zaptec Hauptdiskussion WKN: A2QEA9 ISIN: NO0010713936 Kürzel: 6I4 Forum: Aktien User: AktienGraf

3,988 EUR
±0,00 % ±0,000
21:00:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.472
Popeyee
Popeyee, 28. Mai 17:50 Uhr
1
Gibt auch keinen Grund zum zweifeln. Immerhin hat die Aktie sich in den letzten Monaten schon verdoppelt.
Popeyee
Popeyee, 28. Mai 15:20 Uhr
0

Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das die ganz gut werden, aber nicht so gut das wir zweistellig sind 😉

Sehe ich absolut genauso wie Du. Bis zur Zweistelligkeit wäre mehr als eine Verdopplung nötig. Das sehen wir vielleicht im nächsten Jahr und nur dann wenn die Wachstumsraten stimmen. Bin dennoch sehr zuversichtlich. Wäre auch nicht das erste Mal, das in einer guten Wachstumsbranche sich die Umsätze/Gewinne exorbitant steigern.
N
Nobroken123, 27. Mai 13:30 Uhr
2

Geduld, Geduld…..Kommt auch noch, spätestens mit den nächsten Quartalszahlen (wenn die gut sind 💪)

Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das die ganz gut werden, aber nicht so gut das wir zweistellig sind 😉
Popeyee
Popeyee, 26. Mai 20:43 Uhr
0

Möchte gerne 2-stelligen Kurs hier sehen 😁

Geduld, Geduld…..Kommt auch noch, spätestens mit den nächsten Quartalszahlen (wenn die gut sind 💪)
ClausMitK
ClausMitK, 26. Mai 17:44 Uhr
0
Ich bin endlich wieder 0 auf 0 😱 Jetzt muss verdient werden 🤣
H
Highlighter, 26. Mai 17:40 Uhr
0
Möchte gerne 2-stelligen Kurs hier sehen 😁
H
Highlighter, 25. Mai 21:05 Uhr
2
Ich bin auch seit dem User "Heromero" dabei... Weiss gar nicht, ob der hier noch aktiv ist. Allerdings hat er seinerzeit Aktien empfohlen, die voll der Griff ins Klo waren. 😬
H
HaveaBreak, 22. Mai 10:41 Uhr
1

Ich bin auch schon seit damals dabei, als Heronero oder wie der Puscher hieß die Aktie gepusht hat. Mit der Zeit habe ich meinen EK gesenkt und bin jetzt auch im Plus. Ich denke, die Aktie hat noch Potenzial nach oben und dazu kommen noch die Dividenden. Ich glaube weiter an die Aktie und halte sie, auch wenn ich manchmal überlege mit Gewinn zu verkaufen.

Gleiche wie bei mir auch.
Xperia77
Xperia77, 22. Mai 9:27 Uhr
0
Ich bin auch schon seit damals dabei, als Heronero oder wie der Puscher hieß die Aktie gepusht hat. Mit der Zeit habe ich meinen EK gesenkt und bin jetzt auch im Plus. Ich denke, die Aktie hat noch Potenzial nach oben und dazu kommen noch die Dividenden. Ich glaube weiter an die Aktie und halte sie, auch wenn ich manchmal überlege mit Gewinn zu verkaufen.
Finanzcheck100
Finanzcheck100, 21. Mai 21:23 Uhr
1
Bin nach Jahren wieder im Plus wer hätte das gedacht hatte ich eigentlich schon abgeschrieben
Popeyee
Popeyee, 21. Mai 12:21 Uhr
1
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/pareto-securities-hebt-kursziel-fuer-zaptec-auf-48-nok-35-an-einstufung-buy-bestaetigt-ce7f5ad8de89f623
Xperia77
Xperia77, 14. Mai 11:28 Uhr
0

Die Lage bei Zaptec hat sich 2025/2026 deutlich verbessert. Das Unternehmen ist aktuell eines der stärkeren europäischen EV-Charging-Plays — vor allem im Vergleich zu vielen verlustreichen Konkurrenten. Wichtige Punkte: * 2025 war ein starkes Turnaround-Jahr: * Umsatz: 1,53 Mrd. NOK * EBITDA: 123 Mio. NOK * erstmals Dividende (2 NOK/Aktie) * Bruttomarge bei etwa 40 % * Q1 2026 war erneut rekordstark: * Umsatz: 457 Mio. NOK * EBITDA: 51 Mio. NOK * Auftragsbestand: 737 Mio. NOK * Umsatzwachstum YoY etwa +32 % * Operativ profitiert Zaptec aktuell von: * wieder wachsendem europäischen EV-Markt, * günstigeren E-Autos, * stärkerem Ausbau der Ladeinfrastruktur, * neuer Produktgeneration „Zaptec Go 2“. Der Markt gefällt aktuell besonders: * dass Zaptec inzwischen profitabel wächst, * die Lagerbestände normalisiert wurden, * die Cashflow-Situation besser aussieht, * und das Unternehmen keine akute Kapitalerhöhung braucht. Das unterscheidet Zaptec deutlich von einigen US-Ladeinfrastrukturwerten wie ChargePoint, die weiter hohe Verluste schreiben. Zum Kurs 2026: Die Aktie hat sich bereits stark erholt: * Tief 2025/Anfang 2026: ~17 NOK * zuletzt etwa 40–42 NOK. Für Ende 2026 diskutiert der Markt grob drei Szenarien: Szenario Kursziel 2026 Vorsichtig 35–45 NOK Base Case 50–70 NOK Bullisch 80–100 NOK Das bullische Szenario basiert auf: * weiterem starken Wachstum in Deutschland/Europa, * dauerhaft >40 % Bruttomarge, * EBITDA-Expansion, * höherer Bewertung profitabler EV-Infrastrukturwerte. Risiken bleiben aber: * sehr starker Wettbewerb, * Preisdruck bei Wallboxen, * mögliche EV-Marktabschwächung in Europa, * hohe Volatilität bei Small/Mid Caps. Fundamental wirkt Zaptec derzeit aber deutlich stabiler als noch vor 1–2 Jahren. Viele Investoren sehen die Firma inzwischen eher als „skalierenden Qualitätsanbieter“ statt als spekulären EV-Nebenwert.

