BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Branche: Technologie, Elektroausstattung, und, Vertrieb

BYD Aktie • Kurs heute
28,95 USD
+1,83 %+0,52
10. Mai, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Marktkapitalisierung 29,6 Mrd. USD
KGV 15,87
Ergebnis je Aktie 13,15 USD
Werbung
BY6 mit Hebel
5 steigend
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MG3Q12 ME4HPG ME4KF5 MG1UNG. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
M
Molox, BYD Hauptdiskussion, 4:36 Uhr
https://cnevpost.com/2024/05/10/us-to-unveil-tariffs-chinese-evs-report/ wahrscheinlich sind wir deswegen gerade rot
W
Waiileii, BYD Hauptdiskussion, Gestern 22:32 Uhr

Ich hab noch nicht verstanden, ob das nun gut oder schlecht für byd ist... 🤔

Das ist sehr gut! Dadurch ist zB BYD in der Lage seine bev s günstiger zu produzieren und die bisherige hohe Differenz zwischen Verbrennen und nev s wird noch kleiner bzw. kann ein nev/bev bald zum Preis eines Verbrenners angeboten werden. Für viele Käufer war bisher ein Hauptargument, dass NEV s im Gegensatz zu Verbrennern zu teuer sind - die relativiert sich durch den Preisverfall der Batterien. Die Marktdurchdringung der NEV s wird weiter voran schreiten.
G
Glatze, BYD Hauptdiskussion, Gestern 20:50 Uhr

Wow Battery prices in China are crashing 🤯 The clean energy transition is about to get very interesting...👀 https://twitter.com/Guay_JG/status/1788553049805373673?t=57fHORIbHbcpA_dx5XtFLQ&s=19

Ich hab noch nicht verstanden, ob das nun gut oder schlecht für byd ist... 🤔
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, Gestern 19:23 Uhr
Wow Battery prices in China are crashing 🤯 The clean energy transition is about to get very interesting...👀 https://twitter.com/Guay_JG/status/1788553049805373673?t=57fHORIbHbcpA_dx5XtFLQ&s=19
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, Gestern 19:22 Uhr
https://twitter.com/thinkercar/status/1788455601703473515?t=KEOubusfrb2MHrz94ze2PQ&s=19
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, Gestern 19:22 Uhr
#BYD plans to open 50 dealerships in #Vietnam , with the first 15 set to launch in June. Initially, they will introduce 3 models incl. the Atto 3, Dolphin, and Seal. The Sea Lion, Han, and Tang are expected to be added later in the 2H.
B
BuyA, BYD Hauptdiskussion, Gestern 19:02 Uhr
1 A Ziele in Europa 💪 - BYD to consider second European EV plant in 2025 -Aims to be Europe's biggest EV maker by 2030 - Plans low-cost European version of Seagull EV
B
BuyA, BYD Hauptdiskussion, Gestern 19:00 Uhr
❗❗❗ LONDON, May 9 (Reuters) -Chinese automaker BYD 002594.SZ will consider building a second assembly plant in Europe in 2025, its European managing director Michael Shu said on Thursday. https://www.xm.com/research/markets/allNews/reuters/chinas-byd-will-consider-second-europe-plant-in-2025-executive-says-53834393
Morpheus33
Morpheus33, BYD Hauptdiskussion, Gestern 17:44 Uhr
Tomorrow is launching of Sea Lion 07 EV 1st to use new E3.0 Evo platform Video pt to higher top speed (225 km/h?) & higher rpm electric motor (at least 22.5k rpm, maybe 25k rpm) Superior charging & fuel efficiency expected here src mp.weixin.qq.com/s/Jjj5y0Nr9a78…
A
Alvinsteve, BYD Hauptdiskussion, Gestern 17:03 Uhr

Die China Büchsen sind auch noch nicht besser.... Auszug von Auto Motor Sport..BYD gibt für den Dolphin Design einen WLTP-Verbrauch von 15,9 kWh auf 100 Kilometern an. Von diesem Wert entfernt er sich im Alltag. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 26,5 kWh ermittelt, was Stromkosten von 14,05 Euro auf 100 Kilometern verursacht. Auf der Eco-Runde verbrauchte der BYD 22,0 kWh, während er sich auf der Pendler-Strecke 26,2 kWh genehmigte. Wurde der BYD sportlich bewegt, stieg der Verbrauch auf 32,4 kWh.

