Porsche AG WKN: PAG911 ISIN: DE000PAG9113 Kürzel: P911
An alle Verblendeten https://youtube.com/shorts/GZZqAvr3l-g?si=Lvj7haj0v8U5NM_h
Es würde sogar noch mehr bringen wenn der Staat gar nichts mehr fördern würde, sondern Abgaben und Vorschriften abbauen würde, aber das werden wir im Moment leider nicht erleben 🤷♂️
Ich erinnere mich noch daran, als die deutschen Speditionen auf Biodiesel umstiegen.Einige von ihnen schlossen sich zusammen und erwarben eine Biodiesel-Raffinerie in Nürnberg.Anfangs lief alles reibungslos.Doch dann wurde Biodiesel auf das gleiche Steuerlevel wie herkömmlicher Diesel gesetzt. Und die Rentabilität war dahin. Es wird sicher etwas kommen. Kann ja nicht sein das es ohne irgendwelche Querschläger geht. Meine Meinung
"Bei Neuzulassungen ab 2035 soll nun statt 100 Prozent eine 90-prozentige Reduktion des CO2-Ausstoßes für die Flottenziele der Automobilhersteller verpflichtend werden" Das könnte aber zumindest und evtl Diesel mit HVO begünstigen, aber nur wenn sie nicht noch andere Fallstricke einbauen 😇
Falsch: 10% weniger. Lesen und begreifen. Setzen 6
Bitte durchlesen ! Verstehen ! Dann schreiben. Danke für das Verständnis P EU einigt sich auf Klimaziel: 90 Prozent weniger CO₂ bis 2040 | BR24 https://share.google/eGpgh4WdDdDi074jj
Bitte durchlesen ! Verstehen ! Dann schreiben. Danke für das Verständnis P EU einigt sich auf Klimaziel: 90 Prozent weniger CO₂ bis 2040 | BR24 https://share.google/eGpgh4WdDdDi074jj
Falsch. Der co2 Ausstoß soll von 100% auf 90% reduziert werden. Selbst das ist ist unsinnig und rein Ideologie getrieben.
Post wurde gelöscht.
Ist der Tipp so sicher wie Deine 90 € bis Ende des Jahres hier bei Porsche? 😁 Du schuldest mir übrigens noch immer einen Kasten.
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Indizes mit Porsche AG Aktie
| Index | Perf. |
|---|---|
| DAX Index | ±0,00 % |
| CDAX Index | -0,43 % |
| PRIME All Share Index | -0,38 % |
| HDAX Index | -0,39 % |
| DAX (Kurs-Index) | -0,45 % |
Kursdetails
Tagesvolumen
| in EUR gehandelt | 664 Tsd. Stk |
|---|---|
| in USD gehandelt | 106 Stk |
| in CHF gehandelt | 800 Stk |
| Gesamt | 665 Tsd. Stk |
News zur Porsche AG Aktie
Donnerstag 18:30 Uhr • Meldungen • EQS News
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28. Nov 9:00 Uhr • Meldungen • EQS News
27. Nov 12:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
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Geld/Brief Kurse
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| Xetra | 46,86 | 282 Stk | 47,05 | 2.134 Stk | 1765568834 12. Dec | 506 Tsd. Stk | 47,42 EUR |
| L&S Exchange | 46,99 | 1.076 Stk | 47,44 | 1.076 Stk | 1765576692 12. Dec | 20.128 Stk | 47,22 EUR |
| Nasdaq OTC | 1765571571 12. Dec | 106 Stk | 56,07 USD | ||||
| Baader Bank | 47,10 | 47,49 | 1765573502 12. Dec | 2.895 Stk | 47,30 EUR | ||
| Frankfurt | 47,12 | 250 Stk | 47,48 | 250 Stk | 1765554908 12. Dec | 918 Stk | 47,03 EUR |
| Tradegate | 47,14 | 250 Stk | 47,54 | 500 Stk | 1765574812 12. Dec | 61.627 Stk | 47,34 EUR |
| Lang & Schwarz | 46,99 | 1.061 Stk | 47,44 | 1.061 Stk | 1765614993 09:36 | 47,22 EUR | |
| Eurex | 1765560821 12. Dec | 46,92 EUR | |||||
| TTMzero RT | 1765573199 12. Dec | 47,31 EUR | |||||
| London | 45,13 | 300 Stk | 49,88 | 300 Stk | 1765559680 12. Dec | 52.659 Stk | 47,31 EUR |
| Berlin | 47,10 | 250 Stk | 47,48 | 250 Stk | 1765522837 12. Dec | 46,36 EUR | |
| Düsseldorf | 47,15 | 320 Stk | 47,47 | 320 Stk | 1765564350 12. Dec | 136 Stk | 47,16 EUR |
| Hamburg | 47,12 | 250 Stk | 47,48 | 250 Stk | 1765538143 12. Dec | 590 Stk | 47,38 EUR |
