WOLTERS KLUWER WKN: A0J2R1 ISIN: NL0000395903 Kürzel: WKL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Im besten Fall wird Wolters Kluwer zu einem extrem Nischen-Anbieter für High-End-Kunden, die wirklich zu 100% alles perfekt brauchen, ohne jeden Hauch eines Zweifels. Aber für jeden Mittelständler, für jedes Unternehmen, dass nicht in den Top 100 der Welt ist, wird agentische KI mit den diversen Plugins die gesamten Workflows im Unternehmen steuern. Du brauchst statt fünf In-House-Lawyern nur noch einen. Die KI macht 90% der Arbeit und den Menschen brauchst du dann nur noch für die echt schweren und komplexen Fällen, bei denen es um Milliarden geht, in denen er dann auch auf vlt. noch auf Wolters Kluwer zurückgreifst. Es gibt gerade im Rechtsbereich gar nicht mal so viele Informationen, die nicht öffentlich zugänglich sind, auch im Medizin-Bereich nicht. Es gibt mehr und mehr Anbieter, die reine Datenbankanbieter sind und bei denen du für wenig Geld Zugriff auf alles bekommst. Die können sich die großen Player einkaufen. Du brauchst keine "Expert-KI" von Wolters Kluwer die von Hand kuratiert wurde. Die KI wird viel intelligenter sein als ein Mensch je sein wird, vor allem kann sie immer und immer mehr je mehr sie an Daten erhält. Ein Mensch ist irgendwann an seinem Limit, kann nicht zehntausend Urteile parat haben. Für die KI geht das in einer Sekunde und sie kann daraus schon sehr bald nahe an der Perfektion liegende Antworten und Einschätzungen geben, die nur noch wenn es wirklich kritisch wird von Menschen überprüft werden müssen.
Das ist ebenfalls eine Behauptung, dass das Modell bedroht ist. Es wird eine Sau durchs Dorf getrieben. Der Beweis wird ggf. nie erbracht werden. Was ist mit der Theorie, dass sie sich KI zu Nutze machen werden und davon profitieren, wachsen, neue Anwendungsfelder erschließen?
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 3 | ORACLE Hauptdiskussion | +0,68 % | |
| 4 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,18 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,77 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,18 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Freunde der Telekom | +0,13 % | |
| 10 | Strategy B | +0,67 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 3 | ORACLE Hauptdiskussion | +0,69 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 5 | BAYER Hauptdiskussion | +0,24 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 7 | MCDONALDS Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 8 | Strategy B | +0,61 % | |
| 9 | Freunde der Telekom | +0,28 % | |
| 10 | $ZETA | ±0,00 % | Alle Diskussionen |