14,05€/100km ohne eigene Solaranlage nicht gerade ein Verkaufsargument für normale Interessenten würde ich meinen.
Sotyn
Sotyn, BYD Hauptdiskussion, Gestern 16:47 Uhr
Incredible and so gooood! Full system battery prices drop 50% in China in 2024, compared to 2023! Now below key $100 per kilowatt hour level, where batteries become super competitive
W
Waiileii, BYD Hauptdiskussion, Gestern 15:04 Uhr
Schon schön https://cnevpost.com/2024/05/09/byd-yangwang-to-showcase-u9-goodwood-festival/
ROCKITMAN
ROCKITMAN, BYD Hauptdiskussion, Gestern 13:59 Uhr
https://efahrer.chip.de/news/der-wirkt-nicht-billig-experte-ist-von-10000-euro-e-auto-ueberrascht_1018249
Sotyn
Sotyn, BYD Hauptdiskussion, Gestern 13:35 Uhr
https://twitter.com/BYDGlobal/status/1788515002359410999/photo/1
W
Waiileii, BYD Hauptdiskussion, Gestern 13:04 Uhr
Bin gespannt, was der Sea Lion 07 für einen Akku bekommt..... Morgen wissen wir mehr

News zu BYD

Gestern 11:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

3. Mai 11:47 Uhr • Partner • inv3st.de

Anzeige

30. Apr 14:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

30. Apr 11:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

19. Apr 11:53 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Kursdetails
Geld (bid) 0,00 (0)
Brief (ask/offer) 0,00 (0)
Spread -
Geh. Stück 58.788
Eröffnung 28,50
Vortag 28,43
Tageshoch 29,00
Tagestief 28,50
52W Hoch 36,27
52W Tief 21,80
Werbung
Weiter aufwärts ?
Long Hebel 6 handeln
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 138 Tsd. Stk
in USD gehandelt 58.788 Stk
in HKD gehandelt 0 Stk
Gesamt 197 Tsd. Stk
Werbung
In BY6 investieren
Hebel 4-fach steigend
5,69 EUR
Faktor 4 x Long MG3Q12
Hebel 6-fach fallend
4,40 EUR
Faktor 6 x Short ME4HPG
Hebel 9-fach fallend
3,01 EUR
Faktor 9 x Short ME4KF5
Hebel 16-fach fallend
1,62 EUR
Faktor 16 x Short MG1UNG
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MG3Q12 ME4HPG ME4KF5 MG1UNG. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

6:46 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 18:01 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:46 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:31 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:30 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News
Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 26,91 205 Stk 27,13 205 Stk 1715288409 9. May 20.770 Stk 27,02 EUR
Nasdaq OTC 1715299800 02:10 58.788 Stk 28,95 USD
Baader Bank 26,85 26,97 1715284799 9. May 26,92 EUR
Sofia 20,83 21,09 1715263204 9. May 26,92 EUR
Frankfurt 26,86 500 Stk 26,97 500 Stk 1715277096 9. May 8.623 Stk 26,90 EUR
Tradegate 26,93 1.500 Stk 27,23 1.500 Stk 1715286383 9. May 87.241 Stk 26,93 EUR
Lang & Schwarz 26,91 205 Stk 27,13 205 Stk 1715288409 9. May 1.828 Stk 27,02 EUR
TTMzero RT 1715284870 9. May 228,15 HKD
London 33,83 37,39 1715238650 9. May 26,89 EUR
Berlin 26,91 1.500 Stk 27,00 20 Stk 1715242588 9. May 40 Stk 26,86 EUR
Düsseldorf 26,78 300 Stk 27,07 300 Stk 1715277478 9. May 40 Stk 26,82 EUR
Hamburg 26,86 500 Stk 26,97 500 Stk 1715267382 9. May 50 Stk 26,90 EUR
München 26,92 1.000 Stk 27,22 1.000 Stk 1715280385 9. May 110 Stk 27,00 EUR
Hannover 26,86 500 Stk 26,97 500 Stk 1715248542 9. May 100 Stk 26,75 EUR
Stuttgart 26,78 1.500 Stk 27,02 500 Stk 1715284693 9. May 1.531 Stk 27,00 EUR
Gettex 26,85 836 Stk 26,97 836 Stk 1715284573 9. May 17.865 Stk 26,94 EUR
Quotrix Düsseldorf 26,87 300 Stk 26,98 300 Stk 1715277589 9. May 185 Stk 26,93 EUR
Wien 26,83 26,93 1715269805 9. May 26,92 EUR
ges. 197.171 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
29,6 Mrd.
Anzahl der Aktien
1,1 Mrd.
Termine
26.08.2024 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 88,99
Berkshire Hathaway Inc. 8,25
LL Group, LLC 2,76
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur BYD Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 2,93 3,02 - - - - -
Gewinn je Aktie (EPS) 1,50 1,03 - 11,60 13,15 - -
Cash-Flow 45,4 Mrd. 65,5 Mrd. 140,8 Mrd. 169,7 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 28,29 % 32,14 % 22,48 % 20,43 % - - -
Verschuldungsgrad 240,11 211,12 344,80 381,16 - - -
EBIT 10,6 Mrd. 6,6 Mrd. 21,5 Mrd. 38,4 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 10,12 9,75 - - - - -
Dividendenrendite 0,08 % 0,04 % 0,49 % 0,56 % - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 108,45 208,84 - 16,86 15,87 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 156,6 Mrd. 211,3 Mrd. 424,1 Mrd. 602,3 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 6,9 Mrd. 4,5 Mrd. 21,1 Mrd. 37,3 Mrd. - - -
Steuern 2,6 Mrd. 1,5 Mrd. 4,5 Mrd. 7,2 Mrd. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 4,2 Mrd. 3,0 Mrd. 16,6 Mrd. 30,0 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 3,6 Mrd. 2,4 Mrd. 1,6 Mrd. 4,0 Mrd. - - -

