XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,644
EUR
-2,32 % -0,063
22. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 132.625
fedordima,
03.04.2020 10:02 Uhr
0
Irgendwie sehe keine chinesische Firma , die realistisch in Zahlen auf der Börse gut läuft. Frage mich als Anfänger, lohnt es sich in chinesische Unternehmen überhaupt als Aktie zu kaufen?
T
Trent,
03.04.2020 9:33 Uhr
0
Die 5% gibt es nicht mehr lange.
Mal gespannt, wie der Kurs sich entwickelt, wenn gerade in Indien die Zahlen der Infizierten wieder steigen.
danzig666,
02.04.2020 23:30 Uhr
0
Hauptsache ist, das Geschäft läuft weiter wie bisher. Eigentlich wollten wir doch höhere Marge mit der Hoffnung, dass der Kurs auch weiter steigt
Bay5anto,
02.04.2020 23:25 Uhr
0
Mit 5% Marge wird es halt irgendwann schwer die Gewinne zu steigern.
t
teuerbillig,
02.04.2020 19:12 Uhr
0
Komisch nur das xiaomi mit der niedrig preis schiene anscheinend aufhört
m
m1tch3ll,
02.04.2020 18:20 Uhr
0
Leute warum hört ihr auf jemanden, der all sein Geld in Gras verspielt hat und Euch nur ärgern möchte...
Morgen stellt Xiaomi ein neues Produkt vor. Eventuell ein neues Band
S
SpäterVogel,
02.04.2020 14:07 Uhr
0
War auch nicht wirklich ernst gemeint, meine damit nur das sowas momentan äußerst unwahrscheinlich ist. Andere Firmen bei denen der Kurs derzeit stark sinkt sind durchaus bedroht. Da wird es hinterher keine so schnelle Erholung geben wir bei Xiaomi zu erwarten ist.
Naumann,
02.04.2020 13:16 Uhr
0
Warum sollte Xiaomi auch Pleite gehen? Der Kurs könnte auf plus minus einen Euro runter gehen, mehr aber auch nicht.
S
SpäterVogel,
02.04.2020 12:15 Uhr
0
Sehe ich ähnlich, egal wie schlimm die Krise auch sein mag. Es sieht nicht danach aus als würde Xiaomi dadurch Pleite gehen. Trotz starkem Wachstum ist die Bilanz immer positiv. Zudem denke ich nicht dass sich Kommunikation, Masken und smart Home in diesen Tagen nicht mehr verkauft. Irgendwann geht es wieder aufwärts und dann sind die, die gut durchgekommen sind noch weiter vorne.
Wie Bratan schon schreibt, es kam schon so viel negatives, dafür ist der Kurs noch ganz in Ordnung und die Schwankung überschaubar. Hab noch etwas Sorge was Corona in Indien anrichten könnte aber ansonsten sollte es in absehbarer Zeit wieder steigen.
F
Flo81,
02.04.2020 12:05 Uhr
0
👍👍👍
BratanEinstein,
02.04.2020 8:33 Uhr
0
Wachsende Tech Unternehmen erwirtschaften selten Gewinne. Vorallem die Durchsetzung eines Brandings und die Einführung der Offline Stores zur Markenpräsenz sind Kapital vernichter. Nichts desto trotz verzeichnet Xiaomi von Jahr zur Jahr ein Umsatzwachstum von plus minus 25%. Hat ein KUV von 1,2 und ein enormes ecosystem. Vergleiche zu Apple wo sie jetzt stehen und zu Xiaomi enthalten wenig Substanz. Weiterhin berücksichtige ich, dass Xiaomi seit IPO ein Krise nach der anderen durchläuft, erst Handelsktirs China/USA der weiterhin anhält, jedoch mit Waffenstillstand. Jetzt nun Corona. Der Gesamtmarkt befindet sich im Bären Markt, offensichtlich bewerten viele ein Unternehmen ausschließlich nach dem Kurs. Viele Leute sitzen zuhause und haben offensichtlich auch nichts besseres zutun als in Foren zu bashen um sich die Langeweile zu vertreiben. Ein absolutes Mysterium sind auch die Fragen von einigen Forenteilnehmern ob dies und jenes Unternehmen ein Investment Wert sind. Wenn man es selbst nicht beurteilen kann, wird man in Zeiten wie diesen nur Geld verlieren. Aber Schafe folgen nunmal ihrem Herdentrieb, egal in welche Richtung.
m
m1tch3ll,
01.04.2020 19:20 Uhr
0
Fedor siehe PN
Naumann,
01.04.2020 17:24 Uhr
0
Bei 1€ Kauf ich auch wieder rein. 2019 konnte ich mit Xiaomi paar Euros verdienen.
T
Tobeee,
01.04.2020 17:18 Uhr
0
Hab mir auch Mal ein paar Anteilen gegönnt , ein wenig Risikokapital schadet nie 😅
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 2 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,90 % | |
| 3 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,74 % | |
| 4 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -5,02 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | -1,47 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,08 % | |
| 7 | Trump TMTG | -3,89 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,16 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,17 % | |
| 10 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,40 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 2 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,83 % | |
| 3 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,74 % | |
| 4 | bitcoin&gamestop | -1,47 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,08 % | |
| 6 | Trump TMTG | -3,89 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,16 % | |
| 8 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,17 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,06 % | |
| 10 | Tilray Brands Hauptforum | -2,54 % | Alle Diskussionen |