WOLTERS KLUWER WKN: A0J2R1 ISIN: NL0000395903 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

55,68 EUR
-0,82 % -0,46
22:25:29 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Wolters Kluwer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 1.088
A
AuspiciousLynx, Gestern 9:43 Uhr
0
Eure einzige Hoffnung ist ein weiterer Absturz um 50-60% und dann ein Buyout. Aber dann habt ihr eh schon 75% verloren also wen juckts. Grüße an die Leute die in 2025 bei Kursen von über 125€ schon von Kaufkursen sprachen bzw. dies als „Geschenk“ bezeichnet haben xDDDD
A
AuspiciousLynx, Gestern 9:40 Uhr
1
Hab kein Mitleid mit euch, wer die Augen vor der Realität verschließt und die Bear Cases noch nicht mal hören will, geschweige denn ernst nimmt und miteinbezieht, tja der hat es auch einfach nicht anders verdient. Hier in den USA gibt es in jedem Forum Bullen und Bären die Argumente austauschen. In Deutschland gibt es nur Bullen die blind für Argumente sind. Kein Wunder, dass es hier nach wie vor keine Aktienkultur gibt und so viele Leute langfristig den Markt underperformed, weil sie Verlierer Aktien nach laufen auch wenn die schon 70% in Minus sind.
A
AuspiciousLynx, Gestern 9:36 Uhr
0
Da ist so viel Dynamik drin nach unten, der Chart sieht grauenhaft aus. Wie vor Monaten prognostiziert geht es nun auf 52€ und dann Richtung 40€ bis Ende des Jahres. 2027 kommen die ersten Prognosesenkungen und 2030 wird Wolters Kluwer negatives Wachstum haben und ums Überleben kämpfen. Ich habe es euch im Januar detailliert erklärt aus fundamentalen Gesichtspunkten. Nicht ein einziger wollte hören als die Aktie noch nahe 100€ stand.
A
AuspiciousLynx, Gestern 9:32 Uhr
0
Neue Tiefs wie vorhergesagt xDDDD
FCING01
FCING01, Montag 18:32 Uhr
0

Alles gut, war auch nicht als Kritik gegen dich gerichtet! Ich habe nach Chartmarken gefragt und du hast einen Herrn geliefert, der sich das u.a. charttechnisch angeschaut hat. Was mir halt nicht gefallen hat, war seine 'Fundamentalanalyse' weil er auf die eigentlichen Probleme der Buden gar nicht eingeht, obwohl die Disruptions-Sorge ja der einzige Grund ist, warum die vollkommen abgekackt sind. Und das einfach mal gar nicht zu thematisieren und nur von der Vergangenheit zu reden ist m.E. nicht seriös. Das war halt meine geäußerte Meinung zu seiner Analyse. Die Charttechnik ist davon ja unbenommen, da kann er durchaus richtig liegen. Wenn ich mir die Corona-Tiefs anschaue, dann sehe ich da grds. auch eine Unterstützung. Und nochmal: das war ja meine ursprüngliche Frage und daher Danke dafür.🙂

Alles gut 👍🏻 Die ganzen Buden werden doch so doll abgestraft weil alle denke KI ersetzt alles . Aber vielleicht benutzen diese abgestraft Buden auch KI auch so gut das Sie selbst damit richtig Geld machen . Ich denke da denken die wenigsten drüber nach.
RicoM
RicoM, Montag 17:38 Uhr
0

Er setzt die gleichen Indikatoren ein wie alle Charttechniker . Wenn eine aktie öfters dran ist setzt er nicht jedesmal die Indikator . Aber ist auch egal , ich wollte euch hier nichts aufdrängen.

Alles gut, war auch nicht als Kritik gegen dich gerichtet! Ich habe nach Chartmarken gefragt und du hast einen Herrn geliefert, der sich das u.a. charttechnisch angeschaut hat. Was mir halt nicht gefallen hat, war seine 'Fundamentalanalyse' weil er auf die eigentlichen Probleme der Buden gar nicht eingeht, obwohl die Disruptions-Sorge ja der einzige Grund ist, warum die vollkommen abgekackt sind. Und das einfach mal gar nicht zu thematisieren und nur von der Vergangenheit zu reden ist m.E. nicht seriös. Das war halt meine geäußerte Meinung zu seiner Analyse. Die Charttechnik ist davon ja unbenommen, da kann er durchaus richtig liegen. Wenn ich mir die Corona-Tiefs anschaue, dann sehe ich da grds. auch eine Unterstützung. Und nochmal: das war ja meine ursprüngliche Frage und daher Danke dafür.🙂
FCING01
FCING01, Montag 17:32 Uhr
0

Seit seiner tollen "Analyse" ist die Aktie nochmal um 11% gefallen, war wohl nix als "Profi-Charttechniker"

In diesen grünen Kasten steht 50-75€ , ich glaub der kurs steht noch nicht bei 50€ . Nerve jetzt nicht weiter , wünsche allen viel Glück und die richtige Strategie. 😉✌️
FCING01
FCING01, Montag 17:29 Uhr
0

Dann sollte dir klar sein, dass du mit der Dividende nix gewinnst Denn der Kurs fällt nur und wird auch nicht wieder steigen. Daher totes Kapital.

