Ximen Mining WKN: A3E2DA ISIN: CA98420B3092 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0625 EUR
+3,31 % +0,0020
14:14:18 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.602
Goldfinger3
Goldfinger3, Dienstag 10:03 Uhr
0
Was läuft hier ? Micro Cap . High Riski 😎
P
Pablo6351, Dienstag 18:10 Uhr
0
Ein interessanter Aspekt: Eine hypothetische Investition von 1.000 EUR in die Aktien der Ximen Mining Corp. vor 5 Jahren (Juni 2021) wäre heute (Juni 2026) nur noch rund 80 EUR wert. Quelle: yahoo finance. Das läuft hier.
P
Pablo6351, Dienstag 18:12 Uhr
0
Oder das: Branchenübliches Risiko: Im kanadischen Junior-Mining-Sektor scheitern statistisch gesehen über 90 % der Unternehmen, bevor sie jemals eine Mine bauen. Das Management lässt sich für die riskante Projektentwicklung und das Einwerben von Risikokapital bezahlen – unabhängig davon, ob am Ende Gold gefunden wird oder nicht.
P
Pablo6351, Dienstag 18:13 Uhr
0
Für weitere Infos bitte bei google die richtigen Fragen stellen.
P
Pablo6351, Dienstag 18:23 Uhr
0
Und zuguterlezt: . Ausgegebene Stammaktien (Shares Issued & Outstanding)Aktuelle Anzahl: Die Anzahl der ausstehenden Aktien liegt bei rund 70,47 Millionen Stück.Entwicklung: Erst im Frühjahr wurden über eine einzige Finanzierungsrunde wieder 8 Millionen neue Stammaktien auf einen Schlag auf den Markt geworfen (zu je 0,05 CAD), um magere 400.000 CAD frisches Kapital einzunehmen.2. Das latente Verwässerungsrisiko (Warrants & Optionen)Die 70 Millionen Aktien sind jedoch nur die halbe Wahrheit. Zu den bestehenden Aktien kommt ein riesiger Überhang an zukünftigen Bezugsrechten, die bei den Finanzierungsrunden als "Süßungsmittel" (Sweetener) an die Geldgeber ausgegeben wurden:Ausstehende Warrants (Optionsscheine): Es existieren rund 36,28 Millionen Warrants auf dem Markt. Diese berechtigen die Halter, in der Zukunft weitere Aktien zu einem festgelegten Durchschnittspreis (aktuell gewichtet ca. 0,18 CAD) zu kaufen.Ausstehende Stock Options (Management-Optionen): Hinzu kommen rund 1,0 Millionen Optionen für das Management und Berater. Fazit für Anleger Wenn alle ausstehenden Warrants und Optionen ausgeübt würden, würde die Gesamtzahl der Aktien schlagartig auf über 107 Millionen Stück ansteigen.Für Bestandsaktionäre bedeutet das: Selbst wenn das Unternehmen in Zukunft an der Kenville-Goldmine jemals einen operativen Gewinn erzielen sollte, müsste dieser Gewinn durch eine fast doppelt so hohe Anzahl an Aktien geteilt werden wie noch vor einigen Jahren. Der Anteil des einzelnen Kleinanlegers am Unternehmen wird durch dieses Finanzierungsmodell also immer kleiner (Verwässerungseffekt).
M
Marionette, Montag 9:39 Uhr
0
Aha, aber das wird noch dauern oder?
g
goldmausi99, Montag 9:19 Uhr
0

wo sollten hier erhebliche Gewinne erzielt werden?

Wenn das erste Gestein beim Bau des Tunnels bearbeitet wird.
M
Marionette, Montag 8:48 Uhr
0

Da werden offenbar erhebliche Gewinne erzielt, mit einem Volumen von über einer Million in Kanada und Deutschland – so etwas hat es schon lange nicht mehr gegeben.Das lässt vermuten, dass mehr dahintersteckt.

wo sollten hier erhebliche Gewinne erzielt werden?
Florian112
Florian112, Sonntag 19:40 Uhr
0

Eine Mio sind 100k€. Noch nicht besonders viel. Auffällig ist aber dass das Volumen an der TSX höher ist als in Deutschland. Das kam schon länger nicht mehr vor.

Das ist richtig, ist mir auch aufgefallen. Da wird dich sicher die Aufmerksamkeit steigen.
MLGTN
MLGTN, Samstag 17:06 Uhr
1
Eine Mio sind 100k€. Noch nicht besonders viel. Auffällig ist aber dass das Volumen an der TSX höher ist als in Deutschland. Das kam schon länger nicht mehr vor.
g
goldmausi99, Samstag 15:59 Uhr
1
Da werden offenbar erhebliche Gewinne erzielt, mit einem Volumen von über einer Million in Kanada und Deutschland – so etwas hat es schon lange nicht mehr gegeben.Das lässt vermuten, dass mehr dahintersteckt.
g
goldmausi99, 19. Jun 19:37 Uhr
1
Lieber langsam und sicher vorgehen als CEO...als überstürzt handeln.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Ximen Mining Hauptdiskussion
2 Daten und Informationen zu Ximen Mining
3 XIMEN Aktionäre
4 XIMEN neues Hauptforum
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,16 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -9,24 %
3 VW Hauptdiskussion -0,98 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,07 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -5,61 %
6 Germany 40 Prognose ±0,00 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,64 %
8 Freunde der Tellekom -0,19 %
9 IPO CSG -0,51 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,16 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -9,24 %
3 VW Hauptdiskussion -1,25 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,87 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -5,64 %
6 Freunde der Tellekom -0,19 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,64 %
8 IPO CSG -0,51 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,20 %
Alle Diskussionen