Info BYD Aktie

BYD

BYD Company Limited wurde im Februar 1995 gegründet. Das chinesische Hightech-Unternehmen unterhält im Kerngeschäft die Bereiche IT, Auto und erneuerbare Energien. BYD gehört zu den größten Herstellern von aufladbaren Batterien sowie von Gehäusen für Handys und verfügt über einen der weltweit höchsten Marktanteile an Nickelbatterien, Li-Ionen-Batterien und Ladegeräten für Handys. Die Marke BYD Auto erreichte bereits im fünften Jahr in Folge eine Wachstumsrate von über 100 Prozent. Im Bereich Elektroautos entwickelt und produziert BYD die erforderlichen Technologien. Das Unternehmen hat schon früh grüne Produkte auf den Markt gebracht zum Beispiel Elektrofahrräder, Energiespeicherlösungen und Solarstromstationen.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der BYD Aktie liegt bei 28,95 USD (10. Mai, 02:10:00 Uhr). Damit ist die BYD Aktie zum Vortag um +1,83 % gestiegen und liegt mit +0,52 USD über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die BYD Aktie um +5,31 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die BYD Aktie mit -5,48 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +24,70 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -25,28 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von BYD zuletzt in 2021 mit 3,02 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die BYD Aktie aktuell bei 0,05 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Zur BYD Aktie liegen uns derzeit keine Information zu Dividenden aus den Vorjahren oder dem aktuellen Geschäftsjahr 2024 vor. Üblicherweise wird die Angabe zur Dividende auch für die Berechnung der Dividenderendite genutzt. Die letzte uns bekannte Dividendenrendite wurde für das Jahr 2023 mit 0,56 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Da uns zur BYD Aktie aktuell keine Daten zur Dividende vorliegen, scheidet diese Kennzahl zur Beurteilung ob diese Aktie zur Anlagestrategie passt, an dieser Stelle aus.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für BYD an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2021, liegt bei 9,75 und entspräche somit ungefähr der 10-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 169,7 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 154,58 USD und ergibt mit dem aktuellen Kurs der BYD Aktie von 28,95 USD ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 0,19 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für BYD wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 15,87 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für BYD in Höhe von 1,06 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 30,0 Mrd. USD aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 1,1 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 28,95 USD verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Aktie von BYD, notiert unter dem Tickersymbol "BYDDF", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden chinesischen Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien. BYD Co. Ltd., mit Hauptsitz in Shenzhen, China, ist ein diversifiziertes High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen, Batterietechnologien sowie auf den Bereich erneuerbare Energien konzentriert.

Unternehmensprofil

BYD wurde 1995 gegründet und hat sich von einem Batteriehersteller zu einem der größten Produzenten von Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energietechnologien entwickelt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Elektroautos, Elektrobusse, wiederaufladbare Batterien und Solarenergieanlagen. BYD ist bekannt für seine Innovationen im Bereich der Elektromobilität und hat eine führende Rolle in der Entwicklung und Verbreitung von Elektrofahrzeugen in China und weltweit.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von BYD wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter die globale und nationale Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, Entwicklungen in der Batterietechnologie, staatliche Förderprogramme für erneuerbare Energien und die allgemeine Wirtschaftslage. Als Unternehmen in einem schnell wachsenden Marktsegment profitiert BYD von der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Transportlösungen und erneuerbaren Energietechnologien.

Aktienperformance

Die Aktie von BYD spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Produktinnovationen, Markttrends im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien sowie durch globale und nationale Wirtschaftstrends.

Dividenden und Aktionärsrendite

BYD hat in der Vergangenheit eine variable Dividendenpolitik verfolgt, wobei die Entscheidung über Dividendenzahlungen von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Das Unternehmen hat sich auf Wachstum und Expansion konzentriert, was die Dividendenpolitik beeinflussen kann.

Innovation und Marktentwicklung

BYD investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seine Technologien in den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energien weiterzuentwickeln. Das Unternehmen strebt danach, innovative Produkte anzubieten, die zur Reduzierung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Energielösungen beitragen.

Herausforderungen und Ausblick

BYD steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Elektroautoindustrie, der Notwendigkeit kontinuierlicher technologischer Innovation und der Anpassung an sich ändernde regulatorische Rahmenbedingungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Fazit

Die BYD-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energietechnologien zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen der Elektrofahrzeugbranche und der Rolle Chinas als einem führenden Markt für Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken des Marktes für Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien berücksichtigen.