Na dann solltest du dir Simon Property mal genauer anschauen , mein EK liegt unter 100€ . Ich fahre mit der Dividenden Taktik sehr gut und freue mich jeden Monat auf neue .🤑🤑🤑
J
JlNx5, Montag 17:27 Uhr
0

Er setzt die gleichen Indikatoren ein wie alle Charttechniker . Wenn eine aktie öfters dran ist setzt er nicht jedesmal die Indikator . Aber ist auch egal , ich wollte euch hier nichts aufdrängen.

Seit seiner tollen "Analyse" ist die Aktie nochmal um 11% gefallen, war wohl nix als "Profi-Charttechniker"
FCING01
FCING01, Montag 17:25 Uhr
0

Ich kannte den Herrn bisher noch nicht. Was mir aber auffällt: er schaut eigentlich nur nach der Vergangenheit (demnach Aktie günstig). Dazu wird KI durch Effizienzen die Gewinne noch steigern und fertig ist das Schnäppchen. Er geht überhaupt nicht auf die eigentliche Problematik der Disruption durch KI ein. Nachtrag: Genau das Selbe bei Accenture. Schlimm: deren Namen kann er nicht mal aussprechen, wie tiefgreifend kann man sich dann mit dem Unternehmen beschäftigt haben?

Er setzt die gleichen Indikatoren ein wie alle Charttechniker . Wenn eine aktie öfters dran ist setzt er nicht jedesmal die Indikator . Aber ist auch egal , ich wollte euch hier nichts aufdrängen.
J
JlNx5, Montag 17:22 Uhr
0

Ja klar und ?

Dann sollte dir klar sein, dass du mit der Dividende nix gewinnst Denn der Kurs fällt nur und wird auch nicht wieder steigen. Daher totes Kapital.
FCING01
FCING01, Montag 17:12 Uhr
0

Dir ist schon klar was ein Dividendenabschlag ist oder? Oder bist du einer dieser "Gratisgeld" Leute?

Ja klar und ?
J
JlNx5, Montag 17:07 Uhr
0

Ich kannte den Herrn bisher noch nicht. Was mir aber auffällt: er schaut eigentlich nur nach der Vergangenheit (demnach Aktie günstig). Dazu wird KI durch Effizienzen die Gewinne noch steigern und fertig ist das Schnäppchen. Er geht überhaupt nicht auf die eigentliche Problematik der Disruption durch KI ein. Nachtrag: Genau das Selbe bei Accenture. Schlimm: deren Namen kann er nicht mal aussprechen, wie tiefgreifend kann man sich dann mit dem Unternehmen beschäftigt haben?

Wie 90% aller Youtube "Analysen", kurz auf den Chart schauen, auf vergangene KGV-Kennzahlen schauen und dann sagen: Günstig, kaufenswert. Aber natürlich nie eine Empfehlung und immer das obligatorische "Kann steigen oder fallen bei dieser Marke"
RicoM
RicoM, Montag 17:06 Uhr
1

Ich weiß nicht ob ihr von ihm was haltet . https://youtube.com/watch?v=uNkS6YSQczc&is=SSfjgerDfEqU99GM

Ich kannte den Herrn bisher noch nicht. Was mir aber auffällt: er schaut eigentlich nur nach der Vergangenheit (demnach Aktie günstig). Dazu wird KI durch Effizienzen die Gewinne noch steigern und fertig ist das Schnäppchen. Er geht überhaupt nicht auf die eigentliche Problematik der Disruption durch KI ein. Nachtrag: Genau das Selbe bei Accenture. Schlimm: deren Namen kann er nicht mal aussprechen, wie tiefgreifend kann man sich dann mit dem Unternehmen beschäftigt haben?
J
JlNx5, Montag 16:58 Uhr
0

Na schaun wie mal . Charttechniker sagen was anderes

Charttechnik ist Schmarrn. Zudem zeigt der Chart wenn dann nur eins, nämlich deutlich tiefere Kurse.
J
JlNx5, Montag 16:56 Uhr
0

Mir ist doch egal wie ich meine Rente erhöhen kann ( Kurssteigerungen oder Dividende ), wichtig ist doch das Geld kommt . Hier wird Geld verdient und wenn die KI noch nützlich integriert wird , werden auch hier die Kurse wieder steigen. Jetzt ist erstmal Sommer , für mich die Zeit günstig einzukaufen und sich dann irgendwann freuen ( auch die Zeit wird kommen ) 😉✌️🌞

Dir ist schon klar was ein Dividendenabschlag ist oder? Oder bist du einer dieser "Gratisgeld" Leute?
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,42 %
6 Germany 40 Prognose ±0,00 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,72 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,21 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -0,37 %
10 YANDEX Hauptdiskussion -5,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,42 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,23 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,65 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 YANDEX Hauptdiskussion -5,34 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -0,37 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,35 %
10 Stellantis -1,75 %
Alle Diskussionen