BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Technologie : Elektroausstattung und Vertrieb
Hallo Higherpower, aus meiner Sicht hängt das bei BYD stark davon ab, ob du eher traden oder langfristig investieren möchtest. (Betrachtung mit dem Börsen-Grundsatz, der Fundamentalanalyse, Charttechnik und Makroökonomie, also Fundamentaldaten- sagen was du kaufst. Charttechnik- sagt wann. Makro- sagt ob der Markt es gerade will.) Als Trader: ( 1. Fundamental ein klares Ja für BYD) Beispiele Warum, ist Marktführer bei NEVs (EV + Plug-in) weltweit, hat eine der höchsten Vertikalen Integrationen ( Batterie, Chip, etc.) und hat damit deutliche Skalenvorteile gegenüber der westlichen Markteilnehmer und der chinesischen Player. Ist Profitabel und expandiert weltweit, damit steigt langfristiges das Margenpotenzial. Ist einer der Gewinner der Elektrifizierung und der grünen Technologien(wertungsfrei!), es gibt aber noch mehr fundamentale Aspekte. ( 2. Charttechnik, ein Nein eher neutral) warum: Für einen Trade liegt bei BYD aktuell weder ein klares Kauf- noch Verkaufssignal vor. Der Kurs testet gerade zum zweiten Mal den Bereich um 92 HKD (Unterstützungszone), die in der Vergangenheit mehrfach gehalten hat. Gleichzeitig werden die täglichen Schwankungen immer kleiner, ( obere Trendlinie, läuft auf die Unterstützung zu) was oft darauf hindeutet, dass sich der Markt bald entscheiden muss und wird. Hält der Bereich um 92 HKD, ist aus meiner Sicht eine Seitwärtsphase oder eine leichte Erholung, bis ca. Anfang Januar möglich. Fällt der Kurs darunter, wäre der nächste relevante Bereich erst wieder bei etwa 82 HKD (ca. 9€), weitere Unterstützungszone. Daher wäre BYD für mich aktuell eher eine Beobachtungsposition als ein aktiver Trade. ( 3. Makroökonomie, derzeit Nein) Beispiele warum, China-Risiko - China wird aktuell vom Markt aktiv gemieden, bessere Chancen für Investitionen in anderen Märkten und Segmenten Geld zu verdienen D.h. Das Kapital fließt z.B. in die USA (AI, Tech, Tesla,…), hinzu kommt das der EV-Sektor global unter Druck und in China steht. Zölle/Handelskonflikte = Unsicherheit, damit übersteuert derzeit Makro aktuell die Fundamentaldaten und somit die positiven Meldungen von und über BYD. Jetzt hast Du einen -kleinen- Einblick erhalten, wie man eine Aktie (als Trader und/oder Investor) mit diesen drei grundsätzlichen Regeln, hoffentlich ohne mögliche Emotionen bewerten, betrachten kann. Wichtig ist noch Geduld, wenn du dann investiert bist. (P.s. Ich bin in BYD seit 2016/2017 investiert und habe mit BYD schon einige Höhen und Tiefen erlebt. „Meine persönliche Regel“die dann gilt, Invest herausziehen und den Rest laufen lassen, solange die fundamentale Grundannahme (Regel 1) intakt bleibt.)
Hallo Higherpower, aus meiner Sicht hängt das bei BYD stark davon ab, ob du eher traden oder langfristig investieren möchtest. (Betrachtung mit dem Börsen-Grundsatz, der Fundamentalanalyse, Charttechnik und Makroökonomie, also Fundamentaldaten- sagen was du kaufst. Charttechnik- sagt wann. Makro- sagt ob der Markt es gerade will.) Als Trader: ( 1. Fundamental ein klares Ja für BYD) Beispiele Warum, ist Marktführer bei NEVs (EV + Plug-in) weltweit, hat eine der höchsten Vertikalen Integrationen ( Batterie, Chip, etc.) und hat damit deutliche Skalenvorteile gegenüber der westlichen Markteilnehmer und der chinesischen Player. Ist Profitabel und expandiert weltweit, damit steigt langfristiges das Margenpotenzial. Ist einer der Gewinner der Elektrifizierung und der grünen Technologien(wertungsfrei!), es gibt aber noch mehr fundamentale Aspekte. ( 2. Charttechnik, ein Nein eher neutral) warum: Für einen Trade liegt bei BYD aktuell weder ein klares Kauf- noch Verkaufssignal vor. Der Kurs testet gerade zum zweiten Mal den Bereich um 92 HKD (Unterstützungszone), die in der Vergangenheit mehrfach gehalten hat. Gleichzeitig werden die täglichen Schwankungen immer kleiner, ( obere Trendlinie, läuft auf die Unterstützung zu) was oft darauf hindeutet, dass sich der Markt bald entscheiden muss und wird. Hält der Bereich um 92 HKD, ist aus meiner Sicht eine Seitwärtsphase oder eine leichte Erholung, bis ca. Anfang Januar möglich. Fällt der Kurs darunter, wäre der nächste relevante Bereich erst wieder bei etwa 82 HKD (ca. 9€), weitere Unterstützungszone. Daher wäre BYD für mich aktuell eher eine Beobachtungsposition als ein aktiver Trade. ( 3. Makroökonomie, derzeit Nein) Beispiele warum, China-Risiko - China wird aktuell vom Markt aktiv gemieden, bessere Chancen für Investitionen in anderen Märkten und Segmenten Geld zu verdienen D.h. Das Kapital fließt z.B. in die USA (AI, Tech, Tesla,…), hinzu kommt das der EV-Sektor global unter Druck und in China steht. Zölle/Handelskonflikte = Unsicherheit, damit übersteuert derzeit Makro aktuell die Fundamentaldaten und somit die positiven Meldungen von und über BYD. Jetzt hast Du einen -kleinen- Einblick erhalten, wie man eine Aktie (als Trader und/oder Investor) mit diesen drei grundsätzlichen Regeln, hoffentlich ohne mögliche Emotionen bewerten, betrachten kann. Wichtig ist noch Geduld, wenn du dann investiert bist. (P.s. Ich bin in BYD seit 2016/2017 investiert und habe mit BYD schon einige Höhen und Tiefen erlebt. „Meine persönliche Regel“die dann gilt, Invest herausziehen und den Rest laufen lassen, solange die fundamentale Grundannahme (Regel 1) intakt bleibt.)
Und wie sieht es dann aus? Sind wir verloren ;)?
Ist bestimmt ein "wildes Format", wenn die für ihre chartanalyse den €-chart heranziehen..... 🤣🤣🤣🤣🤣
Wann fällt endlich die 10
Hat eine Kaufempfehlung! BYD eher weniger!
Wieso geht xpeng als Konkurrenz so ab und BYD wieder nix? Irgend etwas muss da faul sein! Wann steigt das endlich mal
|
|
Themen zum Wert | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD Hauptdiskussion | ||
| 2 | BYD - Broker Österreich | ||
| 3 | Wo steht byd Ende des Jahres | ||
| 4 | Postbank, Einbuchung nach Split inkl. Versteuerung und falschen EK | ||
| 5 | BYD - Presselinks | ||
| 6 | wo ist der chart hin? | ||
| 7 | BYD Long | ||
| 8 | Wahrheitsfinder Morpheus | ||
| 9 | BYD Chip Sparte | ||
| 10 | BYD Investorforum |
BYD günstig handeln
Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz
| Broker | Gettex |
|---|---|
|
SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023) |
|
*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen
Indizes mit BYD Aktie
| Index | Perf. |
|---|---|
| Hang Seng Index | +0,54 % |
| MSCI Emerging Markets Index | +0,94 % |
| Hang Seng Composite Index | +0,87 % |
| HSCEI Index | +1,17 % |
Kursdetails
Tagesvolumen
| in EUR gehandelt | 1,1 Mio. Stk |
|---|---|
| in USD gehandelt | 193 Tsd. Stk |
| in HKD gehandelt | 0 Stk |
| in CHF gehandelt | 20 Stk |
| Gesamt | 1,3 Mio. Stk |
News zur BYD Aktie
Gestern 12:18 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Mittwoch 11:33 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Mittwoch 7:18 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Mittwoch 5:30 Uhr • Partner • Kapitalerhöhungen.de
AnzeigeDienstag 20:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
Montag 12:45 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Montag 6:30 Uhr • Partner • Kapitalerhöhungen.de
Anzeige13. Dez 14:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
Partner-News
Anzeige14:08 Uhr • Partner • Clickout Media
13:58 Uhr • Partner • Clickout Media
10:45 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 22:30 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 19:15 Uhr • Partner • Clickout Media
Aktien-News
16:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
15:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
14:54 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Geld/Brief Kurse
Neu laden| Börse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| L&S Exchange | 10,30 | 1.945 Stk | 10,34 | 1.945 Stk | 1766181623 19. Dec | 206 Tsd. Stk | 10,32 EUR |
| Nasdaq OTC | 1766193000 02:10 | 193 Tsd. Stk | 12,02 USD | ||||
| Baader Bank | 10,29 | 1.000 Stk | 10,35 | 1.000 Stk | 1766178002 19. Dec | 12.430 Stk | 10,32 EUR |
| Sofia | 20,83 | 21,09 | 1766156410 19. Dec | 10,23 EUR | |||
| Frankfurt | 10,29 | 1.000 Stk | 10,35 | 1.000 Stk | 1766176157 19. Dec | 122 Tsd. Stk | 10,30 EUR |
| Tradegate | 10,28 | 3.994 Stk | 10,36 | 4.575 Stk | 1766179588 19. Dec | 604 Tsd. Stk | 10,32 EUR |
| Lang & Schwarz | 10,35 | 4.855 Stk | 10,44 | 4.855 Stk | 1766232034 13:00 | 957 Stk | 10,40 EUR |
| TTMzero RT | 1766177908 19. Dec | 93,66 HKD | |||||
| London | 33,83 | 37,39 | 1766171229 19. Dec | 5.952 Stk | 10,27 EUR | ||
| Berlin | 10,25 | 3.000 Stk | 10,40 | 3.000 Stk | 1766128085 19. Dec | 10,27 EUR | |
| Düsseldorf | 10,26 | 800 Stk | 10,39 | 800 Stk | 1766169026 19. Dec | 100 Stk | 10,25 EUR |
| Hamburg | 10,28 | 3.994 Stk | 10,36 | 4.575 Stk | 1766168344 19. Dec | 5.805 Stk | 10,26 EUR |
| München | 10,28 | 3.994 Stk | 10,36 | 4.575 Stk | 1766176763 19. Dec | 2.000 Stk | 10,31 EUR |
| Hannover | 10,28 | 3.994 Stk | 10,36 | 4.575 Stk | 1766161504 19. Dec | 286 Stk | 10,28 EUR |
| Stuttgart | 10,23 | 590 Stk | 10,36 | 800 Stk | 1766177417 19. Dec | 10.233 Stk | 10,27 EUR |
| BX Swiss | 9,55 | 720 Stk | 9,66 | 720 Stk | 1766077201 18. Dec | 20 Stk | 9,61 CHF |
| Gettex | 10,32 | 1.000 Stk | 10,37 | 1.000 Stk | 1766180861 19. Dec | 116 Tsd. Stk | 10,29 EUR |
| Quotrix Düsseldorf | 10,29 | 800 Stk | 10,35 | 800 Stk | 1766178001 19. Dec | 2.808 Stk | 10,32 EUR |
| Wien | 10,27 | 10,33 | 1766163005 19. Dec | 8.503 Stk | 10,33 EUR | ges. 1.290.034 Stk |
Börsennotierung
| Marktkapitalisierung in EUR |
|---|
| 38,0 Mrd. |
| Anzahl der Aktien |
| 3,7 Mrd. |
Termine
| 03/26 | Quartalsmitteilung |
|---|---|
| 04/26 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
| Freefloat | 88,99 |
| Berkshire Hathaway Inc. | 8,25 |
| LL Group, LLC | 2,76 |
Standortregion
| Land | China |
|---|---|
| Kontinent | Asien |
| Region | Ostasien und Pazifik, Ostasien |
| Abkommen | APEC, ASEAN+3, BRICS, BRICS Kandidaten, BRICS plus, G20, SCO |
Grundlegende Daten zur BYD Aktie
| Finanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 2,89 | 1,16 | 0,95 | 0,93 | - | - | - |
| Gewinn je Aktie (EPS) | 0,35 | 1,91 | 3,44 | 4,62 | 3,923 | - | - |
| Cash-Flow | 65,5 Mrd. | 140,8 Mrd. | 169,7 Mrd. | 133,5 Mrd. | - | - | - |
| Eigenkapitalquote | 32,14 % | 22,48 % | 20,43 % | 23,65 % | - | - | - |
| Verschuldungsgrad | 201,47 | 335,47 | 381,16 | 315,61 | - | - | - |
| EBIT | 7,6 Mrd. | 21,5 Mrd. | 38,1 Mrd. | 50,5 Mrd. | - | - | - |
| Fundamentaldaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
| Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 9,52 | 3,49 | 3,37 | 5,40 | - | - | - |
| Dividendenrendite | 0,09 % | 0,04 % | 0,49 % | 1,49 % | 1,09 % | - | - |
| Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 205,70 | 29,58 | 19,06 | 17,91 | 21,61 | - | - |
| Bilanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
| Umsatzerlöse | 216,1 Mrd. | 424,1 Mrd. | 602,3 Mrd. | 777,1 Mrd. | - | - | - |
| Ergebnis vor Steuern | 4,5 Mrd. | 21,1 Mrd. | 37,3 Mrd. | 49,7 Mrd. | - | - | - |
| Steuern | 1,5 Mrd. | 4,5 Mrd. | 7,2 Mrd. | 9,4 Mrd. | - | - | - |
| Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 3,0 Mrd. | 16,6 Mrd. | 30,0 Mrd. | 40,3 Mrd. | - | - | - |
| Ausschüttungssumme | 2,4 Mrd. | 1,6 Mrd. | 4,0 Mrd. | 9,6 Mrd. | - | - | - |
Info BYD Aktie
BYD
BYD Company Limited wurde im Februar 1995 gegründet. Das chinesische Hightech-Unternehmen unterhält im Kerngeschäft die Bereiche IT, Auto und erneuerbare Energien. BYD gehört zu den größten Herstellern von aufladbaren Batterien sowie von Gehäusen für Handys und verfügt über einen der weltweit höchsten Marktanteile an Nickelbatterien, Li-Ionen-Batterien und Ladegeräten für Handys. Die Marke BYD Auto erreichte bereits im fünften Jahr in Folge eine Wachstumsrate von über 100 Prozent. Im Bereich Elektroautos entwickelt und produziert BYD die erforderlichen Technologien. Das Unternehmen hat schon früh grüne Produkte auf den Markt gebracht zum Beispiel Elektrofahrräder, Energiespeicherlösungen und Solarstromstationen. Die BYD Aktie gehört zur Branche Technologie und dem Wirtschaftszweig Elektroausstattung und Vertrieb.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der BYD Aktie liegt bei 10,40 EUR (13:00:34 Uhr). Damit ist die BYD Aktie zum Vortag um +0,73 % gestiegen und liegt mit +0,08 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die BYD Aktie mittlerweile -5,45 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die BYD Aktie mit -6,80 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +3,56 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -70,69 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von BYD zuletzt in 2024 mit 0,93 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die BYD Aktie aktuell bei 0,05 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
