaten (Wachstum, wiederkehrende Umsätze, stabile Cashflows) intakt bleiben und b) KI Nutzung sinnvoll integriert wird. Was wären für dich Anlässe für einen Verkauf/Ausstieg? Also erste „Warnsignale“?
A
AuspiciousLynx, 9:04 Uhr
0
XDDDDD
A
AuspiciousLynx, 9:05 Uhr
0
Jeden Tag massives Down Gap im Opening, das sind Fonds die seit Wochen ihre Positionen liquidieren
A
AuspiciousLynx, 9:06 Uhr
0
Der Markt hat längst erkannt, dass Wolters Kluwer nach 2030 irrelevant wird.
A
AuspiciousLynx, 9:22 Uhr
0
Wer so einen Chart an sieht und sich denkt: joa hier ist alles in Ordnung dem ist nicht mehr zu helfen. Der Markt sagt seit mehr als einem Jahr: Gefahr einer massiven Disruption mit Marktanteilsverlusten über 50% in den nächsten 5 Jahren. Die Aktie wird von Fonds liquidiert seit einem Jahr, Shorts bauen Positionen auch bei -70% immer noch weiter aus. Wer hier drauf wartet, dass er etwas in den Zahlen sieht: Bis man das sieht ist der Kurs ohnehin längst eingebrochen. So hat der Markt schon immer funktioniert. Die -70% kommen ja nicht aus Spaß, der Markt antizipiert die Disruption bereits 5 Jahre vorher Bis es dann in den Zahlen Schwarz auf Weiß steht ist es zu spät.
A
AuspiciousLynx, Gestern 23:17 Uhr
0
Nice, dann auf weitere 30% Minus bei dir hier 😎
B
BeepBeepImAJeep, Gestern 16:30 Uhr
3

Solche Leute habe ich so richtig gerne, ich geb meine Prognose Anfang Januar ab, bisher alles 1zu1 eingretreten. Dann kommen solche Kasper und denken sie haben von irgendwas ne Ahnung und seit über einem Monat keinerlei Reaktion oder Kommentar mehr

Dieses überhebliche "ich weiß alles besser" ist sowohl auf der bullischen seite, als auf von deiner seite delusional. Ich bin investiert, weil ich den absturz für übertrieben halte und das unternehmen für stark unterbewertet, da man die KI disruption nicht in den Quartalszahlen sieht. Klar kann ich falsch liegen, deswegen auch keine rießen position, und noch cash zum nachkaufen bereit. Aber sind wir ehrlich, wenn du immer recht hättest wärst du multimillionär. Da du das nicht bist, halte ich deine Meinung für irrelevant, und bilde meine eigene :)
A
AuspiciousLynx, Gestern 14:24 Uhr
0

Wo ist der Pimmelberger mit seinen Shorts und 52€ der Kurs?

Hier bin ich, wo bist du? Hast dich über einen Monat nicht gemeldet nachdem die Aktie nur gefallen ist so wie ich prognostiziert habe
A
AuspiciousLynx, Gestern 14:21 Uhr
0
Solche Leute habe ich so richtig gerne, ich geb meine Prognose Anfang Januar ab, bisher alles 1zu1 eingretreten. Dann kommen solche Kasper und denken sie haben von irgendwas ne Ahnung und seit über einem Monat keinerlei Reaktion oder Kommentar mehr
A
AuspiciousLynx, Gestern 14:18 Uhr
0

Wenn du so viel Ahnung von den Charts hast, dann solltest du erstmal die Kirche im Dorf lassen und keine Panik hier schüren, denn wir sind erstmal bei der wichtigen Unterstützung von ~60€, kritischer wird es erst wenn es unter 59€ fällt. Chill bis dahin bißchen.

Was nun du Genie?
FCING01
FCING01, Gestern 14:00 Uhr
0
https://youtube.com/watch?v=UCyO_5PqFl8&is=3hK7dkcg63aQ_vZZ
FCING01
FCING01, Gestern 13:59 Uhr
1
Ich hoffe es ist bekannt das Wolters Kluwer weiterhin gutes Geld verdient und die KI sich zu nutzen machen wird . Vielleicht sind hier einige sehr tief in den Miesen und deshalb sauer . Weltuntergangsstimmung braucht man deshalb nicht verbreiten.
S
SaulGoodman, Gestern 13:53 Uhr
0

Würde ich nicht machen. Die Aktie hat sehr viel Potenzial nach oben auszubrechen.

Tadaa
A
AuspiciousLynx, Gestern 9:43 Uhr
0
Eure einzige Hoffnung ist ein weiterer Absturz um 50-60% und dann ein Buyout. Aber dann habt ihr eh schon 75% verloren also wen juckts. Grüße an die Leute die in 2025 bei Kursen von über 125€ schon von Kaufkursen sprachen bzw. dies als „Geschenk“ bezeichnet haben xDDDD
A
AuspiciousLynx, Gestern 9:40 Uhr
1
Hab kein Mitleid mit euch, wer die Augen vor der Realität verschließt und die Bear Cases noch nicht mal hören will, geschweige denn ernst nimmt und miteinbezieht, tja der hat es auch einfach nicht anders verdient. Hier in den USA gibt es in jedem Forum Bullen und Bären die Argumente austauschen. In Deutschland gibt es nur Bullen die blind für Argumente sind. Kein Wunder, dass es hier nach wie vor keine Aktienkultur gibt und so viele Leute langfristig den Markt underperformed, weil sie Verlierer Aktien nach laufen auch wenn die schon 70% in Minus sind.
A
AuspiciousLynx, Gestern 9:36 Uhr
0
Da ist so viel Dynamik drin nach unten, der Chart sieht grauenhaft aus. Wie vor Monaten prognostiziert geht es nun auf 52€ und dann Richtung 40€ bis Ende des Jahres. 2027 kommen die ersten Prognosesenkungen und 2030 wird Wolters Kluwer negatives Wachstum haben und ums Überleben kämpfen. Ich habe es euch im Januar detailliert erklärt aus fundamentalen Gesichtspunkten. Nicht ein einziger wollte hören als die Aktie noch nahe 100€ stand.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,61 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion -3,03 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,73 %
7 Stellantis -1,69 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
9 Germany 40 Prognose +1,12 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,67 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,61 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion -3,03 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,48 %
6 Stellantis -1,69 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,73 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -10,96 %
9 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,77 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,81 %
Alle Diskussionen