| München | 47,14 | 250 Stk | 47,54 | 500 Stk | 1765526705 12. Dec | 46,53 EUR | |
| Hannover | 47,12 | 250 Stk | 47,48 | 250 Stk | 1765523766 12. Dec | 46,55 EUR | |
| Stuttgart | 47,15 | 160 Stk | 47,47 | 160 Stk | 1765572906 12. Dec | 3.910 Stk | 47,12 EUR |
| BX Swiss | 43,77 | 2.656 Stk | 43,82 | 2.656 Stk | 1765299601 9. Dec | 800 Stk | 44,58 CHF |
| Gettex | 47,12 | 250 Stk | 47,44 | 250 Stk | 1765576189 12. Dec | 12.083 Stk | 47,10 EUR |
| Quotrix Düsseldorf | 47,15 | 320 Stk | 47,47 | 320 Stk | 1765573201 12. Dec | 789 Stk | 47,31 EUR |
| Wien | 46,71 | 47,10 | 1765558206 12. Dec | 2.422 Stk | 46,93 EUR | ges. 664.810 Stk |
Börsennotierung
| Marktkapitalisierung in EUR |
|---|
| 21,6 Mrd. |
| Anzahl der Aktien |
| 455,5 Mio. |
Standortregion
| Land | Deutschland |
|---|---|
| Kontinent | Europa |
| Region | Europa und Zentralasien, Westeuropa |
| Abkommen | EU, G20, G7, NATO, OECD |
Grundlegende Daten zur Porsche AG Aktie
| Finanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | - | 2,29 | 1,79 | 1,33 | - | 0,50 | - |
| Gewinn je Aktie (EPS) | 4,43 | 5,44 | 5,69 | 3,94 | 0,7218 | - | - |
| Cash-Flow | 6,4 Mrd. | 7,1 Mrd. | 7,0 Mrd. | 6,4 Mrd. | - | - | - |
| Eigenkapitalquote | 44,64 % | 35,72 % | 42,95 % | 43,05 % | - | - | - |
| Verschuldungsgrad | 124,03 | 179,98 | 132,82 | 132,24 | - | - | - |
| EBIT | 5,3 Mrd. | 6,8 Mrd. | 7,3 Mrd. | 5,6 Mrd. | - | - | - |
| Fundamentaldaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
| Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | - | 12,13 | 10,31 | 8,38 | - | 5,78 | - |
| Dividendenrendite | - | - | - | 3,05 % | 5,04 % | 5,45 % | - |
| Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | - | 17,42 | 14,04 | 14,83 | 64,13 | 8,40 | - |
| Dividende je Aktie | - | - | - | 2,31 | 2,31 | 2,57 | - |
| Bilanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
| Umsatzerlöse | 33,1 Mrd. | 37,6 Mrd. | 40,5 Mrd. | 40,1 Mrd. | - | - | - |
| Ergebnis vor Steuern | 5,7 Mrd. | 7,1 Mrd. | 7,4 Mrd. | 5,2 Mrd. | - | - | - |
| Steuern | 1,7 Mrd. | 2,1 Mrd. | 2,2 Mrd. | 1,6 Mrd. | - | - | - |
| Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 4,0 Mrd. | 5,0 Mrd. | 5,2 Mrd. | 3,6 Mrd. | - | - | - |
| Ausschüttungssumme | 1,9 Mrd. | 3,4 Mrd. | 4,9 Mrd. | 2,1 Mrd. | - | - | - |
Info Porsche AG Aktie
Porsche AG
Der letzte Kurs der Porsche AG Aktie liegt bei 47,22 EUR (09:36:33 Uhr). Somit hat sich die Porsche AG Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, konnte die Porsche AG Aktie um +6,09 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Porsche AG Aktie mit -22,28 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +16,18 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -34,13 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Porsche AG zuletzt in 2024 mit 1,33 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Porsche AG Aktie aktuell bei 0,54 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
Porsche AG zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 2,31 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 5,04 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Porsche AG Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 2,31 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 47,22 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 4,89 % berechnen.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Porsche AG an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei 8,38 und entspräche somit ungefähr der 8-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 6,4 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 13,95 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Porsche AG Aktie von 47,22 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 3,39 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Porsche AG wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 64,13 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Porsche AG in Höhe von 5,99 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 3,6 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 455,5 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 47,22 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Die Aktie der Porsche AG, gelistet unter dem Tickersymbol "P911", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit renommiertesten und leistungsstärksten Automobilhersteller. Porsche AG, mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist bekannt für die Herstellung von Hochleistungs-Sportwagen, SUVs und Limousinen.
Unternehmensprofil
Die Porsche AG, eine Tochtergesellschaft der Volkswagen AG, wurde 1931 von Ferdinand Porsche gegründet. Das Unternehmen hat sich einen Namen gemacht durch die Produktion von ikonischen Sportwagen wie dem Porsche 911, und hat sein Angebot im Laufe der Jahre um weitere Modelle wie den Panamera, Cayenne und den vollelektrischen Taycan erweitert. Porsche ist bekannt für seine Kombination aus Leistung, Luxus und technologischer Innovation.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance der Porsche AG wird von Faktoren wie der globalen Nachfrage nach Luxusautos, den wirtschaftlichen Bedingungen in Schlüsselmärkten, Währungsschwankungen und den Kosten für Forschung und Entwicklung beeinflusst. Als Hersteller von Premium-Fahrzeugen ist Porsche sowohl von den zyklischen Trends im Automobilmarkt als auch von den Vorlieben wohlhabender Verbraucher abhängig.
Aktienperformance
Die Aktie der Porsche AG spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs reagiert auf Unternehmensnachrichten, Markttrends in der Automobilindustrie, neue Produktveröffentlichungen und globale Wirtschaftsbedingungen.
Dividenden und Aktionärsrendite
Als Unternehmen, das sich auf den Hochpreissegment des Automobilmarktes konzentriert, hat Porsche das Potenzial, signifikante Gewinne zu erzielen, die an die Aktionäre in Form von Dividenden ausgeschüttet werden können. Die Dividendenpolitik des Unternehmens hängt jedoch von der finanziellen Leistung und den strategischen Prioritäten ab.
Nachhaltigkeit und Innovation
Porsche investiert in die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und nachhaltigen Technologien, um den Übergang zu umweltfreundlicheren Transportmitteln zu unterstützen. Das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit umfasst auch Initiativen zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks seiner Produktionsprozesse.
Herausforderungen und Ausblick
Porsche steht vor Herausforderungen wie dem Übergang zu Elektromobilität, dem zunehmenden Wettbewerb in der Luxusautomobilbranche und der Notwendigkeit, sich an sich ändernde Marktbedingungen und Verbraucherpräferenzen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, sich diesen Herausforderungen erfolgreich zu stellen.
Fazit
Die Aktie der Porsche AG bietet Investoren die Möglichkeit, in einen weltweit anerkannten Hersteller von Luxus-Sportwagen zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der Premium-Automobilindustrie und an den Potenzialen von technologischer Innovation und Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der Luxusautomobilbranche und die Auswirkungen von globalen Wirtschafts- und Markttrends berücksichtigen.