Ferrari WKN: A2ACKK ISIN: NL0011585146 Kürzel: RACE Kraftfahrzeugindustrie : Automobilproduktion

Kurs zur Ferrari Aktie
Geld 322,90 (93 Stk) • Brief 323,20 (93 Stk)
323,05 EUR
-0,11 % -0,35
12:58:43 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 62,6 Mrd. EUR
Dividendenrendite 0,77 %
KGV 35,55
Ergebnis je Aktie 8,912 EUR
Dividende je Aktie 2,986 EUR
Werbung
RACE mit Hebel
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL3A5R UL53CF UM7N8T UQ45EX UQ5XS7 UQ4UT5. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
B
Baddi1980, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Donnerstag 18:29 Uhr
Ja aber nicht nur hier, da gibt’s weit schlimmeres
s
spar995, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Donnerstag 8:26 Uhr
Ja Charttechnisch echt Müll seit einiger Zeit schon tut sich gar nichts
Michiback
Michiback, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Mittwoch 14:31 Uhr
Ich bin investiert und hab jetzt auf Sparplan umgestellt
B
Baddi1980, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Mittwoch 11:15 Uhr
Schafft es bisher nicht die 200 WL zu erklimmen. Bleibt weiter spannend ob Se nicht noch mehr Liquidität etwas tiefer holen will. Als kurzer Flash wäre geil und dann 200 wl erobern. Das wäre mein Wünschszenario. Wenn Se aber die 300 Nachhaltig verliert ab zu 260.
B
BörsenGrit, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Mittwoch 10:11 Uhr
Es gab und gibt nachwievor Rückkäufe von Ferrari. Der Kurs ist trotzdem in einem Abwärtstrend. Für mich ist hier klar: es gibt eine kurz- mittelfristige Korrektur und es fehlen aktuell ernsthafte Investoren. Ich warte mit meinem Einstieg ab, bin aktuell nicht investiert. Die Verbrenner-News von der EU erachte ich für positiv für Ferrari.
Benjamin2021
Benjamin2021, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Dienstag 20:12 Uhr
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/ferrari-langfristig-top-analyst-sieht-kaufchance-20392205.html
B
Baddi1980, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Dienstag 19:04 Uhr
Nach dem verbrenner aus könnte Ferrari doch nun auch es wie Ford machen 🫢 limitiert 500 Stück und dann weg damit. Dann gibts wenigstens für e fanatiker limitierte Sammlerstücke
B
Baddi1980, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Dienstag 18:50 Uhr
Na dann muss sie runter wenn die Se alle billiger wollen
Michiback
Michiback, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Dienstag 18:37 Uhr
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Ferrari zwar von 399 auf 381 Euro gesenkt, ihre Kaufempfehlung aber bestätigt. Der anstehende Ausblick für 2026 dürfte zum reinigenden Gewitter werden, schrieb Michael Filatov. Er erwartet die "finale Korrektur" der Markterwartungen und anschließend freie Bahn für neue Kursdynamik. Positiv äußerte sich wenige Tage zuvor auch die kanadische Bank RBC. Zwar nahm auch Analyst Tom Narayan sein Kursziel für die Aktie von 460 Euro auf 435 Euro zurück, sieht die jüngste Kurskorrektur aber als Chance.
Michiback
Michiback, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, Dienstag 18:16 Uhr
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/ferrari-langfristig-top-analyst-sieht-kaufchance-20392205.html
Michiback
Michiback, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, 12. Dez 20:19 Uhr
Hat von euch jemand schon nach gekauft? Ich möchte eigentlich nicht über 300 nachkaufen. Sollte es wirklich kurzfristig unter 300 fallen dann würde ich echt noch mal nachlegen
Michiback
Michiback, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, 12. Dez 20:19 Uhr
Ich bin wirklich gespannt, wie sie das mit dem Sound lösen, weil Ferrari hat mehrmals betont. Es wird keinen Sound Generator geben. Sie haben das Problem anders gelöst und man wird staunen.
Michiback
Michiback, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, 12. Dez 20:18 Uhr
Was hier wirklich funktioniert, ist das Alleinstellungsmerkmal und die künstliche Verknappung vielleicht sogar mit limitiert Ich könnte mir vorstellen, dass es davon meinetwegen nur 500 Stück geben wird oder 5000 und erst dann kommt ein neues Modell, und vieles sehen das dann auch entweder es Wertanlage oder einfach als Prestigeobjekt
Dagobert55
Dagobert55, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, 12. Dez 19:02 Uhr

Ich glaube, Ferrari weiß sehr wohl, was sie da machen. Sie wollen da ein Zeichen Setzen, dass sie auch ein elektrisches Sportauto bauen können. Und glaube mir, das wird sich auch verkaufen

Hmmm. Weiß nicht. Ich glaube nicht, dass irgendwer zweifelt, dass sie es können. Aber will es wer? Ferrari sind Emotionen! Verarbeitung! Tradition und ganz viel Sound und das wohlige Kribbeln bei laufendem Motor und den Vibration. E-Autos sind witzig und wer eines haben möchte - bitteschön! Aber ein Ferrari Kunde kauft Emotionen und kein politisch verordnetes Wegwerfprodukt.
S
Soulmate, FERRARI N.V. Hauptdiskussion, 12. Dez 16:06 Uhr

Ohne h mein Lieber😁. Lern schreiben bevor nur ein Spruch raus brüllst 📣.

Dein Text macht aber auch keinen Sinn)) Beste Grüße
Themen zum Wert
1 FERRARI N.V. Hauptdiskussion
Werbung
Weiter abwärts ?
Short Hebel 5 handeln
Ferrari günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex Xetra
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Werbung
In RACE investieren
Hebel 7-fach steigend
4,32 EUR
Faktor 7 x Long UL3A5R
Hebel 10-fach steigend
2,98 EUR
Faktor 10 x Long UL53CF
Hebel 17-fach steigend
1,81 EUR
Faktor 17 x Long UM7N8T
Hebel 7-fach fallend
4,29 EUR
Faktor 7 x Short UQ45EX
Hebel 11-fach fallend
2,83 EUR
Faktor 11 x Short UQ5XS7
Hebel 23-fach fallend
1,37 EUR
Faktor 23 x Short UQ4UT5
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL3A5R UL53CF UM7N8T UQ45EX UQ5XS7 UQ4UT5. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Kursdetails
Spread
0,09
Geh. Stück
0
Eröffnung
323,40
Vortag
323,40
Tageshoch
323,40
Tagestief
323,05
52W Hoch
492,80
52W Tief
306,75
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 34.510 Stk
in USD gehandelt 390 Tsd. Stk
in CHF gehandelt 165 Stk
Gesamt 425 Tsd. Stk
Partner-News
Anzeige

14:08 Uhr • Partner • Clickout Media

13:58 Uhr • Partner • Clickout Media

10:45 Uhr • Partner • Clickout Media

Gestern 22:30 Uhr • Partner • Clickout Media

Gestern 19:15 Uhr • Partner • Clickout Media

Aktien-News

16:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

15:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

14:54 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 322,50 6 Stk 323,00 1 Stk 1766162139 19. Dec 5.897 Stk 322,90 EUR
NYS 377,74 1.560 Stk 377,75 520 Stk 1766192640 02:04 259 Tsd. Stk 378,29 USD
L&S Exchange 323,20 157 Stk 323,60 157 Stk 1766181601 19. Dec 2.831 Stk 323,40 EUR
TTMzero RT (USD) 1766178002 19. Dec 378,04 USD
AMEX 377,34 40 Stk 379,14 40 Stk 1766192640 02:04 722 Stk 378,19 USD
Baader Bank 322,20 323,70 1766179650 19. Dec 327 Stk 322,95 EUR
Sofia 1766156416 19. Dec 323,80 EUR
Frankfurt 321,20 100 Stk 323,00 3 Stk 1766169513 19. Dec 157 Stk 322,00 EUR
Tradegate 321,60 18 Stk 324,10 17 Stk 1766179597 19. Dec 3.244 Stk 322,90 EUR
Lang & Schwarz 322,90 93 Stk 323,20 93 Stk 1766231923 12:58 323,05 EUR
Eurex 1765908414 16. Dec 314,55 EUR
TTMzero RT 1766178002 19. Dec 322,85 EUR
London 321,10 1.000 Stk 323,40 1.000 Stk 1766164740 19. Dec 20.487 Stk 322,80 EUR
Berlin 320,60 320 Stk 325,10 300 Stk 1766172842 19. Dec 323,50 EUR
Düsseldorf 321,50 40 Stk 324,20 40 Stk 1766169101 19. Dec 4 Stk 322,10 EUR
NYSE Arca 377,25 80 Stk 378,97 80 Stk 1766192640 02:04 28.194 Stk 377,75 USD
SIX Swiss (CHF) 165,00 1 Stk 1761147110 22. Oct 165,00 CHF
Hamburg 321,60 16 Stk 324,10 16 Stk 1766161511 19. Dec 321,70 EUR
München 321,60 18 Stk 324,10 17 Stk 1766131504 19. Dec 317,60 EUR
Hannover 321,60 16 Stk 324,10 16 Stk 1766161508 19. Dec 321,70 EUR
Stuttgart 322,50 16 Stk 323,40 15 Stk 1766177705 19. Dec 1 Stk 322,90 EUR
BX Swiss 300,46 886 Stk 301,22 886 Stk 1766163601 19. Dec 165 Stk 301,99 CHF
Gettex 322,50 40 Stk 323,80 40 Stk 1766180608 19. Dec 1.200 Stk 323,00 EUR
Quotrix Düsseldorf 322,20 40 Stk 323,50 40 Stk 1766177994 19. Dec 362 Stk 322,85 EUR
Nasdaq 1766192640 02:04 102 Tsd. Stk 378,24 USD
Wien 322,10 323,70 1766163005 19. Dec 323,10 EUR
ges. 424.838 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
62,6 Mrd.
Anzahl der Aktien
193,9 Mio.
Termine
02/26 Quartalsmitteilung
05/26 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 57,54
Exor 24,05
Piero Ferrari 10,23
T. Rowe Price Associates, Inc. 4,33
BlackRock, Inc. 3,85
Standortregion
Grundlegende Daten zur Ferrari Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 9,79 7,22 9,31 - - - -
Gewinn je Aktie (EPS) 4,51 5,12 6,92 8,089 8,912 - -
Cash-Flow 1,3 Mrd. 1,4 Mrd. 1,7 Mrd. 1,9 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 32,14 % 33,39 % 38,02 % 37,21 % - - -
Verschuldungsgrad 210,89 199,14 162,72 168,48 - - -
EBIT 1,1 Mrd. 1,2 Mrd. 1,6 Mrd. 1,9 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 32,63 26,22 32,38 - - - -
Dividendenrendite 0,49 % 0,66 % 0,72 % 0,63 % 0,77 % - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 50,35 39,43 44,41 51,04 35,55 - -
Dividende je Aktie 0,867 1,362 1,81 2,443 2,986 - -
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 4,3 Mrd. 5,1 Mrd. 6,0 Mrd. 6,7 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 1,0 Mrd. 1,2 Mrd. 1,6 Mrd. 1,9 Mrd. - - -
Steuern 211,5 Mio. 245,2 Mio. 344,0 Mio. 367,1 Mio. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 830,8 Mio. 932,6 Mio. 1,3 Mrd. 1,5 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 160,1 Mio. 249,5 Mio. 328,6 Mio. 439,9 Mio. - - -

Info Ferrari Aktie

Ferrari

Ferrari N.V. ist ein weltbekannter Hersteller von Luxussportautos und Formel 1 Rennfahrzeugen. Im Januar 2016, nach der Ausgliederung aus dem Fiat Chrysler Konzern als eigenständiges Unternehmen, wurden die Ferrari Aktien an der Mailänder Börse notiert. In der Geschichte des Rennsports nahm Ferrari bereits 900 Mal an einem Grand Prix Rennen teil. Der erste Sportwagen unter der Marke Ferrari, der 125 S, wurde bereits 1947 in der Fabrik in Maranello, Italien gebaut. Alle Fahrzeuge werden in Maranello, Italien konstruiert und produziert und über ein weltweites Händlernetzwerk in über 60 Ländern verkauft. Der registrierte Firmensitz der Ferrari N.V. ist in den Niederlanden und der operative Hauptsitz in Maranello, Italien. Die Ferrari Aktie gehört zur Branche Kraftfahrzeugindustrie und dem Wirtschaftszweig Automobilproduktion.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Ferrari Aktie liegt bei 323,05 EUR (12:58:43 Uhr). Damit ist die Ferrari Aktie zum Vortag um -0,11 % gefallen und liegt mit -0,35 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die Ferrari Aktie mittlerweile -4,16 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Ferrari Aktie mit -21,21 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +5,05 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -52,55 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Ferrari zuletzt in 2023 mit 9,31 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Ferrari Aktie aktuell bei 9,38 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Ferrari zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 2,986 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 0,77 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Ferrari Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 2,986 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 323,05 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 0,92 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Ferrari an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 32,38 und entspräche somit ungefähr der 32-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 1,9 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 9,94 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Ferrari Aktie von 323,05 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 32,52 und würde im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes bereits als hoch angesehen. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Ferrari wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 35,55 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Ferrari in Höhe von 41,16 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 1,5 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 193,9 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 323,05 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Ferrari N.V., notiert unter dem Börsenkürzel „RACE“ an der New York Stock Exchange, ist einer der weltweit renommiertesten Hersteller von Luxus-Sportwagen. Gegründet 1947 von Enzo Ferrari, hat sich das Unternehmen mit Sitz in Maranello, Italien, durch die Kombination von herausragender Ingenieurskunst, ikonischem Design und exklusivem Branding eine einzigartige Position in der Automobilindustrie erarbeitet.

Unternehmensprofil

Ferrari ist bekannt für seine Hochleistungssportwagen, die sowohl auf Technologie aus dem Rennsport als auch auf maßgeschneidertem Luxus basieren. Neben der Herstellung von Fahrzeugen beteiligt sich Ferrari auch aktiv im Motorsport, insbesondere in der Formel 1, wo das Unternehmen eine historisch bedeutsame Rolle spielt. Diese Verbindung zum Rennsport verstärkt nicht nur die Marke Ferrari, sondern treibt auch die Innovation und Technologieentwicklung voran, die in die Serienproduktion der Fahrzeuge einfließt.

Marktstellung und Wettbewerbsvorteile

Ferrari genießt eine herausragende Marktposition im Segment der Luxussportwagen. Die Exklusivität der Marke, unterstrichen durch eine strikte Kontrolle von Produktionsvolumen und Vertriebskanälen, ermöglicht es Ferrari, hohe Gewinnmargen zu erzielen. Die Fahrzeuge des Unternehmens sind weltweit für ihre herausragende Leistung, fortschrittliche Technologie und außergewöhnliches Design bekannt. Diese Faktoren zusammen mit einem starken Markenimage und einer treuen Kundenbasis verschaffen Ferrari erhebliche Wettbewerbsvorteile.

Finanzielle Leistung

Ferrari zeigt eine beeindruckende finanzielle Stabilität mit stetigem Umsatzwachstum und hoher Profitabilität. Die finanzielle Gesundheit des Unternehmens wird durch eine effiziente Betriebsführung und eine erfolgreiche Marketingstrategie, die auf eine wohlhabende Klientel abzielt, weiter gestärkt. Ferraris Geschäftsmodell ermöglicht es, selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten robuste Finanzergebnisse zu erzielen, was durch eine stabile Nachfrage nach Luxusautos in seinem Marktsegment untermauert wird.

Herausforderungen und Risiken

Die Automobilindustrie steht vor bedeutenden Herausforderungen, einschließlich der zunehmenden Regulierung von Emissionen und der schnellen Entwicklung alternativer Antriebstechnologien wie Elektrofahrzeugen. Ferrari arbeitet aktiv daran, diese Herausforderungen durch Innovationen in Hybrid- und möglicherweise zukünftigen vollelektrischen Antriebssträngen zu meistern. Trotz dieser Bemühungen bleibt die Anpassung an sich ändernde Umweltstandards und Konsumentenpräferenzen eine bedeutende Herausforderung für das traditionell auf Verbrennungsmotoren ausgerichtete Unternehmen.

Investitionsüberlegungen

Die Aktie von Ferrari bietet Investoren die Möglichkeit, an einem prestigeträchtigen Marktführer im Luxusautomobilsektor teilzuhaben. Die starke Markenidentität, exklusive Klientel und konsequente finanzielle Performance machen Ferrari zu einem attraktiven Investment. Investoren sollten jedoch globale wirtschaftliche Schwankungen und potenzielle Auswirkungen von strengeren Umweltgesetzen berücksichtigen, die Ferraris Geschäftsmodell beeinflussen könnten.

Fazit

Zusammenfassend ist Ferrari N.V. ein emblematisches Unternehmen in der Luxusautoindustrie, das durch fortwährende technische Innovation, ein starkes Markenimage und eine außergewöhnliche Produktqualität besticht. Während es vor signifikanten Herausforderungen in einer sich wandelnden Industrie steht, bleibt Ferrari ein Symbol für Luxus und Leistung in der Automobilwelt.