ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,53 EUR
+0,74 % +0,20
09:08:26 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Zalando
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um die Aktie von Zalando und die unterschiedlichen Strategien der Nutzer im Umgang mit dieser Investition. Arpino ist optimistisch und sieht Zalando als krisensicher mit langfristigem Potenzial, plant aber erst bei einem Kurs von 40 Euro Teilverkäufe. Keilbay und Kohlmeise3 diskutieren über Verkaufsstrategien und Kursziele, wobei Keilbay diszipliniert bei seinem Verkaufsziel von 27-28 Euro bleibt, während Kohlmeise3 auch höhere Kurse für möglich hält. Vitaliy und Nabulace spekulieren über zukünftige Kursentwicklungen, wobei Nabulace stolz auf seinen niedrigen Einstiegskurs ist. Murphi und needful_81.
Kommentare 39.549
n
needful_81, 7:54 Uhr
0
https://www.boerse.de/nachrichten/Jefferies-belaesst-Zalando-auf-Buy-Ziel-31-Euro/38407046
n
needful_81, 7:51 Uhr
0

Boah. Du scheinst ja ein richtiger dicker Fisch zu sein. Du imponierst mir. Ich bin wirklich geflasht.

Du brauchst nicht geflasht zu sein 🤭. In meinem Depot habe ich max. 10 Aktien, generell.
M
Murphi, 7:48 Uhr
0

Das ist richtig. Ich habe aber mittlerweile gelernt dass Gewinnmitnahmen oder Teilverkäufe sehr sinnvoll sind. Und wenn du immer Aktien mit einem Gesamtwert von 10k bis 20k kaufst wie ich es tue, dann sind 10% doch OK...

Boah. Du scheinst ja ein richtiger dicker Fisch zu sein. Du imponierst mir. Ich bin wirklich geflasht.
n
needful_81, 7:35 Uhr
0

Ich finde es immer lustig zu lesen, das manche ihre Aktien schon bei +10% wieder verkaufen, und faseln dann von langfristig investieren. 😍

Das ist richtig. Ich habe aber mittlerweile gelernt dass Gewinnmitnahmen oder Teilverkäufe sehr sinnvoll sind. Und wenn du immer Aktien mit einem Gesamtwert von 10k bis 20k kaufst wie ich es tue, dann sind 10% doch OK...
M
Murphi, Gestern 23:01 Uhr
1
Ich finde es immer lustig zu lesen, das manche ihre Aktien schon bei +10% wieder verkaufen, und faseln dann von langfristig investieren. 😍
Nabulace
Nabulace, Gestern 22:53 Uhr
0
Keiner hat gehört, als ich durchgehend gesagt habe unter 20€ sind Kaufkurse, wurde die ganze zeit verhöhnt und belächelt von den ganzen Experten hier :) und jetzt hab ich ein EK von 18.90 mit einem knappen 4 er Hebel am laufen, hoffe auf einen Tenbagger 🤝
A
Arpino, Gestern 18:33 Uhr
0
Interessant: gestern lag der Anteil anderer Aktionäre bei 53,77%, heute nur noch bei 51,19%. Die Anteile der großen Instis sind alle gestiegen. Woraus ergibt sich diese Änderung von gestern auf heute? Wurden die zurückgekauften Aktien erst jetzt vernichtet?
V
Vitaliy, Gestern 18:32 Uhr
0
Dann sind wir in paar Jahren irgendwo bei 70-80
V
Vitaliy, Gestern 18:29 Uhr
0
Vielleicht entwickelt sich der Kurs wie bei Aixtron ;)
A
Arpino, Gestern 18:25 Uhr
2
Man muss sich halt vor Augen halten, dass Zalando vor der AY-Übernahme bei 40 Euro stand. Das war zu einem Zeitpunkt, als man durch die Übernahme noch gar nicht die aktuelle Schlagkraft hatte. Scayle und Zeos - Zalando als Plattform - war damals auch noch nicht wirklich ein großes Thema. Gerade der B2B-Bereich wird noch massiv an Fahrt aufnehmen. Und das Vertrauen der großen Aktionäre war auch noch nie so groß wie jetzt. Ich werde erste Teilverkäufe erst bei 40 tätigen, aber ich bin ohnehin sehr langfristig investiert und freue mich dann über meine Dividende.
K
Kohlmeise3, Gestern 18:12 Uhr
0
28€ waren zuletzt im Oktober letzten Jahres also Auge drauf haben.😉
K
Kohlmeise3, Gestern 18:11 Uhr
1
Mein EK ist bei ca. 21€ also es würde sich schon lohnen. Langfristig sehe ich hier noch mehr Potenzial. Also 30€+ 👍
K
Kohlmeise3, Gestern 18:09 Uhr
0
Aber 28€-30€ halte ich noch für möglich man muss das Volumen im Auge behalten.😉
K
Kohlmeise3, Gestern 18:09 Uhr
1
Wie ich sehe sind hier einige interessante Verkaufs Strategien. Ich mache es je nach Marktlage so Ähnlich. Ein Mix von allen. Wobei ich auch lieber Festgelegte Verkäufe tätige manchmal alles oder auch nur Teilverkauf. Auch mit der Frage würde ich jetzt noch selbst kaufen.😉
K
Keilbay, Gestern 18:02 Uhr
1

Zwischen 27 - 28€ werde ich Gewinne mitnehmen. Der Kurs gefällt mir, höhere Hochs mit höheren Tiefs = up

Das war auch von Anfang an mein Plan. Auch wenn die Aktie gerade sehr stark läuft und es mich in den Fingern juckt das Verkaufslimit raufzusetzen. Mein Setup steht und ich bleibe diszipliert. Ich stell mir laufend die Frage ob ich eine Aktie zu dem aktuellen Kurs kaufen würde. Ist die Antwort nein, ist für mich der richtige Zeitpunkt rauszugehen. Ich hatte bei Zalando vor sechs Wochen auch das Glück noch unter 19€ reinzukommen. Bekomme meine Anteile für 27€ los, wäre ich mit der Performance mehr als zufrieden.
A
Arpino, Gestern 17:44 Uhr
0
Ich freue mich, dass diese Aktie hier endlich wieder ein bisschen Liebe bekommt. Auch wenn der Erfolg des Unternehmens natürlich phasenweise von der Konsumstimmung abhängt, hat ZALANDO doch einen Burggraben und ist irgendwo auch krisensicher. Kleidung wird man immer brauchen.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,65 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +3,37 %
3 Germany 40 Prognose +0,40 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,27 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,97 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,09 %
7 Virgin Galactica -1,11 %
8 VW Hauptdiskussion -0,50 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +0,40 %
10 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,65 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +3,27 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,84 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,61 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,03 %
6 Virgin Galactica -1,11 %
7 VW Hauptdiskussion -1,52 %
8 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,02 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,21 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -0,12 %
Alle Diskussionen