Aktie in Bedrängnis

Palo Alto nach Zahlen mal wieder unter Druck 18.02.2026, 11:05 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Aktie in Bedrängnis: Palo Alto nach Zahlen mal wieder unter Druck
© Foto von Philipp Katzenberger auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Palo Alto Networks 150,99 USD -0,89 % Nasdaq

Palo Alto – Robuste Zahlen, schwacher Ausblick

Schauen wir uns die aktuellen Daten detailliert an: Palo Alto berichtete über das 2. Quartal (entspricht 3-Monatszeitraum zum 31. Januar 2026) des Geschäftsjahres 2026. Das Unternehmen verzeichnete im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum einen deutlichen Umsatzanstieg auf 2,594 Mrd. US-Dollar, nach 2,257 Mrd. US-Dollar im 2. Quartal des Geschäftsjahres 2025. Der Umsatzanstieg von 15 Prozent blieb allerdings leicht hinter der Wachstumsdynamik des Vorquartals zurück. So betrug das Umsatzplus von Q1 / 2025 auf Q1 / 2026 16 Prozent. 

Palo Alto veröffentlichte für das 2. Quartal 2026 einen Gewinn (GAAP) in Höhe von 0,432 Mrd. US-Dollar (entspricht earnings per share (EPS) in Höhe von 0,61 US-Dollar). Damit verzeichnete das Unternehmen gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal mit 0,267 Mrd. US-Dollar bzw. einem EPS in Höhe von 0,38 US-Dollar einen kräftigen Anstieg.
Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn (non-GAAP) wurde mit 0,732 Mrd. US-Dollar (entspricht EPS in Höhe von 1,03 US-Dollar) vermeldet, nach 0,566 Mrd. US-Dollar (entspricht EPS in Höhe von 0,81 US-Dollar) im 2. Quartal 2025. 

Palo Alto Networks Aktienchart

Ausblick auf das laufende Quartal enttäuscht

Palo Alto ist ein weiteres Beispiel dafür, dass ein robuster Quartalsbericht nicht sonderlich viel wert ist, wenn der Ausblick nicht passt. So erwartet das Unternehmen aus dem kalifornischen Santa Clara für das laufende Quartal einen Umsatz in Höhe von 2,941 Mrd. US-Dollar bis 2,945 Mrd. US-Dollar. Das EPS (non-GAAP) wird in einer Spanne von 0,78 US-Dollar bis 0,80 US-Dollar erwartet.

Aktie im Chartcheck

Seit Anfang November befindet sich Palo Alto (WKN: A1JZ0Q | ISIN: US6974351057 | Ticker-Symbol: 5AP) im Abwärtstrend. Aktuell steht der Kursbereich des letzten Verlaufstiefs bei 150 US-Dollar im Fokus. Sollte es für die Aktie auch darunter gehen, muss mit weiteren Abgaben in Richtung 140 US-Dollar / 130 US-Dollar gerechnet werden. Aus charttechnischer Sicht kann es nur Entspannung geben, wenn es der Aktie gelingen sollte, über die 180 US-Dollar zurückzukehren. 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,74
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GW19EQ GW0H96. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer