BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Technologie : Elektroausstattung und Vertrieb

Ja, ich weiß. Ein Brett schlägt aber nicht zurück. 😉

Erich war Weltmeister im Bruchtest und Nahkampfexperte, aber lassen wir das ist etliche Jahre her
Es würden schon noch einige Werte übrigbleiben. Jeder muss entscheiden, wo er für sich die Grenze zieht.
Pffff.... in was soll ich dann überhaupt noch investieren.... Da dürfte ich keinen Wert mehr anfassen, wenn ich nach allen moralisch, ethischen Punkten gehe



Im TZ Lauchhammer. Hab auch nur den 2.Dan. Und du?

Wo hast du Judo gelernt?

Und wo hast die deutsche Sprache gelernt?

Gebaut wurde in Deutschland

Normale Korrektur diese Woche, oder wichtigw schlechte Nachrichten?



Mein Porsche wurde in Leipzig gebaut. Danke.

|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | BYD Hauptdiskussion | ||
2 | Wahrheitsfinder Morpheus | ||
3 | BYD - Presselinks | ||
4 | Wo steht byd Ende des Jahres | ||
5 | BYD Chip Sparte | ||
6 | BYD Investorforum | ||
7 | BYD Insider | ||
8 | BYD Long |
BYD günstig handeln
Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz
Broker | Gettex |
---|---|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023) |
*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen
In BY6 investieren
Indizes mit BYD Aktie
Index | Perf. |
---|---|
Hang Seng Index | -1,18 % |
MSCI Emerging Markets Index | -0,40 % |
Hang Seng Composite Index | -0,51 % |
HSCEI Index | -0,84 % |
Kursdetails
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 1,7 Mio. Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 602 Tsd. Stk |
in HKD gehandelt | 0 Stk |
in CHF gehandelt | 1.415 Stk |
Gesamt | 2,3 Mio. Stk |
News zur BYD Aktie
Gestern 10:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
Gestern 4:45 Uhr • Partner • inv3st.de
AnzeigeDienstag 12:14 Uhr • Partner • shareribs
Dienstag 8:00 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Dienstag 6:57 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Dienstag 5:50 Uhr • Partner • inv3st.de
AnzeigeMontag 16:23 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
Montag 14:30 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Partner-News
AnzeigeGestern 18:08 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 15:39 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 15:36 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 15:30 Uhr • Partner • BNP Paribas
Aktien-News
Gestern 23:21 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 23:13 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 23:03 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 22:25 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Gestern 22:02 Uhr • Meldungen • IRW-News
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Nasdaq OTC | 1748467200 28. May | 602 Tsd. Stk | 51,14 USD | ||||
Lang & Schwarz | 45,18 | 422 Stk | 45,36 | 422 Stk | 1748466023 28. May | 39.802 Stk | 45,27 EUR |
L&S Exchange | 45,18 | 422 Stk | 45,36 | 422 Stk | 1748466023 28. May | 310 Tsd. Stk | 45,27 EUR |
Gettex | 45,29 | 250 Stk | 45,49 | 250 Stk | 1748465933 28. May | 166 Tsd. Stk | 45,49 EUR |
Tradegate | 45,20 | 500 Stk | 45,50 | 500 Stk | 1748463984 28. May | 1,0 Mio. Stk | 45,24 EUR |
TTMzero RT | 1748462410 28. May | 401,33 HKD | |||||
Quotrix Düsseldorf | 45,26 | 300 Stk | 45,31 | 300 Stk | 1748462366 28. May | 22.439 Stk | 45,29 EUR |
Baader Bank | 45,16 | 45,32 | 1748462365 28. May | 7.002 Stk | 45,24 EUR | ||
Frankfurt | 45,25 | 370 Stk | 45,32 | 500 Stk | 1748461513 28. May | 112 Tsd. Stk | 45,30 EUR |
Stuttgart | 45,18 | 800 Stk | 45,30 | 800 Stk | 1748460198 28. May | 16.699 Stk | 45,49 EUR |
London | 33,83 | 37,39 | 1748456016 28. May | 12.533 Stk | 45,41 EUR | ||
Düsseldorf | 45,12 | 300 Stk | 45,51 | 300 Stk | 1748453428 28. May | 1.015 Stk | 45,19 EUR |
München | 45,25 | 370 Stk | 45,32 | 500 Stk | 1748449974 28. May | 1.387 Stk | 45,55 EUR |
Hamburg | 45,25 | 370 Stk | 45,32 | 500 Stk | 1748449604 28. May | 3.530 Stk | 45,55 EUR |
BX Swiss | 42,58 | 1.439 Stk | 42,83 | 1.439 Stk | 1748448001 28. May | 1.415 Stk | 42,61 CHF |
Wien | 45,01 | 45,50 | 1748447405 28. May | 3.729 Stk | 45,25 EUR | ||
Hannover | 45,25 | 370 Stk | 45,32 | 500 Stk | 1748445905 28. May | 750 Stk | 45,31 EUR |
Berlin | 45,20 | 500 Stk | 45,50 | 500 Stk | 1748444686 28. May | 2.688 Stk | 45,32 EUR |
Sofia | 20,83 | 21,09 | 1748440664 28. May | 45,50 EUR | |||
ges. 2.309.993 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
55,6 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
1,2 Mrd. |
Termine
28.10.2025 | Quartalsmitteilung |
---|---|
04/26 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 88,99 |
Berkshire Hathaway Inc. | 8,25 |
LL Group, LLC | 2,76 |
Standortregion
Land | China |
---|---|
Kontinent | Asien |
Region | Ostasien und Pazifik, Ostasien |
Abkommen | APEC, ASEAN+3, BRICS, BRICS Kandidaten, BRICS plus, G20 |
Grundlegende Daten zur BYD Aktie
Finanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 2,87 | 1,15 | 0,95 | 0,94 | - | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | 1,05 | 5,74 | 10,32 | 13,85 | 18,29 | - | - |
Cash-Flow | 65,5 Mrd. | 140,8 Mrd. | 169,7 Mrd. | 133,5 Mrd. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 32,14 % | 22,48 % | 20,43 % | 23,65 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 201,47 | 335,47 | 381,16 | 315,61 | - | - | - |
EBIT | 7,6 Mrd. | 21,5 Mrd. | 38,1 Mrd. | 54,4 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 9,48 | 3,48 | 3,35 | 5,49 | - | - | - |
Dividendenrendite | 0,03 % | 0,01 % | 0,16 % | 0,50 % | 0,27 % | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 204,86 | 29,44 | 18,95 | 18,22 | 21,22 | - | - |
Bilanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
Umsatzerlöse | 216,1 Mrd. | 424,1 Mrd. | 602,3 Mrd. | 777,1 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 4,5 Mrd. | 21,1 Mrd. | 37,3 Mrd. | 49,7 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 1,5 Mrd. | 4,5 Mrd. | 7,2 Mrd. | 9,4 Mrd. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 3,0 Mrd. | 16,6 Mrd. | 30,0 Mrd. | 40,3 Mrd. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 2,4 Mrd. | 1,6 Mrd. | 4,0 Mrd. | 9,6 Mrd. | - | - | - |
Info BYD Aktie
BYD
BYD Company Limited wurde im Februar 1995 gegründet. Das chinesische Hightech-Unternehmen unterhält im Kerngeschäft die Bereiche IT, Auto und erneuerbare Energien. BYD gehört zu den größten Herstellern von aufladbaren Batterien sowie von Gehäusen für Handys und verfügt über einen der weltweit höchsten Marktanteile an Nickelbatterien, Li-Ionen-Batterien und Ladegeräten für Handys. Die Marke BYD Auto erreichte bereits im fünften Jahr in Folge eine Wachstumsrate von über 100 Prozent. Im Bereich Elektroautos entwickelt und produziert BYD die erforderlichen Technologien. Das Unternehmen hat schon früh grüne Produkte auf den Markt gebracht zum Beispiel Elektrofahrräder, Energiespeicherlösungen und Solarstromstationen. Die BYD Aktie gehört zur Branche Technologie und dem Wirtschaftszweig Elektroausstattung und Vertrieb.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der BYD Aktie liegt bei 45,27 EUR (28. Mai, 23:00:23 Uhr). Damit ist die BYD Aktie zum Vortag um -4,82 % gefallen und liegt mit -2,30 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die BYD Aktie um +7,79 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die BYD Aktie mit +85,46 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +61,96 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -17,58 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von BYD zuletzt in 2024 mit 0,94 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die BYD Aktie aktuell bei 0,07 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
Zur BYD Aktie liegen uns derzeit keine Information zu Dividenden aus den Vorjahren oder dem aktuellen Geschäftsjahr 2025 vor. Üblicherweise wird die Angabe zur Dividende auch für die Berechnung der Dividenderendite genutzt. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 0,27 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Da uns zur BYD Aktie aktuell keine Daten zur Dividende vorliegen, scheidet diese Kennzahl zur Beurteilung ob diese Aktie zur Anlagestrategie passt, an dieser Stelle aus.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für BYD an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei 5,49 und entspräche somit ungefähr der 5-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 133,5 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 108,69 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der BYD Aktie von 45,27 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 0,42 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für BYD wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 21,22 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für BYD in Höhe von 1,38 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 40,3 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 1,2 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 45,27 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Die Aktie von BYD, notiert unter dem Tickersymbol "BYDDF", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden chinesischen Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien. BYD Co. Ltd., mit Hauptsitz in Shenzhen, China, ist ein diversifiziertes High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen, Batterietechnologien sowie auf den Bereich erneuerbare Energien konzentriert.
Unternehmensprofil
BYD wurde 1995 gegründet und hat sich von einem Batteriehersteller zu einem der größten Produzenten von Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energietechnologien entwickelt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Elektroautos, Elektrobusse, wiederaufladbare Batterien und Solarenergieanlagen. BYD ist bekannt für seine Innovationen im Bereich der Elektromobilität und hat eine führende Rolle in der Entwicklung und Verbreitung von Elektrofahrzeugen in China und weltweit.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von BYD wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter die globale und nationale Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, Entwicklungen in der Batterietechnologie, staatliche Förderprogramme für erneuerbare Energien und die allgemeine Wirtschaftslage. Als Unternehmen in einem schnell wachsenden Marktsegment profitiert BYD von der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Transportlösungen und erneuerbaren Energietechnologien.
Aktienperformance
Die Aktie von BYD spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Produktinnovationen, Markttrends im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien sowie durch globale und nationale Wirtschaftstrends.
Dividenden und Aktionärsrendite
BYD hat in der Vergangenheit eine variable Dividendenpolitik verfolgt, wobei die Entscheidung über Dividendenzahlungen von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Das Unternehmen hat sich auf Wachstum und Expansion konzentriert, was die Dividendenpolitik beeinflussen kann.
Innovation und Marktentwicklung
BYD investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seine Technologien in den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energien weiterzuentwickeln. Das Unternehmen strebt danach, innovative Produkte anzubieten, die zur Reduzierung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Energielösungen beitragen.
Herausforderungen und Ausblick
BYD steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Elektroautoindustrie, der Notwendigkeit kontinuierlicher technologischer Innovation und der Anpassung an sich ändernde regulatorische Rahmenbedingungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.
Fazit
Die BYD-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energietechnologien zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen der Elektrofahrzeugbranche und der Rolle Chinas als einem führenden Markt für Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken des Marktes für Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien berücksichtigen.