Sollte der aktuelle Trend anhalten, werden wir bald die früheren Höchststände wiedersehen.Ich freue mich schon darauf.Viel Erfolg uns allen und Prost!.👍
N
Nobroken123, 14. Mai 11:26 Uhr
2
Die Lage bei Zaptec hat sich 2025/2026 deutlich verbessert. Das Unternehmen ist aktuell eines der stärkeren europäischen EV-Charging-Plays — vor allem im Vergleich zu vielen verlustreichen Konkurrenten. Wichtige Punkte: * 2025 war ein starkes Turnaround-Jahr: * Umsatz: 1,53 Mrd. NOK * EBITDA: 123 Mio. NOK * erstmals Dividende (2 NOK/Aktie) * Bruttomarge bei etwa 40 % * Q1 2026 war erneut rekordstark: * Umsatz: 457 Mio. NOK * EBITDA: 51 Mio. NOK * Auftragsbestand: 737 Mio. NOK * Umsatzwachstum YoY etwa +32 % * Operativ profitiert Zaptec aktuell von: * wieder wachsendem europäischen EV-Markt, * günstigeren E-Autos, * stärkerem Ausbau der Ladeinfrastruktur, * neuer Produktgeneration „Zaptec Go 2“. Der Markt gefällt aktuell besonders: * dass Zaptec inzwischen profitabel wächst, * die Lagerbestände normalisiert wurden, * die Cashflow-Situation besser aussieht, * und das Unternehmen keine akute Kapitalerhöhung braucht. Das unterscheidet Zaptec deutlich von einigen US-Ladeinfrastrukturwerten wie ChargePoint, die weiter hohe Verluste schreiben. Zum Kurs 2026: Die Aktie hat sich bereits stark erholt: * Tief 2025/Anfang 2026: ~17 NOK * zuletzt etwa 40–42 NOK. Für Ende 2026 diskutiert der Markt grob drei Szenarien: Szenario Kursziel 2026 Vorsichtig 35–45 NOK Base Case 50–70 NOK Bullisch 80–100 NOK Das bullische Szenario basiert auf: * weiterem starken Wachstum in Deutschland/Europa, * dauerhaft >40 % Bruttomarge, * EBITDA-Expansion, * höherer Bewertung profitabler EV-Infrastrukturwerte. Risiken bleiben aber: * sehr starker Wettbewerb, * Preisdruck bei Wallboxen, * mögliche EV-Marktabschwächung in Europa, * hohe Volatilität bei Small/Mid Caps. Fundamental wirkt Zaptec derzeit aber deutlich stabiler als noch vor 1–2 Jahren. Viele Investoren sehen die Firma inzwischen eher als „skalierenden Qualitätsanbieter“ statt als spekulären EV-Nebenwert.
N
Nobroken123, 13. Mai 23:05 Uhr
0
Hab auch überlegt nochmal ein paar nachzulegen. 👍
Xperia77
Xperia77, 13. Mai 15:19 Uhr
1
Habe noch 500 nachgelegt, jetzt ist aber Schluss
N
Nobroken123, 13. Mai 11:55 Uhr
1

Ich hoffe, es geht noch weiter nach oben.

Da bin ich mir eig schon sicher. Wird nur bisschen dauern
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 zaptec Hauptdiskussion
2 Zaptec Info, News, Links
3 Zaptec Kerngruppe mit wertschätzendem Ton
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +5,82 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,70 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,36 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,29 %
5 Pyrum Innovations -7,01 %
6 Hyperscale Data -6,96 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,89 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,31 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,13 %
10 Germany 40 Prognose -1,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +5,82 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,70 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,36 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,29 %
5 Pyrum Innovations -7,01 %
6 Hyperscale Data -6,96 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,89 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,31 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,13 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,44 %
Alle Diskussionen