Zur BYD Aktie liegen uns derzeit keine Information zu Dividenden aus den Vorjahren oder dem aktuellen Geschäftsjahr 2025 vor. Üblicherweise wird die Angabe zur Dividende auch für die Berechnung der Dividenderendite genutzt. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 1,09 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Da uns zur BYD Aktie aktuell keine Daten zur Dividende vorliegen, scheidet diese Kennzahl zur Beurteilung ob diese Aktie zur Anlagestrategie passt, an dieser Stelle aus.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für BYD an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei 5,40 und entspräche somit ungefähr der 5-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 133,5 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 36,23 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der BYD Aktie von 10,40 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 0,29 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für BYD wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 21,61 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für BYD in Höhe von 0,95 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 40,3 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 3,7 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 10,40 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Die Aktie von BYD, notiert unter dem Tickersymbol "BYDDF", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden chinesischen Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien. BYD Co. Ltd., mit Hauptsitz in Shenzhen, China, ist ein diversifiziertes High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen, Batterietechnologien sowie auf den Bereich erneuerbare Energien konzentriert.
Unternehmensprofil
BYD wurde 1995 gegründet und hat sich von einem Batteriehersteller zu einem der größten Produzenten von Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energietechnologien entwickelt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Elektroautos, Elektrobusse, wiederaufladbare Batterien und Solarenergieanlagen. BYD ist bekannt für seine Innovationen im Bereich der Elektromobilität und hat eine führende Rolle in der Entwicklung und Verbreitung von Elektrofahrzeugen in China und weltweit.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von BYD wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter die globale und nationale Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, Entwicklungen in der Batterietechnologie, staatliche Förderprogramme für erneuerbare Energien und die allgemeine Wirtschaftslage. Als Unternehmen in einem schnell wachsenden Marktsegment profitiert BYD von der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Transportlösungen und erneuerbaren Energietechnologien.
Aktienperformance
Die Aktie von BYD spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Produktinnovationen, Markttrends im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien sowie durch globale und nationale Wirtschaftstrends.
Dividenden und Aktionärsrendite
BYD hat in der Vergangenheit eine variable Dividendenpolitik verfolgt, wobei die Entscheidung über Dividendenzahlungen von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Das Unternehmen hat sich auf Wachstum und Expansion konzentriert, was die Dividendenpolitik beeinflussen kann.
Innovation und Marktentwicklung
BYD investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seine Technologien in den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energien weiterzuentwickeln. Das Unternehmen strebt danach, innovative Produkte anzubieten, die zur Reduzierung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Energielösungen beitragen.
Herausforderungen und Ausblick
BYD steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Elektroautoindustrie, der Notwendigkeit kontinuierlicher technologischer Innovation und der Anpassung an sich ändernde regulatorische Rahmenbedingungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.
Fazit
Die BYD-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energietechnologien zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen der Elektrofahrzeugbranche und der Rolle Chinas als einem führenden Markt für Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken des Marktes für Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien berücksichtigen.