ZUR ROSE GROUP AG SF5,75 WKN: A0Q6J0 ISIN: CH0042615283 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
UBS hält Zur Rose selbst jetzt noch für «überbewertet» - Aktie im freien Fall Der UBS-Analyst kürzt sein Kursziel für die Aktien von Zur Rose erneut und provoziert damit einen weiteren Kursrutsch. Ein neuer Tag – eine neue Hiobsbotschaft die die leidgeplagten Aktionärinnen und Aktionäre von Zur Rose: UBS-Analyst Sebastian Vogel reduziert seine Verlustschätzungen für die Versandapotheke zwar etwas. Das hält ihn allerdings nicht davon ab, sein 12-Monats-Kursziel auf 23,50 (zuvor 56) Franken zu halbieren. Denn der Grund für die tieferen Verlustschätzungen liegt ausschliesslich darin, dass sich die Verluste nach der kürzlich vollzogenen Kapitalerhöhung auf mehr Aktien verteilen. Obwohl der Kurs der Aktien seit Jahresbeginn um fast 90 Prozent eingebrochen ist, hält Vogel die Valoren weiterhin für überteuert. Seinen Berechnungen zufolge nimmt der Börsenwert selbst jetzt noch einen Marktanteil des Unternehmens von 5 bis 6 Prozent bei verschreibungspflichtigen Medikamenten in Deutschland bei einer operativen Marge (EBITDA) von ebenfalls zwischen 5 und 6 Prozent vorweg. Er selber geht bis in vier Jahren nur von einem Marktanteil von 4,7 Prozent bei einer operativen Marge von 4 Prozent aus. Der Analyst hält deshalb wie bis anhin an seiner Verkaufsempfehlung fest.
UBS sowie die Credit Suisse haben selbst wesentlich mehr als 5% der Gesamtaktien...bei den Kursen verlieren sie ja täglich hunderttausende Euro und dann machen Sie die Aktie noch zusätzlich schlecht...ich bin kein Expert aber kann mir das jemand erklären ausser da steckt wesentlich mehr dahinter?
UBS sowie die Credit Suisse haben selbst wesentlich mehr als 5% der Gesamtaktien...bei den Kursen verlieren sie ja täglich hunderttausende Euro und dann machen Sie die Aktie noch zusätzlich schlecht...ich bin kein Expert aber kann mir das jemand erklären ausser da steckt wesentlich mehr dahinter?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DocMorris | ||
| 2 | ZUR ROSE GROUP AG SF5,75 Hauptdiskussion |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,15 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,33 % | |
| 3 | Siemens Energy | +2,15 % | |
| 4 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 5 | $ZETA | -0,19 % | |
| 6 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,54 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +3,54 % | |
| 8 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -10,96 % | |
| 9 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +1,21 % | |
| 10 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | +0,79 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,10 % | |
| 2 | Siemens Energy | +2,15 % | |
| 3 | $ZETA | -0,19 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +3,54 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -10,96 % | |
| 6 | ORACLE Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 7 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | +0,79 % | |
| 8 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +1,21 % | |
| 9 | ULTRAGENYX PHARMACEUTICAL Hauptdiskussion | -0,09 % | |
| 10 | BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |