Porsche AG WKN: PAG911 ISIN: DE000PAG9113 Kürzel: P911

Kurs zur Porsche AG Aktie
Geld 46,99 (1.061 Stk) • Brief 47,44 (1.061 Stk)
47,22 EUR
±0,00 % ±0,00
09:36:33 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 21,6 Mrd. EUR
Dividendenrendite 5,04 %
KGV 64,13
Ergebnis je Aktie 0,7218 EUR
Dividende je Aktie 2,31 EUR
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DiviZocker756
DiviZocker756, Porsche Hauptforum , 9:33 Uhr

An alle Verblendeten https://youtube.com/shorts/GZZqAvr3l-g?si=Lvj7haj0v8U5NM_h

😅
F
Fritzles, PAG911 , 9:30 Uhr

Es würde sogar noch mehr bringen wenn der Staat gar nichts mehr fördern würde, sondern Abgaben und Vorschriften abbauen würde, aber das werden wir im Moment leider nicht erleben 🤷‍♂️

Das wäre ein guter Plan. Aber solange unsere Politiker nur an sich selbst denken. Und ihre eigene PR fördern in dem sie eine Beschlossene Sache die zur Abstimmung steht . Öffentlich für sich nutzen weil sie anderer Meinung sind. Werden sie wohl keine Zeit haben sich auf Beschlüsse für Reduzierung der Abgaben oder Vorschriften einzulassen. 🤷‍♂️
chaknoris
chaknoris, PAG911 , 9:24 Uhr
Es würde sogar noch mehr bringen wenn der Staat gar nichts mehr fördern würde, sondern Abgaben und Vorschriften abbauen würde, aber das werden wir im Moment leider nicht erleben 🤷‍♂️
F
Fritzles, PAG911 , 8:58 Uhr

Ich erinnere mich noch daran, als die deutschen Speditionen auf Biodiesel umstiegen.Einige von ihnen schlossen sich zusammen und erwarben eine Biodiesel-Raffinerie in Nürnberg.Anfangs lief alles reibungslos.Doch dann wurde Biodiesel auf das gleiche Steuerlevel wie herkömmlicher Diesel gesetzt. Und die Rentabilität war dahin. Es wird sicher etwas kommen. Kann ja nicht sein das es ohne irgendwelche Querschläger geht. Meine Meinung

Deutscher Bundestag: Überhöhte Förderung von Biodiesel in der zweiten Hälfte 2007 rückläufig https://share.google/ElIeT99FZPyO3ar9D Die Förderung wurde 2007 auch gekürzt
F
Fritzles, PAG911 , 8:56 Uhr

"Bei Neuzulassungen ab 2035 soll nun statt 100 Prozent eine 90-prozentige Reduktion des CO2-Ausstoßes für die Flottenziele der Automobilhersteller verpflichtend werden" Das könnte aber zumindest und evtl Diesel mit HVO begünstigen, aber nur wenn sie nicht noch andere Fallstricke einbauen 😇

Ich erinnere mich noch daran, als die deutschen Speditionen auf Biodiesel umstiegen.Einige von ihnen schlossen sich zusammen und erwarben eine Biodiesel-Raffinerie in Nürnberg.Anfangs lief alles reibungslos.Doch dann wurde Biodiesel auf das gleiche Steuerlevel wie herkömmlicher Diesel gesetzt. Und die Rentabilität war dahin. Es wird sicher etwas kommen. Kann ja nicht sein das es ohne irgendwelche Querschläger geht. Meine Meinung
chaknoris
chaknoris, PAG911 , 8:42 Uhr
"Bei Neuzulassungen ab 2035 soll nun statt 100 Prozent eine 90-prozentige Reduktion des CO2-Ausstoßes für die Flottenziele der Automobilhersteller verpflichtend werden" Das könnte aber zumindest und evtl Diesel mit HVO begünstigen, aber nur wenn sie nicht noch andere Fallstricke einbauen 😇
F
Fritzles, PAG911 , 7:58 Uhr

Falsch: 10% weniger. Lesen und begreifen. Setzen 6

Nicht das was man gerne möchte falsch verbreiten sondern einfach die Wahrheit akzeptieren wäre förderlich. Denn einfach Fakten verbreiten die keine sind ist nicht das gelbe vom Ei. Lesen und verstehen lernen. Oder ruhig bleiben wäre hier die bessere Devise. PAG Neue Regelung soll kommen: Bericht: EU-Kommission kippt Verbrenner-Aus ab 2035 - ntv.de https://share.google/IkqbSzgBcDcuSncEs
W
WolfiPorsche, Porsche Hauptforum , 7:50 Uhr
An alle Verblendeten https://youtube.com/shorts/GZZqAvr3l-g?si=Lvj7haj0v8U5NM_h
Held1
Held1, PAG911 , 4:06 Uhr
wann könnten wir wieder die 80€ sehen
Tempusfugit1
Tempusfugit1, PAG911 , 1:15 Uhr

Bitte durchlesen ! Verstehen ! Dann schreiben. Danke für das Verständnis P EU einigt sich auf Klimaziel: 90 Prozent weniger CO₂ bis 2040 | BR24 https://share.google/eGpgh4WdDdDi074jj

Vergessen sie nicht den falschen kleinen Kommentar zu löschen. ……… Danke bitte und tschüss 👋
Tempusfugit1
Tempusfugit1, PAG911 , 0:52 Uhr

Bitte durchlesen ! Verstehen ! Dann schreiben. Danke für das Verständnis P EU einigt sich auf Klimaziel: 90 Prozent weniger CO₂ bis 2040 | BR24 https://share.google/eGpgh4WdDdDi074jj

Falsch: 10% weniger. Lesen und begreifen. Setzen 6
F
Fritzles, PAG911 , Gestern 19:48 Uhr

Falsch. Der co2 Ausstoß soll von 100% auf 90% reduziert werden. Selbst das ist ist unsinnig und rein Ideologie getrieben.

Bitte durchlesen ! Verstehen ! Dann schreiben. Danke für das Verständnis P EU einigt sich auf Klimaziel: 90 Prozent weniger CO₂ bis 2040 | BR24 https://share.google/eGpgh4WdDdDi074jj
Tempusfugit1
Tempusfugit1, PAG911 , Gestern 18:00 Uhr

Post wurde gelöscht.

Das kannst du vergessen. Wie war das noch mit den umfallern bei der jungen Union? 😂 Die machen eines: Politik für ihre Karriere. 🤷‍♂️
B
Borussenpapst7476, PAG911 , Gestern 17:56 Uhr
D u l l i
B
Borussenpapst7476, PAG911 , Gestern 17:52 Uhr

Ist der Tipp so sicher wie Deine 90 € bis Ende des Jahres hier bei Porsche? 😁 Du schuldest mir übrigens noch immer einen Kasten.

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Indizes mit Porsche AG Aktie
Index Perf.
DAX Index ±0,00 %
CDAX Index -0,43 %
PRIME All Share Index -0,38 %
HDAX Index -0,39 %
DAX (Kurs-Index) -0,45 %
Kursdetails
Spread
0,95
Geh. Stück
0
Eröffnung
47,22
Vortag
47,22
Tageshoch
47,22
Tagestief
47,22
52W Hoch
63,33
52W Tief
39,58
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 664 Tsd. Stk
in USD gehandelt 106 Stk
in CHF gehandelt 800 Stk
Gesamt 665 Tsd. Stk
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Xetra 46,86 282 Stk 47,05 2.134 Stk 1765568834 12. Dec 506 Tsd. Stk 47,42 EUR
L&S Exchange 46,99 1.076 Stk 47,44 1.076 Stk 1765576692 12. Dec 20.128 Stk 47,22 EUR
Nasdaq OTC 1765571571 12. Dec 106 Stk 56,07 USD
Baader Bank 47,10 47,49 1765573502 12. Dec 2.895 Stk 47,30 EUR
Frankfurt 47,12 250 Stk 47,48 250 Stk 1765554908 12. Dec 918 Stk 47,03 EUR
Tradegate 47,14 250 Stk 47,54 500 Stk 1765574812 12. Dec 61.627 Stk 47,34 EUR
Lang & Schwarz 46,99 1.061 Stk 47,44 1.061 Stk 1765614993 09:36 47,22 EUR
Eurex 1765560821 12. Dec 46,92 EUR
TTMzero RT 1765573199 12. Dec 47,31 EUR
London 45,13 300 Stk 49,88 300 Stk 1765559680 12. Dec 52.659 Stk 47,31 EUR
Berlin 47,10 250 Stk 47,48 250 Stk 1765522837 12. Dec 46,36 EUR
Düsseldorf 47,15 320 Stk 47,47 320 Stk 1765564350 12. Dec 136 Stk 47,16 EUR
Hamburg 47,12 250 Stk 47,48 250 Stk 1765538143 12. Dec 590 Stk 47,38 EUR
München 47,14 250 Stk 47,54 500 Stk 1765526705 12. Dec 46,53 EUR
Hannover 47,12 250 Stk 47,48 250 Stk 1765523766 12. Dec 46,55 EUR
Stuttgart 47,15 160 Stk 47,47 160 Stk 1765572906 12. Dec 3.910 Stk 47,12 EUR
BX Swiss 43,77 2.656 Stk 43,82 2.656 Stk 1765299601 9. Dec 800 Stk 44,58 CHF
Gettex 47,12 250 Stk 47,44 250 Stk 1765576189 12. Dec 12.083 Stk 47,10 EUR
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Wien 46,71 47,10 1765558206 12. Dec 2.422 Stk 46,93 EUR
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Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
21,6 Mrd.
Anzahl der Aktien
455,5 Mio.
Standortregion
Grundlegende Daten zur Porsche AG Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) - 2,29 1,79 1,33 - 0,50 -
Gewinn je Aktie (EPS) 4,43 5,44 5,69 3,94 0,7218 - -
Cash-Flow 6,4 Mrd. 7,1 Mrd. 7,0 Mrd. 6,4 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 44,64 % 35,72 % 42,95 % 43,05 % - - -
Verschuldungsgrad 124,03 179,98 132,82 132,24 - - -
EBIT 5,3 Mrd. 6,8 Mrd. 7,3 Mrd. 5,6 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) - 12,13 10,31 8,38 - 5,78 -
Dividendenrendite - - - 3,05 % 5,04 % 5,45 % -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) - 17,42 14,04 14,83 64,13 8,40 -
Dividende je Aktie - - - 2,31 2,31 2,57 -
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 33,1 Mrd. 37,6 Mrd. 40,5 Mrd. 40,1 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 5,7 Mrd. 7,1 Mrd. 7,4 Mrd. 5,2 Mrd. - - -
Steuern 1,7 Mrd. 2,1 Mrd. 2,2 Mrd. 1,6 Mrd. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 4,0 Mrd. 5,0 Mrd. 5,2 Mrd. 3,6 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 1,9 Mrd. 3,4 Mrd. 4,9 Mrd. 2,1 Mrd. - - -

Info Porsche AG Aktie

Porsche AG

Der letzte Kurs der Porsche AG Aktie liegt bei 47,22 EUR (09:36:33 Uhr). Somit hat sich die Porsche AG Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, konnte die Porsche AG Aktie um +6,09 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Porsche AG Aktie mit -22,28 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +16,18 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -34,13 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Porsche AG zuletzt in 2024 mit 1,33 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Porsche AG Aktie aktuell bei 0,54 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Porsche AG zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 2,31 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 5,04 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Porsche AG Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 2,31 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 47,22 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 4,89 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Porsche AG an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei 8,38 und entspräche somit ungefähr der 8-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 6,4 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 13,95 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Porsche AG Aktie von 47,22 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 3,39 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Porsche AG wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 64,13 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Porsche AG in Höhe von 5,99 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 3,6 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 455,5 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 47,22 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Aktie der Porsche AG, gelistet unter dem Tickersymbol "P911", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit renommiertesten und leistungsstärksten Automobilhersteller. Porsche AG, mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist bekannt für die Herstellung von Hochleistungs-Sportwagen, SUVs und Limousinen.

Unternehmensprofil

Die Porsche AG, eine Tochtergesellschaft der Volkswagen AG, wurde 1931 von Ferdinand Porsche gegründet. Das Unternehmen hat sich einen Namen gemacht durch die Produktion von ikonischen Sportwagen wie dem Porsche 911, und hat sein Angebot im Laufe der Jahre um weitere Modelle wie den Panamera, Cayenne und den vollelektrischen Taycan erweitert. Porsche ist bekannt für seine Kombination aus Leistung, Luxus und technologischer Innovation.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance der Porsche AG wird von Faktoren wie der globalen Nachfrage nach Luxusautos, den wirtschaftlichen Bedingungen in Schlüsselmärkten, Währungsschwankungen und den Kosten für Forschung und Entwicklung beeinflusst. Als Hersteller von Premium-Fahrzeugen ist Porsche sowohl von den zyklischen Trends im Automobilmarkt als auch von den Vorlieben wohlhabender Verbraucher abhängig.

Aktienperformance

Die Aktie der Porsche AG spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs reagiert auf Unternehmensnachrichten, Markttrends in der Automobilindustrie, neue Produktveröffentlichungen und globale Wirtschaftsbedingungen.

Dividenden und Aktionärsrendite

Als Unternehmen, das sich auf den Hochpreissegment des Automobilmarktes konzentriert, hat Porsche das Potenzial, signifikante Gewinne zu erzielen, die an die Aktionäre in Form von Dividenden ausgeschüttet werden können. Die Dividendenpolitik des Unternehmens hängt jedoch von der finanziellen Leistung und den strategischen Prioritäten ab.

Nachhaltigkeit und Innovation

Porsche investiert in die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und nachhaltigen Technologien, um den Übergang zu umweltfreundlicheren Transportmitteln zu unterstützen. Das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit umfasst auch Initiativen zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks seiner Produktionsprozesse.

Herausforderungen und Ausblick

Porsche steht vor Herausforderungen wie dem Übergang zu Elektromobilität, dem zunehmenden Wettbewerb in der Luxusautomobilbranche und der Notwendigkeit, sich an sich ändernde Marktbedingungen und Verbraucherpräferenzen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, sich diesen Herausforderungen erfolgreich zu stellen.

Fazit

Die Aktie der Porsche AG bietet Investoren die Möglichkeit, in einen weltweit anerkannten Hersteller von Luxus-Sportwagen zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der Premium-Automobilindustrie und an den Potenzialen von technologischer Innovation und Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der Luxusautomobilbranche und die Auswirkungen von globalen Wirtschafts- und Markttrends berücksichtigen.